• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger & Co. à la Jamie Oliver

dat würstken

Vegetarier
Wie schon angekündigt, hab ich heut abend auf meinem atomkraftwerk ein paar burger gebaut, sowie einen bräter mit kartoffel-vierteln & kräutern. anbei gab es noch einen salat, und zwei dips für die kartoffeln (BBQ-Dip & knobi-Mayo, natürleich beide selbst gemacht!

und hier die pics:

roh.jpg

hier die rohmasse für die burger

inform.jpg

jetzt in form gebracht und mit semmelbrösel bestreut

bier.jpg

die natürlich gekühlte flüssigkeit nicht zu vergessen

diedrei.jpg

dat würstken mit zwei verzehrfreunden

aufmgrill.jpg

auf dem kraftwerk zum garen

teller.jpg

und so sah das ergebnis aus, bevor es verzehrt wurde

war sehr lecker!!!

Na schon fleißig am editieren? ;)

edit: Ah jetzt seh ich die Teile,holla schauen klasse aus

Tolle Bilder!

Und die Männer denken mit und machen noch ein paar Meatballs zum Naschen!

Das ist schon wieder was für die Rezept-DB, damit das nicht in den Tiefen des Forums verschwindet :)

Bräter:

kolp.jpg

unten Olivenöl,
dann rote zwiebeln, grob gehackt,
danach kartoffelspalten oben drauf,
darüber salz und pfeffer,
anschl. drei halbierte knoblauchknollen,
drei äste rosmarin,
ein paar kräuter der provence (lavendel und co.)
dann noch einige chilis einseitig einschneiden und drüber legen und beim BBQing (indirekten grillen) am besten den bräter mit alufolie oder deckel abdecken.
40 minuten bei 200° C brutscheln lassen, und das ganze duftet schon aus dem grill wie "hulle"! Bestens!
War in den nächsten 10 tagen auf jeden fall nicht das letzte mal, weil eben " leicht, günstig und SAULECKER"

gruß aus "fast"- FRANKREICH!

denke schon, aber DO ist doch tiefer, oder? jedoch kann man dann ne menge krumbeere reinpacken.
einfach: PROBIEREN!!!, wie immer!!!
meine erste BBD (Beer-Butted-Duck) hab ich auch getestet, und ging gut, ohne gebrauchsanweisung...

wenn ihr die burger-dellen gut würzen wollt, dann haut mal eine halbe "habanero" auf 1.250 g Hackfleisch, dann schafft man pro burger auch probelmlos zwei flaschen bier, so brennt dann der mundinnernraum! :o

weils so schön :thumb1:
für mich einer der schöönsten burger die ich hier gesehen hab!
super gut!

Ganz fit von dir wäre, wenn du das rezept noch schön mit den bildern in die forums-rezeptDB schreibst. das muss da rein!!!

so. ich schlag mir gleich den ranzen mit raclette zu!!

beef

vielen dank beef, das du das bild nochmal zitiert hast :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
hab kein hack im haus, geschweige den die buns, kartoffeln wären da, aber da winter, keine kräuter im garten :burn: :burn: :burn: :burn:
und die chillies sind noch da drin
chilis002.jpg

kaufen kann ich heut auch nirgens was.
ich glaub ich muss mich gleich rituell an mein asadokreuz hängen :burn: :burn: :burn: :burn: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
diese burgervariation plan ich jetz gleich mal fürs näxte we ein :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Goil! Wenn ich sehe, wie schön neuerdings die Teller angerichtet werden, bevor sie der GSV-Gemeinde präsentiert werden, könnte man fast annehmen, es wird schon für die kommende Meisterschaft trainiert :D
Weiter so! :prost:

Also ich kann auch nur zustimmen: ziemlich geile Burger !!! :prost: Ich glaub das gibt es bei meinen Burgern noch einiges an Verbesserungspotential... :pfeif:

Hast Du die Mayo komplett selber gemacht oder fertige Mayo "gepimpt"?

Viele Grüße,
Olli

Mir bleibt nichts, als mich den zahlreichen Gratulanten anzuschließen. Wenn der Burger nur halb so gut schmeckt, wie er aussieht..... :o

Kannst Du mir das Bild in grosser Auflösung mailen? Ich brauche mal wieder nen neuen Desktop.

hi hab auch vor kurzen mich in burgern versucht leider wars zu kalt zum grillen......MEGABURGER genau gesagt:

3.JPG

7.JPG

8.JPG

20.JPG

15.JPG

alles selbstgemacht inkl.brötchen boah hab schon wieder hunger!!!!

damals nicht uz schaffen:
17.JPG

22.JPG

haha...das ist ja großartig :)

Hast Du die Semmeln selbst gebacken oder sind das gleich ganze Brote?

Moin,

wow sieht das lecker aus. Ich habe auch schon wieder lust und Hunger. Ich hätte gerne das Rezept für die Brötchen, denn dann würde mir auch ein Burger reichen anstatt immer 3 oder 4 stück. Grins
:roll:
Andy

also... ich bin da absoluter anfänger in sachen grillen und backen..

hab einfach mein brotbackgerät auf teig gestellt und aldi fertigbackmischung weissbrot genommen(500g) dazu ca.200-250 ml mazola reingekippt mit 3 eiern ...dann auf herdabdeckplatten geknetet und 15 min auf die heizung gestellt,zum nochmal gehenlassen.
ich hab zu wenig teig genommen,nur den boden bedeckt...besser wär mehr gewesen...da die was dünn geworden sind. dann inn den backofen auf 200 wenn sie oben braun sind raus und direkt in ne tiefkühltüte oder plastiktüte...darin kalt werden lassen. die werden dann schön soft und saftig. wenn die büger zusammengelegt werden,aufschneiden und vorher schon käse drauflegen.... im ofen aufwärmen .

das wars schon könnte mann vorm backen noch mit sesam bestreuen und eindrücken.....

Oha - Riesenburger :D
Da würde ich nicht mal nen halben schaffen ... aber schaut klasse aus

Hey,

danke für das easy Rezept. Wird probiert.

Danke Andy

Zurück
Oben Unten