1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Burger-Familien-Essen zu Wuki`s 18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von tuppi, 19. April 2015.

  1. tuppi

    tuppi Grillkaiser

    Unser Sohn feiert seinen 18. Geburtstag.
    Und er hat sich traditionell Burger gewünscht.
    Diesen Wunsch erfüllen wir ihm gerne.
    Es gab 3 verschiedene Burgerbuns, einmal mit Weizensauerteig, einmal mit Roggensauerteig und einmal traditionelle.
    Die Rezepte dazu sind hier aus dem Forum, wobei ich eins davon etwas abgeändert habe.
    Zuerst habe ich Fabi`s Super Soft Sauerteig Buns gemacht, danke @Fawey
    Ein Rezept wurde mit Weizensauerteig zubereitet und eins mit Roggensauerteig
    500 g Mehl
    200 g Sauerteig
    300 ml warmes Wasser
    60 g Rapsöl
    2 EL Zucker
    5 g frische Hefe
    1 TL Salz
    Genaue Anleitung findet ihr hier 229716
    Die werden zwar nicht so hoch aber sind sehr saftig und lecker - ich kann sie empfehlen
    Und dann habe ich noch folgende gemacht
    "Burger Buns die 123. - Mein Lieblingsrezept" 230782
    425 gr Mehl
    20 gr Hefe
    12 gr Zucker
    8 gr Salz
    25 gr Honig
    38 gr Rapsöl
    250ml Milch
    Die sind auch sehr gut geworden und wandern in mein Archiv.
    Mein Wuki hat gestern bei der Vorbereitung zu seinem Essen fleißig mitgeholfen.
    Er hat die Patties gewürzt und je 150 g abgewogen, die haben wir dann eingefroren.
    Und den KFC Coleslaw hat er auch gemacht.
    Chili-Cheese-Sauce gekocht, Gurken-Relish in drei Geschmacksvarianten zubereitet.
    Heute haben wir dann noch die Tomaten, sauren Gurken, Salatgurke, Kopfsalat, Gouda, und die eingelegten Jalapenos geschnitten und angerichtet.
    Göga durfte dann den von mir gepflasterten und zementierten Grillplatz einweihen.
    Die Patties kamen auf den Grill und wurden flachgegrillt - leider haben wir vergessen das im Beld festzuhalten, aber das kann man sich auch gut vorstellen!
    Und so durfte jeder seinen Burger bauen, teilweise gab es dann doch Maulsperrenalarm, aber alle waren sehr lecker.
    Unser Schwiegersohn in Lauerstellung hat noch eine Kentucky Western Soße mitgebracht - die paßte auch hervorragend zu den Burgern.
    IMG_4857.JPG

    IMG_4865.JPG

    IMG_4866.JPG

    IMG_4867.JPG

    IMG_4868.JPG

    IMG_4869.JPG

    IMG_4870.JPG

    IMG_4873.JPG

    IMG_4874.JPG

    IMG_4875.JPG

    IMG_4876.JPG

    IMG_4877.JPG

    IMG_4878.JPG


    Rundum war das ein gelungener Tag und Wuki war sehr glücklich.
     
    Maze, Gast-RIccYq, duckenfeld und 18 anderen gefällt das.
  2. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, haste noch einen für die fast Nachbarn!
     
    tuppi gefällt das.
  3. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser

    Alle weg!
    Hast du noch Hunger?
     
  4. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nicht wirklich, aber ein Burger wäre vieleicht ja noch gegangen!
     
    tuppi gefällt das.
  5. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Vom Feinsten! Da kann man nicht meckern. Und wie es sich gehört, immer die GSV-Sicherheitsschuhe am Grill :)

    VG, Patrick
     
    Einweggriller und tuppi gefällt das.
  6. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser

    Genau, Adiletten.......
     
  7. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @tuppi112

    Geile Burger - tolle Story und schöne Bilder.

    Ich nehme dann auch einen Burger - denn ein Burger geht immer ;)

    BoG
     
    tuppi gefällt das.
  8. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Sehen wirklich sehr lecker aus.
    Wie werden die Buns aus dem letzteren Rezept gemacht ?
    Sind das die, die mit Wasserschale im BO gebacken werden ?
     
    tuppi gefällt das.
  9. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Alles klar, hab se gefunden.
     
    tuppi gefällt das.
  10. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Ich bekomme schon wieder :ichhabehunger:!
     
    tuppi gefällt das.
  11. Einweggriller

    Einweggriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ach deshalb hast Du uns in die Ferne geschickt - damit Du nix abgeben musst :D

    Schaut sauber aus - und herzliche Glückwünsche an den Nachwuchs :)
     
    tuppi gefällt das.
  12. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser

    Grins....
     
  13. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön :thumb2:
     
    tuppi gefällt das.
  14. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin tuppi,

    schöne Burger :thumb2:

    :prost:
     
    tuppi gefällt das.
  15. Bomber9

    Bomber9 Fleischesser

    Teilweise Maulsperre ist gut... da hat sich wohl jeder den Kiefer ausgeklinkt :) Sieht richtig gut aus!!!
     
    tuppi gefällt das.
  16. Kreye47

    Kreye47 Militanter Veganer

    Sehr schön und für jeden was dabei. Daumen hoch:thumb1:
     
    tuppi gefällt das.
  17. Highnoooon

    Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Genau. Daumen hoch. Was du alles für deinen Sohn machst. Respekt. Adoptier mich.
     
    tuppi gefällt das.
  18. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Sieht super aus... Da hast du dem Wuki ein schönes Geschenk bereitet !! :sun:
     
    tuppi gefällt das.
  19. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Sauber!!

    Leckere Burger mit selbstgemachten Buns dazu eine tolle Beschreibung und schöne Bilder - so muss das sein. :thumb1:
     
    tuppi gefällt das.
  20. OP
    tuppi

    tuppi Grillkaiser

    Danke für das Kompliment.
    Allerdings habe ich bereits vier Wuki's (26,23,18,16), und zwei Hunde und einen Pensionär - Göga, das ist reichlich - ich warte jetzt einfach auf die WuEnKi (WunschEnkelKinder)
    downloadfile-7.jpeg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden