• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger-Familien-Essen zu Wuki`s 18. Geburtstag

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Unser Sohn feiert seinen 18. Geburtstag.
Und er hat sich traditionell Burger gewünscht.
Diesen Wunsch erfüllen wir ihm gerne.
Es gab 3 verschiedene Burgerbuns, einmal mit Weizensauerteig, einmal mit Roggensauerteig und einmal traditionelle.
Die Rezepte dazu sind hier aus dem Forum, wobei ich eins davon etwas abgeändert habe.
Zuerst habe ich Fabi`s Super Soft Sauerteig Buns gemacht, danke @Fawey
Ein Rezept wurde mit Weizensauerteig zubereitet und eins mit Roggensauerteig
500 g Mehl
200 g Sauerteig
300 ml warmes Wasser
60 g Rapsöl
2 EL Zucker
5 g frische Hefe
1 TL Salz
Genaue Anleitung findet ihr hier 229716
Die werden zwar nicht so hoch aber sind sehr saftig und lecker - ich kann sie empfehlen
Und dann habe ich noch folgende gemacht
"Burger Buns die 123. - Mein Lieblingsrezept" 230782
425 gr Mehl
20 gr Hefe
12 gr Zucker
8 gr Salz
25 gr Honig
38 gr Rapsöl
250ml Milch
Die sind auch sehr gut geworden und wandern in mein Archiv.
Mein Wuki hat gestern bei der Vorbereitung zu seinem Essen fleißig mitgeholfen.
Er hat die Patties gewürzt und je 150 g abgewogen, die haben wir dann eingefroren.
Und den KFC Coleslaw hat er auch gemacht.
Chili-Cheese-Sauce gekocht, Gurken-Relish in drei Geschmacksvarianten zubereitet.
Heute haben wir dann noch die Tomaten, sauren Gurken, Salatgurke, Kopfsalat, Gouda, und die eingelegten Jalapenos geschnitten und angerichtet.
Göga durfte dann den von mir gepflasterten und zementierten Grillplatz einweihen.
Die Patties kamen auf den Grill und wurden flachgegrillt - leider haben wir vergessen das im Beld festzuhalten, aber das kann man sich auch gut vorstellen!
Und so durfte jeder seinen Burger bauen, teilweise gab es dann doch Maulsperrenalarm, aber alle waren sehr lecker.
Unser Schwiegersohn in Lauerstellung hat noch eine Kentucky Western Soße mitgebracht - die paßte auch hervorragend zu den Burgern.
IMG_4857.JPG
IMG_4865.JPG
IMG_4866.JPG
IMG_4867.JPG
IMG_4868.JPG
IMG_4869.JPG
IMG_4870.JPG
IMG_4873.JPG
IMG_4874.JPG
IMG_4875.JPG
IMG_4876.JPG
IMG_4877.JPG
IMG_4878.JPG

Rundum war das ein gelungener Tag und Wuki war sehr glücklich.
 

Anhänge

  • IMG_4857.JPG
    IMG_4857.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 1.283
  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_4866.JPG
    IMG_4866.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_4867.JPG
    IMG_4867.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.200
  • IMG_4868.JPG
    IMG_4868.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_4869.JPG
    IMG_4869.JPG
    259 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_4870.JPG
    IMG_4870.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_4873.JPG
    IMG_4873.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 1.147
  • IMG_4874.JPG
    IMG_4874.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_4875.JPG
    IMG_4875.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.193
  • IMG_4876.JPG
    IMG_4876.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_4877.JPG
    IMG_4877.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.189
  • IMG_4878.JPG
    IMG_4878.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 1.187
Sehr schön, haste noch einen für die fast Nachbarn!
 
@tuppi112

Geile Burger - tolle Story und schöne Bilder.

Ich nehme dann auch einen Burger - denn ein Burger geht immer ;)

BoG
 
Sehen wirklich sehr lecker aus.
Wie werden die Buns aus dem letzteren Rezept gemacht ?
Sind das die, die mit Wasserschale im BO gebacken werden ?
 
Ich bekomme schon wieder :ichhabehunger:!
 
Ach deshalb hast Du uns in die Ferne geschickt - damit Du nix abgeben musst :D

Schaut sauber aus - und herzliche Glückwünsche an den Nachwuchs :)
 
Teilweise Maulsperre ist gut... da hat sich wohl jeder den Kiefer ausgeklinkt :) Sieht richtig gut aus!!!
 
Genau. Daumen hoch. Was du alles für deinen Sohn machst. Respekt. Adoptier mich.
 
Sieht super aus... Da hast du dem WUKI ein schönes Geschenk bereitet !! :sun:
 
Sauber!!

Leckere Burger mit selbstgemachten Buns dazu eine tolle Beschreibung und schöne Bilder - so muss das sein. :thumb1:
 
Genau. Daumen hoch. Was du alles für deinen Sohn machst. Respekt. Adoptier mich.
Danke für das Kompliment.
Allerdings habe ich bereits vier Wuki's (26,23,18,16), und zwei Hunde und einen Pensionär - Göga, das ist reichlich - ich warte jetzt einfach auf die WuEnKi (WunschEnkelKinder)
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 626
Zurück
Oben Unten