• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger] Fletcher´s in Frankfurt am Main - Ohmstrasse

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mich hatte es diese Woche nach Frankfurt verschlagen.
Die Anreise mit dem ICE möchte ich aufgrund der derzeitigen Bahnsituation auf der Strecke Wien - Frankfurt weder diskutieren noch vertiefen.

In Frankfurt schnell das Hotel bezogen und mit dem iPad kurz die Umgebung erkartet.
Die Thais hatten keine guten Kritiken, ganz ander war das mit einer Burgerbar in der Ohmstrasse, keine 10 Minuten per pedes entfernt.

Aus dem Fahrstuhl noch kurz in der 17. Etage festgehalten ... über mir gab es nur noch den Wellnessbereich :sun:

fletchers_001.jpg


Die Karte und auch der erste Blick auf die Seite wirkt sehr einladend und wirklich verlockend.
Klar, da muss ein Test her.

Gleich gefunden ... wirklich ein Katzensprung vom Hotel.
Vor dem Haus ein paar Sitzplätze und eine kleine Gartenanlage der umliegenden Häuser.

Rein in den Laden ...

fletchers_006.jpg


Der Burger wird beim sehr freundlichen Servicepersonal direkt an der Kasse geordert und gezahlt.
Es gibt verschiedene Basis-Burger, welche über Standard-Toppings verfügen und kostenlos mit weiteren Toppings belegt werden können.
Pluspunkt für den Laden, denn ich vertrage keinen Essig ... somit auch keine Gurken, Senft, etc.
Pluspunkt für den Laden, denn es gibt viele andere Toppings :sun:

Die Einrichtung ist sachlich nüchtern und irgendwie zweckdienlich ...


fletchers_008.jpg


Die Karte gut beschrieben ... aber die hatte ich ja schon an der Kasse.

fletchers_007.jpg


Kassenzettel, Bestellnummer, Piepser und das Weizen wandern mit mir an den Tisch.
4 Minuten und es piept ...
Die Ausgabe ist neben der Kasse und geht zackig ... sehr freundliches Personal.

fletchers_002.jpg


Da isser, der Bacon Burger :sun:
fletchers_003.jpg


Die Pommes ... vielleicht a weng weng für einen hungrigen GSV´ler
fletchers_004.jpg


Hier die Kombination ...
fletchers_005.jpg


Der Burger war gut, das Pattie schön saftig und leicht gesalzen ... eine gute Pfeffernote.
Der Belag war in Ordnung, für die Komposition war ich ja selbst verantwortlich.
Die Champignons waren richtig lecker und die richtige Ergänzung.
Der Burgerbun war etwas lasch, zwar schön fluffig ... aber lasch.

Für den Bumms stehen diverse Sriracha-Saucen rum ... chön chaaaf jederzeit möglich :sun:

Ein guter Burger, wenngleich ich schon bessere gegessen habe.
Preislich für FFM in Ordnung.

Danach kann ich euch noch den Singapore Sling empfehlen ... den gibt es aber nur in der 22nd Barlounge mitten in der Skyline ... :D :D

:prost:
 

Anhänge

  • fletchers_001.jpg
    fletchers_001.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.758
  • fletchers_002.jpg
    fletchers_002.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.691
  • fletchers_003.jpg
    fletchers_003.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.738
  • fletchers_004.jpg
    fletchers_004.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.686
  • fletchers_005.jpg
    fletchers_005.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.745
  • fletchers_006.jpg
    fletchers_006.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.783
  • fletchers_007.jpg
    fletchers_007.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.762
  • fletchers_008.jpg
    fletchers_008.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.708
Nunja .. .schaut nicht sooo schlecht aus :-)

nur eine Frage ... des Weizen, des dir mit am Tisch gnommen hast .. war des ein Fingerhut voll ?????
Aufpreis Hefeweizen 2 euronen ??????

:weizen:
 
Der Laden ist nicht weit weg von meinem Office. War auch schon da und kann das so bestätigen.
Passt
 
Mike Süsser hat dieses Lokal in dieser Woche auf Kabeleins - Sendung "Mein Lokal-Dein Lokal" getestet und für gut befunden.
Von drei getesteten Burger Restaurants in Frankfurt war das Fletchers das Zweitbeste.
Besonders gelobt wurden die Buns, da sie in einem Toastautomat auf der Innenfläche geröstet werden.
 
nur eine Frage ... des Weizen, des dir mit am Tisch gnommen hast .. war des ein Fingerhut voll ?????
Aufpreis Hefeweizen 2 euronen ??????

Nein, das waren original Flaschengärung 0,5 Liter.
Ist ein Special zum Menue ...

:prost:
 
Das is ja ... :motz:
Bei uns kriegst dafür ... Jo... An fingerhut ..
Aba bitte :-)

:weizen:
 
Scheint mir ein solider Burger zu sein. Gratis Toppings finde ich klasse.
Oft muss man ja pro Zutat nen Euro drauflegen, was schon teuer ist.
 
Hi zusammen,
auf der Suche nach einem guten Burger bin ich auch mal mit meiner Familie ins Fletcher's gegangen.
Unser Score: nur 5 von 10 Punkten auf unserer privaten Burgerscala.
Was hat uns gut gefallen:
Burger können mit verschiedenen Toppings bestellt werden
Burger Buns werden von innen angetoastet
Ein Waschbecken steht mitten im Essbereich um sich vor dem Essen die Hände schnell zu waschen.

Was war nicht so toll:
Kühle Atmosphäre (Wände bis oben mit Fliesen gekachelt) Wir waren in der Filiale Münchner Straße.
Burger Patty's werden in der Regel immer durchgebraten. Ich frage mich WHY??? Wenn ich mich auf Burger spezialisiere, sollte das Fleisch in sehr guter Qualität sein. Durchbraten sollte nur auf Wunsch des Gastes mit Zähneknirschen akzeptiert werden.
Uns war der Burger viel zu fettig, da das Fett nur so rausgetropft ist.
Die Portion der Pommes war leider zu klein. Da gibt es bei jedem Fastfood Konkurenten mehr.

Sorry, aber da hatten wir uns alle mehr von einem Burger Spezialisten erwartet.

@All: Dieses ist nur unsere eigene Meinung und jeder kann sich selber Vorort ein Bild machen.

Gruß
Dalibor
 
Burger Patty's werden in der Regel immer durchgebraten. Ich frage mich WHY??? Wenn ich mich auf Burger spezialisiere, sollte das Fleisch in sehr guter Qualität sein. Durchbraten sollte nur auf Wunsch des Gastes mit Zähneknirschen akzeptiert werden.

Der Satz stört mich auch. Bei Buddies Burger in Regensburg wurden wir extra gefragt ob durch oder medium - da war ich angenhem überrascht :-)
 
ich finde fletchers als burger richtig schlecht... dann lieber zum fetten bullen gehen.. favorit ist Meat Us auf der Zeil
 
Bin einmal im Monat da und konnte mich noch nicht beschweren. Da die Burger sehr saftig sind, tropfen sie etwas. Fettig waren sie noch nie.
 
Hi zusammen,
auf der Suche nach einem guten Burger bin ich auch mal mit meiner Familie ins Fletcher's gegangen.
Unser Score: nur 5 von 10 Punkten auf unserer privaten Burgerscala.
Was hat uns gut gefallen:
Burger können mit verschiedenen Toppings bestellt werden
Burger Buns werden von innen angetoastet
Ein Waschbecken steht mitten im Essbereich um sich vor dem Essen die Hände schnell zu waschen.

Was war nicht so toll:
Kühle Atmosphäre (Wände bis oben mit Fliesen gekachelt) Wir waren in der Filiale Münchner Straße.
Burger Patty's werden in der Regel immer durchgebraten. Ich frage mich WHY??? Wenn ich mich auf Burger spezialisiere, sollte das Fleisch in sehr guter Qualität sein. Durchbraten sollte nur auf Wunsch des Gastes mit Zähneknirschen akzeptiert werden.
Uns war der Burger viel zu fettig, da das Fett nur so rausgetropft ist.
Die Portion der Pommes war leider zu klein. Da gibt es bei jedem Fastfood Konkurenten mehr.

Sorry, aber da hatten wir uns alle mehr von einem Burger Spezialisten erwartet.

@All: Dieses ist nur unsere eigene Meinung und jeder kann sich selber Vorort ein Bild machen.

Gruß
Dalibor

Muss man bei Burgern (Hackfleisch) nicht generell durchbraten? Es sei denn der Kunde erlangt explizit medium oder medium rare. Da macht dann natürlich fragen Sinn, aber das hatte ich auch noch nicht so oft, dass ich beim Burger danach gefragt wurde.
 
Muss man bei Burgern (Hackfleisch) nicht generell durchbraten?

In der Regel ja ... analog zur geltenden Hackfleisch-Verordnung.

Aaaaaber:
Bei sehr gutem Ausgangsmaterial wäre es eine Schande der Garpunkt über medium-rare bis Medium zu setzen.
Denn das Fleisch ist ja sehr hochwertig und besteht in der Regel auch aus üblichen Steak-Cuts.

:prost:
 
Ich hatte beim Fletcher's auch unterschiedliche Erfahrungen. War bis jetzt nur in deren ersten Restaurant in der Münchener Straße. Zuletzt war es aber zwei mal super! Die Pommes sind nicht so meins. Allerdings ist die ohne Aufpreis auf dem Tisch stehende Sauce Andalouse spitze. Mit der gehen dann auch die Fritten.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten