• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger gehen immer - Ihr habt ja sowas von Recht - die 1.

loeti75

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da meine GöGa sehr gerne Burger ist und eines meiner Kaufargumente für den neuen Gasi war, dass man darauf auch prima Burger machen könne und Sie danach nie wieder zu den bekannten Fast-Food-Ketten gehen wird wollen, war es an der Zeit Wort zu halten.

Bilder von der Vorbereitung erspar ich euch;
Ausgangsmaterial war 2kg frisch gewolftes Rinder-Hack. Danach alles in der Presse zu netten Patties gepresst. Der erste mit 150g geformt war uns dann aber doch etwas zu dick, also wurden alle mit 125g gemacht. Buns haben wir erstmal die fertigen gekauft – ging sich mit dem Durchmesser dann sehr schön aus.
Danach alles in den Froster und die die wir gleich machen wollten nach kurzer Zeit wieder raus.

Da lagen sie auch schon auf dem Grill.
01start.JPG


Kurzer Zwischenstand nach ca. 4 Minuten auf jeder Seite.
01zwischenstand.JPG


Das Finish.
01finish.JPG


Tischbild – ja es ist wieder ein Edelweiss und ja, meine GöGa steht auf Frizzante :tisch:
tischbild.JPG


Die Entstehungsgeschichte.
01meiner-1.JPG

01meiner-2.JPG


Anbiss
01meiner-anbiss.JPG


Und hier die Kreation meiner GöGa.
01gö-ga.JPG


Anbiss.
01gö-ga-anbiss.JPG

01gö-ga-anbiss-2.JPG


So – der erste war verputzt, ein zweiter musste her.
02start.JPG

02finish.JPG


Mein Upgrade.
02meiner-1.JPG

02meiner-2.JPG


Anbiss.
02meiner-anbiss.JPG


GöGa Upgrade.
02gö-ga-1.JPG

02gö-ga-2.JPG


Anbiss
02gö-ga-anbiss.JPG


Fertig
habe-fertig.JPG


Der Geschmack war ein Traum! Ich muss allerdings neidlos zugeben, dass die Detailausführung der Burger meiner GöGa ein Tick besser war! Das nächste Mal wollen wir die Buns auch selber machen.

Und ja – wir fahren nie wieder zu M… oder B…. :thumb1:
 

Anhänge

  • 01finish.JPG
    01finish.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 727
  • 01gö-ga.JPG
    01gö-ga.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 727
  • 01gö-ga-anbiss.JPG
    01gö-ga-anbiss.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 727
  • 01gö-ga-anbiss-2.JPG
    01gö-ga-anbiss-2.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 726
  • 01meiner-1.JPG
    01meiner-1.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 728
  • 01meiner-2.JPG
    01meiner-2.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 723
  • 01meiner-anbiss.JPG
    01meiner-anbiss.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 721
  • 01start.JPG
    01start.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 727
  • 01zwischenstand.JPG
    01zwischenstand.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 728
  • 02finish.JPG
    02finish.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 725
  • 02gö-ga-1.JPG
    02gö-ga-1.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 745
  • 02gö-ga-2.JPG
    02gö-ga-2.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 725
  • 02gö-ga-anbiss.JPG
    02gö-ga-anbiss.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 729
  • 02meiner-1.JPG
    02meiner-1.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 719
  • 02meiner-2.JPG
    02meiner-2.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 713
  • 02meiner-anbiss.JPG
    02meiner-anbiss.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 724
  • 02start.JPG
    02start.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 722
  • habe-fertig.JPG
    habe-fertig.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 708
  • tischbild.JPG
    tischbild.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 725
Die Burger sehen sehr gelungen aus :respect:



Und falls mal einer sagt "Burger gehen immer!!!" , dann antwortest du ab sofort "ja -ich weiß !!!" :D
 
sieht super aus. das mahnt mich meine griddle auch mal wieder zu benutzen
 
Hat loeti75 von der GöGa denn schon das neue Weber-Burgerbuch bekommen? :thumb1:
 
Schätze das brauch ich nicht - ich lass in Zukunft meine Burger einfach von GöGa zusammenbauen :thumb1:
 
Prima gemacht :-)

und ja, Burger gehen immer !

Grüße

Wolfgang
 
TipTop-Burger! Burger gehen tatsächlich immer.

Versuch doch nächstes mal noch mit selbstgemachten Buns, ist wirklich nicht schwierig und nicht sehr zeitintensiv. Und gibt dem Ganzen gleich nochmal einen Kick nach Vorne!

Auf die Okra-Buns wirst sicher schonmal gestossen sein hier im Forum.

Ich hab mir auch mal ein Rezept zusammengebaut, welches wie ich finde auch sehr gut ist. Die Okra-Buns waren mir persönlich etwas zu "wuchtig". Aber das muss jeder für sich entscheiden und herausfinden.

Egal, welche Du machst, sie werden immer besser sein, als die gekauften.
 
Sieht supi aus ! :thumb1:

Gott warum ist denn noch nicht WE :bbq:
 
danke für die Anregungen - meine GöGa wird demnächst mal beide Bun-Varianten probieren :nusser:

nach dieser ersten Burger-Vergrillung ist sie top-motiviert :lol:
 
Schöne :burger:

LG aus VB :sun:
 
Zurück
Oben Unten