• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger gehen immer und mit gutem Fleisch sowieso

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Seit ich das Wagyu Hack von meinem befreundeten Metzger habe möchte die liebe Frau immer öfters Burger haben. Der Fleischgeschmack ist einfach grandios und nicht vergleichbar mit den Wagyu fertig Patties. Ich hoffe, daß ich am Freitag wieder welches bekomme - die Anfrage ist gerade raus.

Das Fleisch hatte ich in Patties a 170g und 250g eingefroren. Das passt bei uns dann von der Fleischmenge und vom gewünschten Gargrad

Da es draußen gut war ist erstmal innerlich abkühlen
IMAG5382.jpg


Der Bacon ist bereits zum anbragen auf dem ODC, die Zwiebeln wandern auf die Gusseiserne vom Spanienshop
IMAG5383.jpg


Meine Buns habe ich dann ins das Baconfett getunkt, so spare ich mir das mit der Butter und habe gleich noch etwas Bacongeschmack dran. Obgleich ich natürlich einen 1a Butterroller für Buns habe :-)
Bacon und Zwiebeln durften dann auf dem ODC warmstehen
IMAG5386.jpg


Patties auf die Platte
IMAG5385.jpg


Nach dem Anbraten durften die dann auf den Rost
IMAG5387.jpg



Schön Cheddar auf die Patties - verstehe nicht wie man nicht viel Käse auf dem Burger haben kann
Die Buns kurz angetoastet
IMAG5388.jpg


Dann zusammengebaut
IMAG5389.jpg


Ich finde etwas mehr Käse hätte es sein können
IMAG5390.jpg


Einmal durchgeschnitten - so lässt es sich besser anschauen und natürlich Essen
IMAG5391.jpg


Und dann war es Zeit den Abend ausklingen zu lassen.
IMAG5393.jpg


Es war mal wieder geil
 
...
Da es draußen gut war ist erstmal innerlich abkühlen

Das ist sehr wichtig :thumb2: bei der Hitze muss man immer seinen Flüssigkeitshaushalt im Blick halten. :anstoޥn:
Deine Burger sehen verdammt lecker aus :thumb1:

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Passt. Ich nehme einen Burger und den Whisky 👍🏼

Cheers
.
 
Sch*** sieht das gut aus! Pfützen auf der Zunge...

Auch Bild 1 gefällt mir sehr. :P Beim letzten Bild würde ich einen schottischen vorziehen oder einen leckeren Rum! Aber prinzipiell sind wir auf einer Linie!

Was muss man hinlegen für Wagyu Fleisch für Burgers?
 
Fein. :thumb2:

Hatten wir ja gestern schon drüber gesprochen:So in der Art kann das jemand mit nur einem Grill gar nicht machen. :D

Man braucht ne Griddle, einen Grill zum Anbraten, einen zum Warmhalten und Käse schmelzen.

Darum ist es für Normalsterbliche so schwer gute Burger zu machen.

:prost:
 
Wagyu-Burger ist schon was Besonderes :thumb2:

aber dann das Zeichen der goldenen Möwe aufm Tisch :woot:
:fahne: :fahne:

:weizen:
 
Also die Burger sehen wirklich lecker aus :thumb2:
 
Was muss man hinlegen für Wagyu Fleisch für Burgers?

Mein Metzger nimmt das gleiche wie sonst für Rinderhack. Beim Marktverkauf liegt das kg bei um € 11,-- Leider ist nichts mehr da, da ich morgen die restlichen 4kg Hack und meine bestellten Porterhouse, Entrecote und Rinderkoteletts abhole die dort für mich gereift haben.
Allerdings ist das BMS Rating eher 2 bis 3 - daher auch der normale Preis.

Mal schauen wann wieder ein Wagyu in seine Schlachthalle läuft :-)
 
Geile Nummer mit den Burgern und das Schlappeseppel ist dann das I-Tüpfelchen.
Bin nicht so oft in der Gegend, aber wenn ich dann mal in Aschaffenburg bin, dann ist das Bier Pflicht:prost:
 
Sehr feine Verburgerung, genau nach meinem Geschmack :thumb2:
 
Burgerbau ist was Feines. Sehr gut schauts aus ... :thumb1:
 
Ohne das Salatblatt einmal für mich bitte.
 
Klasse gemacht :thumb2: Schaut sehr gut aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten