• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger in Anlehnung an Heston Blumenthal

da faellt mir nochwas ein, was ich mal beim streetfood gesehen habe... wenn du eh schon so ne Wurst machst..
Die Wurst mit Bacon umwickeln und indirekt garen, smoken. Wenns fertig ist in Scheiben schneiden.
So einen hatte ich auf so nem Festival in Dortmund.
Das warn richtig geiler Burger...War auch glaub ich, von einem Grill Champion.. Aber ich kann mir Namen nicht merken :o;)
 
Die Burgerwürste sollten mindestens 2 Stunden im Kühlschrank verweilen, damit sie fest genug sind um beim Grillen nicht auseinander zu fallen.

Das was du in deinem zweiten Post beschreibst nennt sich Bacon Bomb. Das hab ich auch schon ein paar mal gemacht, sihe z.B. dieser Thread: http://www.grillsportverein.de/foru...t-wenn-3-kg-bacon-nicht-genug-sind-xd.253594/

Solche Bacon Bomb Brötchen sind zwar auch super lecker, aber haben geschmacklich meist nicht mehr viel mit einem puristischen Burger zu tun (in's Pattie darf da nur Rindfleisch, Salz und Pfeffer).
Die Textur der hier im Thread gezeigten Patties ist auch weiterhin unübertroffen.

Gruß Stefan
 
Ach ich war gestern auffem Holzweg. Baconbomb kannte ich schon...hatte aber nich die transferleistung das man die ja auch portionieren muss... Kann aber auch daran liegen das ich noch keine gemacht hab.
Ich stimme zu das ein puristischer Burger auf jedenfall mit am leckersten ist.
Nicht nur vom Fleisch. Manchmal moechte ich einfach keinen plunder auf dem Burger haben :)

Und danke fuer die Zeit-Info
 
Zurück
Oben Unten