• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger in Salat? Schon jemand gemacht?

Soße wird selbst gekocht. z.B. mit Coke Zero. Zucker = Kohlenhydrate, darf man also auch nicht. Zur Coke Zero kann man Tomaten, Chillis, etwas Soja-Soße und Senf nehmen. Als Beispiel.

Was tatsächlich fehlt ist Mayo. Man kann aber ganz gut mit 1,5% fetthaltigem Jogurt arbeiten. Gemischt mit Magerquark kann man eine gute Konsistenz erreichen und ordentlich gewürzt, bzw. Knoblauch in geeigneter Menge, schmeckt das tatsächlich ganz gut.

Als Alternative durchaus zu gebrauchen.

Für Käse habe ich noch keine Alternative gefunden. Es gibt Schafskäse mit 9% Fett, aber "normalen" Käse mit so wenig Fettanteil habe ich noch nicht gesehen. Außer dieser Analog-"Käse".

Gruß
 
Hey Leute!

Mein erster Faden (außer Vorstellung) und schon komm ich mit einer Frage:

Ich hab mal gehört, dass man Burger einfach in Salat wickeln kann, anstatt sie zwischen zwei Brötchen zu schieben. Das soll nicht nur viel gesünder sein, sondern auch noch besser schmecken. jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand versucht?

Du meinst mit Hackfleisch gefüllten Salat.

Mir Burger hat das nichts zu tun.
 
Meine Frage war eher, was die Sauce aufsaugt, wenn nicht das Bun....

Leute, steinigt mich, aber lieber lebe ich monatelang mit FDH als irgendwelche Nahrungsmittel gänzlich zu vermeiden. Für mich ist das einfach wider die Natur und genauso seltsam, wie Veganer zu sein, wobei diese wenigstens hehre Beweggründe haben. Ich bin kein großer Bun-Fan, aber Burger ohne finde ich einfach................. :kotzen:

Undiplomatisch, BBQQ
 
Ja moing!

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. So ein Salatblatt ist wirklich was Feines, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt!!!

:prost:

Knorpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war eher, was die Sauce aufsaugt, wenn nicht das Bun....

Leute, steinigt mich, aber lieber lebe ich monatelang mit FDH als irgendwelche Nahrungsmittel gänzlich zu vermeiden. Für mich ist das einfach wider die Natur und genauso seltsam, wie Veganer zu sein, wobei diese wenigstens hehre Beweggründe haben. Ich bin kein großer Bun-Fan, aber Burger ohne finde ich einfach................. :kotzen:

Undiplomatisch, BBQQ

Naja, das kann man so und so sehen. Wider der Natur ist imho eher das viele KH geesse. Das ist eine Erfindung der Neuzeit! Unsere Vorfahren haben sich überwiegend von Fleisch und Gemüse etc. ernährt! Bis der Herr McDonald den Bin erfand :-)
 
Denk ich nicht! Das Fett fett macht ist längst widerlegt! Das dickmachende am Burger ist eher das Brötchen bzw. gerade die Kombi Fett/kurzkettige KH.

Von demher wäre es in Salat gewickelt sicher besser, dann aber auch Ketchup weglassen.... aber wer will das schon!?

So gesehen wär es wohl das Beste, den Ketchup in den Salat einzuwickeln und Brötchen und Pattie wegzulassen! ;)

Aber wer will das denn schon? :rotfl:
 
Naja, das kann man so und so sehen. Wider der Natur ist imho eher das viele KH geesse. Das ist eine Erfindung der Neuzeit! Unsere Vorfahren haben sich überwiegend von Fleisch und Gemüse etc. ernährt! Bis der Herr McDonald den Bin erfand :-)

Die hatten ja auch keine andere Wahl ;) Die Ami-Buns finde ich eh sehr gewöhnungsbedürftig, inzwischen mag ich sie zu Burgern ganz gerne, aber mein PP esse ich immer noch lieber auf einem Milchbrötchen mit gescheiter Kruste.

Und außerdem hatten unsere Vorfahren schlechte Zähne und sind früh gestorben. Und Körner haben die auch gegessen (mit KH... ;)).

LG, BBQQ
 
Salat ist doch der vorletzte Teil der Nahrungskette und wird nur in Ausnahmefällen als Beilage geduldet.

Für den gewichtsbewußten Burgerfan bieten sich vlt Reiskekse als Brötchenersatz an wobei das bestimmt auch gewöhnungsbedürftig ist.

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass es wie mit dem alkoholfreien Bier ist!
Dann lieber den Konsum einschränken oder ganz verzichten.
 
Leute, steinigt mich, aber lieber lebe ich monatelang mit FDH als irgendwelche Nahrungsmittel gänzlich zu vermeiden.


Man darf einfach nicht mehr essen, als der Körper verbrennt. ;)

Ich esse weniger. Nach der ersten Portion einfach mal ne Viertelstunde warten - dann kommt auch das Sättigungsgefühl im Kopp an!


Und ordentlich kauen! Wir kauen zu wenig! :cop:

Knapp 10 kilo seit Mitte August! Ohne große Einschränkungen! :nusser:
 
Für den gewichtsbewußten Burgerfan bieten sich vlt Reiskekse als Brötchenersatz an wobei das bestimmt auch gewöhnungsbedürftig ist.

Reiskekse darf man auch nicht mehr essen:
www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Testberichte Reiswaffeln

Ich esse einfach, bis ich satt bin, bisher bin ich damit gut gefahren ;) Und die Prinzessin hat in USA mit den vielen Kohlehydraten irgendwann nur noch Joghurt und Gemüse verlangt, zum Glück reguliert sich das bei uns noch selbst :D

LG, BBQQ
 
Man darf einfach nicht mehr essen, als der Körper verbrennt. ;)

Ich esse weniger. Nach der ersten Portion einfach mal ne Viertelstunde warten - dann kommt auch das Sättigungsgefühl im Kopp an!


Und ordentlich kauen! Wir kauen zu wenig! :cop:

Knapp 10 kilo seit Mitte August! Ohne große Einschränkungen! :nusser:
Sport und Bewegung sind das Zauberwort. ;)
Mag bloß nie jemand hören. - ich auch nicht - ist aber so.
Das ist übrigens auch der einzige Punkt in dem sich alle Ernährungsberater einig sind. ;)

Also, bevor ich Burger ohne Brot ess, lass ich es lieber sein.
 
Sport und Bewegung sind das Zauberwort. ;)
Mag bloß nie jemand hören. - ich auch nicht - ist aber so.
Das ist übrigens auch der einzige Punkt in dem sich alle Ernährungsberater einig sind. ;)

Also, bevor ich Burger ohne Brot ess, lass ich es lieber sein.

Jo, das ist was dran. Aber statt die Zeit mit Joggen oder Stepper zu verplempern, hab ich mir jetzt angewöhnt morgens aus dem Bett zu springen und ein paar Liegestütze zu machen. Ohne Zeitdruck werden das immer mehr.

Und Muskelmasse verbrennt.

Ich kann schon wieder im Profil am Spiegel vorbei! ;)
 
So Leute, mein erster Grillversuch war ein voller Erfolg. Zuerst gab es Schweinebauch, danach besagte Burger.

Und jetzt das Résumé:

Salat statt Buns ist super! Egal was hier so mancher schreibt, es schmeckt toll. Auch die Soßen bleiben drinnen, es ist also keine Kleckerei.

Leider hat keiner eine Kamera gehabt, jetzt hab ich auch keine Fotos machen können :sad:
 
Hah, doch nich ein paar Fotos vom Handy gefunden. Quali ist nicht berauschen, aber es könnte schlimmer sein.
 

Anhänge

  • 2012-09-27 10.14.23.jpg
    2012-09-27 10.14.23.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 194
  • 2012-09-27 13.39.29.jpg
    2012-09-27 13.39.29.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 171
  • 2012-09-27 13.39.59.jpg
    2012-09-27 13.39.59.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 150
  • 2012-09-27 13.40.11.jpg
    2012-09-27 13.40.11.jpg
    65 KB · Aufrufe: 136
  • 2012-09-27 13.54.35.jpg
    2012-09-27 13.54.35.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 153
  • 2012-09-27 14.56.41.jpg
    2012-09-27 14.56.41.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 139
  • 2012-09-28 15.36.53.jpg
    2012-09-28 15.36.53.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 159
  • 2012-09-28 15.41.26.jpg
    2012-09-28 15.41.26.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 143
  • 2012-09-28 15.41.34.jpg
    2012-09-28 15.41.34.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 140
  • 2012-09-28 15.46.11.jpg
    2012-09-28 15.46.11.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 159
  • 2012-09-28 17.43.41.jpg
    2012-09-28 17.43.41.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 158
  • 2012-09-28 17.43.46.jpg
    2012-09-28 17.43.46.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 137
  • 2012-09-28 17.43.55.jpg
    2012-09-28 17.43.55.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2012-09-28 20.30.57.jpg
    2012-09-28 20.30.57.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 180
  • 2012-09-28 22.33.11.jpg
    2012-09-28 22.33.11.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 174
Burger ohne Buns/Brötchen aber mit Reiscrackern oder ohne, aber in Salat gewickelt?! Was soll das denn werden?

Zu einem Burger gehören mindestens Pattie, Bun, Salat (auch wenn die meisten Salate eine nasskalte Belästigung sind!) und Soße! Alles andere sind Variationen von der Frikadelle. Das ein Burger keine Diätmahlzeit ist oder werden kann, dürfte doch wohl jedem klar sein, der seine Zähne mal in einen rein geschlagen hat.

Wer abnehmen will soll sich ein feines Rumpsteak grillen und den Salat dazu auf den Teller legen oder meinetwegen auch drum herum wickeln.

Nix für ungut, aber wenn ich abnehmen will esse ich auch keine Sahnetorte. :pie:
 
Hoppla!

Von den "Burgern" hab ich leider doch keine Fotos :-(
 
Zurück
Oben Unten