• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mal ganz von vorne...

Ich habs immer gewusst...... die faulen Studenten ;) :muhahaha: meine Freundin glaubts mir nur immer net, wenn ichs ihr sage :lach:!!

Passt, gelungene Aktion :thumb2:
 
sehr schöne burger :cook:

...
Btw. Hast du die Patties vorher angefroren? Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen.....

Patties anfrieren ging leider nicht da wir nicht im Besitzt eines funktionierenden Gefrierfaches sind. Man musste beim wenden zwar etwas Vorsicht walten lassen, war aber auch nicht dramatisch.

hab meine patties noch nie angefroren, sind bisher immer gut geworden..
 
Hmmmm sieht echt lecker aus :sabber: Burger stehen auch ganz oben auf meiner Liste, sobald meine Pattypresse kommt gehts los!

Gruß, Hermann
 
Hi,

kann ich das Rezept für die Brötchen haben? :pray:

Knorpi
Nabend,
also die Brötchen wurden nach folgendem Rezept gebacken.

Zutaten:
-240ml Milch
-240ml Wasser
-30g Butter
- 10g Zucker + ordentliche Prise Salz
-700g Mehl
-1,5 Packungen Trocken Hefe
-ein Eigelb + bisschen Wasser zum Bepinseln

1. Milch, Wasser, Butter, Zucker/Salz mischen und in einem Topf erhitzen und kurz aufkochen lassen. Danach lässt man die Mischung abkühlen bis sie so ungefähr handwarm ist, wobei es da auch nicht drauf ankommt, sie sollte nur nich mehr heiß sein weil es sonst mit dem nächsten Schritt Probleme geben könnte.

2. Nun gibt man die Milchmischung zu dem mit der Hefe vermixten Mehl und knetet das ganze solange bis nen schöner glatter Teig entsteht. Den lässt man dann ca. eine Stunde abgedeckt gehen bis sich das Volumen des Teigs ungefähr verdoppelt hat.

3.Dann werden aus dem Teig die Brötchen geformt (Hände einölen hilft wunder)wir haben aus der Menge gute 8 Stück bekommen. Die vorgeformten Brötchen kommen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech wo sie nochmal solange gehen bis sie wieder deutlich größer worden sind.

4. So abschließend werden sie noch schnell mit der Eigelbwassermischung bepinselt und dann gehts für ca 7-15min in den auf 200°C vorgeheizten Backofen, wenn man mag kann man sie dabei noch nach der Häfte der Zeit drehen, dann werden sie schön gleichmäßig brauch (da haben wir aber zB drauf verzichtet).

So gutes gelingen wünsch ich dir.

Und um meine Ehre zu retten, das Bier gehört zu meiner biermäßig geschmacksverirrten Freundin.
 
Zum Thema anfrieren: Auch 100g-Pattys sind mir auf dem Grill noch nie kaputt gegangen, ich behaupte einfach mal das ist Voodoo. ;)
 
ich friere auch nur an wenn ich größere Mengen vergrille und zwischen Vorbereiten und grillen noch Stunden sind.

Ansonsten raus aus der Packung in die Presse und auf den Grill.


Gruß vom Palsteak
 
Zurück
Oben Unten