• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mal ganz von vorne...

Jules89

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nabend,
als Student hat man a) nichts zu tun und b) zuviel Geld. Aber man ist ja klug und weiß sich zu helfen. Man gibt erst viel zu viel Geld für irgendeinen komischen Grill aus und beschäftigt sich dann Stunden mit der Zubereitung der simpelsten Speisen.
Heute Burger:
So da das ganze Geld schon für den Grill und die knapp 2kg pures Rinderhack weg ist was bleibt da anderes übrig als die Brötchen für die Burger selbst zu backen.
Das Ergebnis kann sich aber für den ersten Versuch dann doch sehen lassen.
http://img230./img230/9285/dsc00146sz.jpg

So weiter gehts mit den Burgern, also erstmal schöne dicke Patties geformt und dann ab damit auf den Grill, dazu noch Bacon und nen paar Zwiebeln:
http://img714./img714/9288/dsc00151s.jpg

So nach dem alles schön kross war begann der komplizierteste Teil, der Zusammenbau:
http://img94./img94/8029/dsc00154ii.jpg
Hier das fertige Endprodukt:
http://img188./img188/3532/dsc00155vd.jpg

Und das obligatorische Anschnittbild:
http://img80./img80/2315/dsc00157zi.jpg

So und da man als Student auch noch viel zu viel Zeit hat, geht es dann Montag weiter mit lecker Ribs wobei ich mir über die Methode noch ein wenig unklar bin auf 3-2-1 hab ich aber eher keine Lust.

Eine schönen Abend noch.
 
Na, das sieht doch super lecker aus! Schön das du dir die Zeit genommen hast, um die hohe Kunst des grillens zu studieren :thumb1:

Btw. Hast du die Patties vorher angefroren? Das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen.....
 
Sehr lecker, Burger gehen immer..
 
Patties anfrieren ging leider nicht da wir nicht im Besitzt eines funktionierenden Gefrierfaches sind. Man musste beim wenden zwar etwas Vorsicht walten lassen, war aber auch nicht dramatisch.
 
sehr schöne burger...da würd ich jetzt selbst am liebsten reinbeißen :happa:
 
Sehen sehr lecker die Burger!

Die selbstgemachten Brötchen sehen auch gut aus, was haste denn da draufgepinselt?
 
Moin Jules,

leckere Burger :thumb2:

Ich nehm auch einen, besonders mit selbstgebackenen Brötchen :happa:

:prost:
 
Sieht doch klasse aus :thumb2:

kleiner Tip: Das Salatblatt unterm Burger verhindert das durchweichen der unteren Brötchenhälfte
 
Sehen sehr lecker die Burger!

Die selbstgemachten Brötchen sehen auch gut aus, was haste denn da draufgepinselt?

Die Brötchen wurden mit ner Mischung aus einem Eigelb und ein wenig Wasser bepinselt, eigentlich sollten auch noch nen paar Sesamsamen drauf aber leider hatten wir keine da, deshalb ohne.
 
Sehr schöner Börger, sogar noch ganz leicht rosa :thumb2:

Abba das "Bier", das ich da im Hintergrund gesehen habe kannste wegschütten ...

:prost:
 
Leckere Burger! :pfanne:

Mit dem Anfrieren der Patties kann ich nur empfehlen, insbesondere wenn man dünnere Patties (Quarterpounder) zubereitet.
 
Rezept für Brötchen?

Hi,

kann ich das Rezept für die Brötchen haben? :pray:

Knorpi
 
Zurück
Oben Unten