• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Bacon Onion Rings und Pimientos de Padrón

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
nachdem es bei mir den Chili Cheese Steak Slider gab, ich heute Strohwitwer war und überraschenderweise einen kleine Krankenbesuch von meinem lieben Freunden und Kollegen Markus allias @illexfischer und Hans-Jörg bekam, bot es sich an uns ein kleines Männergedeck aufzulegen und zu Grillen.
Nichts dragisches und schnell sollte es gehen aber trotzdem lecker sein, ein schneller Grillquicki eben .
Mir vielen sofort ein die Buns was ich noch über hatte zu verwerten, die waren ja noch immer sehr lecker, ja hallo wir sind ja auch in Schwaben, grins!!!
Mit meinem Multidampfgarer mit SouVide Funktion ist dies aber auch super klasse möglich da er ein Programm hat wo Semmel oder Brot wieder am nächsten Tag schmecken wie gerade Frisch vom Bäcker gebacken.

Als schnelle Quicki gab es deshalb für uns drei ein BBBP
Bier, Burger, Bacon Onion Rings und Pimientos de Padrón

Also schnell rein ins Auto zum MdV gefahren und meine spezielle Rinder-Hackmischung die er immer für mich frisch durch den Wolf lässt geholt, den Rest hatte ich zuhause und es konnte gleich losgehen bis die Jungs kamen.

Zutaten Burger:
Selbstgemachte Buns
Rinderhackmischung
S&P zum würzen des Hack nach Geschmack
Ketchup
Mayo
Senf
Vogerlsalat
Tomate
Speck
Camembert
Wildbreiselbeeren

ihr seht also ein klassischer Standart Burger, nichts besonderes

Bacon Onion Rings Zutaten:
2 große GemüseZwiebeln
2 ½ Päckla Bacon
1 - 1 1/2 El. Honig
ca. 4 El. Scharfe BBQUE Chili & Kren
½ El. Sehr Scharfe Chilisoße
etwas Chiliflocken nach Geschmack
(war ne echt reine intuitive Freestyle Marinade von mir, wird aber genau so beibehalten,
war schon richtig lecker muss ich sagen)

Zubereitung der B-O-R
Den Strunk und Wurzel der Zwiebeln abschneiden, die Zwiebel schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben aufschneiden.
Aus diesen Scheiben drückt man dann die einzelnen Zwiebelringe von den Außenseiten her zur Mitte der Zwiebel die Ringe heraus. Am besten zwei bis drei Lagen der Zwiebel nehmen weil bei nur einer Zwiebelschicht könnten die Onion-Ringe zu instabil werden.
Die Zwiebelringe habe ich anschließend vorsichtig das diese nicht auseinanderfallen mit der Marinade aus 1 El. Honig, ca. 4 El. Scharfe BBQUE Chili & Kren, ½ El. Sehr Scharfe Chilisoße und etwas Chiliflocken nach Geschmack getaucht also glasiert.
Die Zwiebelringe habe ich nun mit ca. 2 Scheiben Bacon pro Ring fest umwickelt.
Meine Rösel Kugel habe ich auf ca. 220° Grad eingeregelt und die Zwiebelringe bei indirekter Hitze ca. 30 min. geagart, in dieser Zeit habe ich die Onion-Rings ca. 2 mal mit der restlichen Würzmarinade welche ich angemischt habe Glasiert.
Die Bacon Onion Rings waren wirklich ein Traum und von der Würzung her perfekt.

Pimientos de Padrón
Zu den Pimientos de Padrón brauche ich glaub nicht großartig was schreiben, sind halt ganz normale Bratpaprika die bei Starker Hitze auf der Griddle od. Schmiedepfanne in etwas Öl herausgebraten werden bis Sie sich etwas aufblasen und mit etwas groben Pyramidensalz (oder anderem) und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt werden.

so aber nun mal wieder genug gesabbelt auf geht’s zu den Bilder:

Erstmal die Zutaten für den Burger herrichten
Hamburger1.jpg


und die Burger Patty in Form bringen, gewürzt habe ich nur mit etwas S&P nach Geschmack
Hamburger2.jpg


schöner Fettanteil im Rinderhack, ja das hat mein MdV wieder sehr gut angemischt nach meinen wünschen
Hamburger3.jpg


und die Zutaten für die Bacon Onion Rings
Hamburger4.jpg


die Soße ist wirklich Perfekt zu den Zwiebelringen und wie schon drauf steht "Sauba scharf"
Hamburger5.jpg


die Marinade bzw. Glace habe ich aus 1 El. Honig, ca. 4 El. Scharfe BBQUE Chili & Kren, ½ El. Sehr Scharfe Chilisoße und etwas Chiliflocken nach Geschmack angemischt, war echt perfekt für meinen Geschmack
Hamburger6.jpg


und schön verrührt
Hamburger7.jpg


die bereits geschnittenen und auseinander geteilten Zwiebelringe durften einmal Baden gehen
Hamburger8.jpg


und sich dann wieder mit etwas Bacon einwickeln
Hamburger9.jpg


aber nun wird es Zeit meinen Rössel anzuheizen, heut kommt die klein Griddle zum Einsatz der erst dar es sich indirekt gemütlich machen
Hamburger9a.jpg


zuletzt kommt noch der Besuch und ich bin noch nicht fertig
Hamburger10.jpg


sollte reichen für den kleine Grillquicki
Hamburger11.jpg


Deckel zu und ca. 220-230° Grad das passt
Hamburger11a.jpg


und die Bacon Onion Rings dürfen es sich auch schon gemütlich machen
Hamburger12.jpg


hier schon mal nach der ersten Glasur, so ca nach 20 min
Hamburger13.jpg


und schon sind so knapp 30-35 min vorbei nochmal ein Pinsel Durchgang und dann können Sie noch kurz warten bis es gleich losgeht
Hamburger14.jpg


der Bacon brutzelt bereits auf der kleinen Griddle nebenher
Hamburger15.jpg


fertig angebraten darf er einen kurzen Moment mit den Zwiebelringen auf der Seite kuscheln
Hamburger16.jpg


die Pattys haben sich auch schon ein Plätzchen auf der Griddle gesucht und die Glocke zum
Hamburger17.jpg


Käse schmelzen lauert auch schon auf Ihren Einsatz, hubs die gebutterten Buns sind ja auch schon angeröstet, heißt es geht gleich los!!!
Hamburger18.jpg


die Pimientos de Pardon sind ebenfalls fertig nur noch mit etwas groben Salz und frisch gemahlenen Pfeffer nach Geschmack würzen
Hamburger19.jpg


jawohl das sieht doch schon gut aus, ich liebe Burger mit Camembert und Wildpreiselbeeren
Hamburger20.jpg


und natürlich Bacon, aber wer auch nicht!!!
Hamburger21.jpg


so aber nun hurtig bevor es kalt wird und die Jungs sind ja auch schon da, also Essen anrichten
Hamburger22.jpg


was für eine Farbe und Duft
Hamburger23.jpg


ich freu mich schon
Hamburger24.jpg


und hier mal die ganze Pracht, ja ich glaub das sollte passen, jetzt muss es den Jungs nur noch schmecken
Hamburger25.jpg


aber nun is auch genug gesagt, ich leg dann mal los.
Hamburger26.jpg


Herzlichen Dank fürs reinschauen und einen guten Appetit Männer!!!
Hamburger27.jpg


Hamburger28.jpg


die beiden Brettla für die Jungs, hoffentlich schmeckt es Ihnen, naja für ein Reste Bun Essen wird es schon passen, kicher
Hamburger29.jpg


hier mal noch ein Querschnittbild, zwinker!!
Hamburger30.jpg

Servus und habe die Ehre, bis hoffentlich zum nächsten mal!!!!
 

Anhänge

  • Hamburger27.jpg
    Hamburger27.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.995
  • Hamburger28.jpg
    Hamburger28.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.947
  • Hamburger29.jpg
    Hamburger29.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 1.938
  • Hamburger30.jpg
    Hamburger30.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.936
  • Hamburger1.jpg
    Hamburger1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 1.958
  • Hamburger2.jpg
    Hamburger2.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.968
  • Hamburger3.jpg
    Hamburger3.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.971
  • Hamburger4.jpg
    Hamburger4.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.962
  • Hamburger5.jpg
    Hamburger5.jpg
    116 KB · Aufrufe: 2.018
  • Hamburger6.jpg
    Hamburger6.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.974
  • Hamburger7.jpg
    Hamburger7.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.977
  • Hamburger8.jpg
    Hamburger8.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 1.980
  • Hamburger9.jpg
    Hamburger9.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 1.984
  • Hamburger9a.jpg
    Hamburger9a.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 1.975
  • Hamburger10.jpg
    Hamburger10.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 2.024
  • Hamburger11.jpg
    Hamburger11.jpg
    213 KB · Aufrufe: 2.007
  • Hamburger11a.jpg
    Hamburger11a.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.951
  • Hamburger12.jpg
    Hamburger12.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 1.969
  • Hamburger13.jpg
    Hamburger13.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.962
  • Hamburger14.jpg
    Hamburger14.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 1.917
  • Hamburger15.jpg
    Hamburger15.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 2.002
  • Hamburger16.jpg
    Hamburger16.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 2.035
  • Hamburger17.jpg
    Hamburger17.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.949
  • Hamburger18.jpg
    Hamburger18.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.946
  • Hamburger19.jpg
    Hamburger19.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 1.979
  • Hamburger20.jpg
    Hamburger20.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.961
  • Hamburger21.jpg
    Hamburger21.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 1.944
  • Hamburger22.jpg
    Hamburger22.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.933
  • Hamburger23.jpg
    Hamburger23.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.945
  • Hamburger24.jpg
    Hamburger24.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.916
  • Hamburger25.jpg
    Hamburger25.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.963
  • Hamburger26.jpg
    Hamburger26.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.970
Hast du eine Burger-Porno Produktionsfirma gegründet? Leider schon wieder geil!

:woot:
 
Moin.
Du weißt aber schon dass das langsam an Mobbing grenzt?:sabber:

Schöner Bericht von einem noch schöneren Grillquickie.

Die Onion-Rings standen bei mir auch schon auf der ToDo-Liste.
Aber nicht in dieser genialen Kombi.

Bookmark gesetzt :thumb2:
 
Geht das jetzt etwa die ganze Woche so weiter? :wiegeil:
Nicht nur, dass ich um die Uhrzeit schon Hunger auf Burger und Onion Rings bekomme, nein, auch um mein Zeitmanagement mache ich mir ernsthaft Gedanken. Seit Samstag habe ich nicht mehr am Grill gestanden. Wenigstens hat der Nachbar für heute Abend zum Flachgrillen eingeladen...
 
Hallo Maze
Perfekt umgesetzt wie immer ;)
Und ich mag bei deinen Bildern die Tiefenschärfe ;)
Gruß aus der Schlucht Martin
 
WOW :thumb2:

Da stimmt wirklich alles! Tolle Doku, beeindruckende Bilder, die Burger, also die Hauptdarsteller :respekt:

Man ist geneigt sich zu fragen ob das Essen oder der Thread mehr Arbeit gemacht hat ;)
 
jetzt muss es den Jungs nur noch schmecken
Wem sollte das nicht sachmecken? Jeder der gute Burger mag wäre begeistert, so ein Prachtstück vorgesetzt zu bekommen ... leckere Beilagen dazu ... rundum WOW!

Maze ... ein High End Beitrag, ein High End Burger ... und Fotos die mich wieder einmal begeistern!
:thumb2:

Glück Auf
 
Wiedermal schön zu lesen und anzusehen. Vorallem mit leerem Magen so früh am morgen:(
Einfach nur perfekt und der Kandidat erhält
zehn von 10 .gif
Punkten.
 

Anhänge

  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 1.782
@Maze, Maze, du schaffst mich. So was zu so früher Stunde. Gib zu, du bist extra lange aufgeblieben, dass du uns gleich an frühen Morgen zum sabbern bringst....

Wie immer, alles sensationell in Szene gesetzt. Hammer Bilder von einem tollen Essen. So lasse ich mir a Restl Essen gefallen. :thumb1:

Gruss
Alexis
 
Sieht so aus als ob du der federführende Fotograf bei " Burger Unser " bist ........ :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 
Langsam wird es unheimlich was du in der letzten Zeit alles an Leckereien vom Grill hier vorstellst. Wahnsinn.:respekt::respekt::respekt:
Alleine von deinen Gerichten in den letzten Wochen hätte ich 10 kg zugenommen

Schöne Grüße :nusser:
 
Hallo Maze,
jetzt zum Frühstück wäre so ein Burger recht, sehr schön wie immer.
 
Herzlichen Dank Jungs,
zuerst schon solche tollen Einträge bei meinem Chili Cheese Steak Slider Beitrag von
Euch allen und jetzt schon wieder, vielen Dank werd ja noch ganz rot!!!
Freut mich wirklich sehr das Euch der Schmarn was ich da immer Bruzel so zusagt, Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten