• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Nacken vom Kräuterschwein...

Secreto

Tellerpicasso
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo liebe Grillsportfreunde,

nachdem uns @Napoleon525 ein schönes Stück Nacken besorgt hatte und wir noch ein paar Buns übrig hatten gab es gestern kurzentschlossen..

Burger mit Nacken vom Kräuterschwein...

Los geht's...

Zunächst hatten wir das Fleisch in einer Marinade aus Chipotle, Tequila, Öl, Knoblauch, etwas Ras el Hanout und Garam Masala für 6h eingelegt...

2021032811090700.jpg

2021032811091301.jpg

2021032811090701.jpg


Etwas Eisbergsalat und Zwiebeln...

2021032811091400.jpg


Emmentaler und Cheddar....

2021032811090900.jpg


Guacamole...

2021032811090801.jpg


Eine Freestyle Chipotle Mayonnaise gebaut...

2021032811090901.jpg


Als Beilage gabe es überbackene Rote Bete ..
..zunächst die Rote Bete für 1,5h gedämpft, mit einem Quark Ansatz (nennen wir es mal Vorstufe von Kochkäse) und Sonnenblumenkernen belegt und überbacken...

2021032811090800.jpg


In der Zwischenzeit das kleine Ei vorbereitet..

2021032811091000.jpg


Hier ist der Platzhalter für das Grillbild der Steaks.. :hmmmm:

Mit dem Käse belegen..

2021032811091001.jpg


..und zusammenbauen...

2021032811091100.jpg


Jetzt noch Verzehrfertig anrichten...

2021032811091300.jpg


Lecker:sabber:

2021032811091200.jpg

2021032811091201.jpg


Feine Sache!

In diesem Sinne, vielen Dank fürs Reinschauen!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund!

Liebe Grüße
Mario
 
Sehr schön, Mario :thumb2:
Klasse Idee, tolles Fleisch.
Burger und Beilage sehen hervorragend aus.
Das mit den überbackenen Rote Beete werde ich mir mal genauer anschauen - klingt sehr lecker als Beilage.
 
Tip Top.
Die Marinade hört sich Bombe an, gibt es was zu beachten?
 
Servus Mario

ich hab also schon früher Burger gegessen, als ich noch gar nicht wusste was Burger genau sind .... :D

...und später hab ich mich immer gewundert, dass diese neumodischen Burger gar nicht so toll schmecken wie eine schöne Semmel mit gegrillten Schweinekamm und diversen Spezialitäten drauf :sabber::messer::sabber:

saustark sag ich da mal :respekt:
 
Puh, das sieht ja klasse aus. :thumb1:So eine Kalorienbombe wäre jetzt auch was für mich.
 
Das hätte mir wohl auch super geschmeckt. Fein gemacht 👍
 
Die Marinade hört sich Bombe an, gibt es was zu beachten?
Ein Stück Chipotle aus der Dose, ein ordentlicher Schuss Tequila, Salz, etwas Öl, Knoblauch nach Geschmack, je 1/2 Tl von den Gewürzen, etwas braunen Zucker.
Freestyle halt.
Nach deinem Gusto anpassen....

Liebe Grüße
 
Mario ... das schaut wieder mal absolut klasse aus :gratuliere:
Du spielst hier im GSV echt in der Champions League :thumb1:
 
Burger gehen immer ... 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten