• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger mit Rocoto-Burgerpatties - die Idee kam mir auf der Heimfahrt!

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallöchen liebe Freunde der heißen Burger,

ich hatte mir spontan für heute Mittag Burger überlegt. Es war noch ein halber Becher Schmand offen und sowieso waren alle Zutaten für Burger im Kühlschrank. Dann fiel mir noch ein, dass ich ja einige Rocotos seinerzeit mit Salz konserviert hatte. Einfach die Rocotos mit dem Mixer zu Mus gemixt und 20% Salz dazu - fertig. Also kurz beim Edeka rein und Rinderhack, Buns sowie Cheddar gekauft.
600 g Fleisch wurden für Frau und Kinder nur mit S&P gewürzt.
400 g für mich mit 40 g Salz-Rocotos. Ich habe dann nochmal ca. 10 g nachgelegt - da waren sie dann aber schon hart am Salz.
Hier 40 g Rocotomus:
IMG_5766.JPG

So sehen die Salzrocotos aus.
IMG_5767.JPG

400g Rinderhack dazu.
IMG_5768.JPG

Und zwei Patties flux von Hand geformt.
IMG_5770.JPG

Die familienfreundlichen Patties...
IMG_5771.JPG

Die (leichte) Sauce, bestehend aus Schmand, Majo, Senf, Ketchup, ein bißchen Zwiebel und Gurke. Dazu S&P. :-)
IMG_5772.JPG

Und da ist er auch schon, mein Burger. Nur Salat, Sauce, Zwiebeln, Gurke, Tomate Patty mit Cheddar und.... meinem Reaper-Senf. Auf die Idee brachte mich der @Der Oger, weil ich für das OT beim @Siegerlandgriller nochmal einen solchen Senf hergestellt habe. Der Oger will den für Burger nutzen, deshalb musste ich das auch mal ausprobieren (nicht Testen an Gästen ;-)).
IMG_5773.JPG

Burger Nummer 1:
IMG_5774.JPG

Hmmm! Aber durch den Senf richtig scharf! Und dieser Senf ist im Gegensatz zu dem für's OT "nur" medium! :-O
IMG_5777.JPG

Burger Nummer 2: Ich hatte mich dazu entschieden, den Senf diesmal wegzulassen ;-)
IMG_5780.JPG

Sehr geil!
IMG_5781.JPG

Also, wer gerne scharfe Burger mag, sollte mal mit Salz konservierte Chilis oder Rocotos anstelle von S&P ans Brät geben - das hat was! Ich bin jetzt satt und freue mich auf nächste Woche beim Timo, wo man viele alte Haudegen wiedersehen wird!
Für mich war das jedenfalls heute die beste Idee des Tages. Endlich konnte ich die Rocotos mal nutzen....
So long und danke für's Reinschauen!

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5766.JPG
    IMG_5766.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_5767.JPG
    IMG_5767.JPG
    540,9 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_5768.JPG
    IMG_5768.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    535,5 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_5771.JPG
    IMG_5771.JPG
    528,8 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_5773.JPG
    IMG_5773.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_5774.JPG
    IMG_5774.JPG
    443,1 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_5777.JPG
    IMG_5777.JPG
    494 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_5780.JPG
    IMG_5780.JPG
    472,1 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_5781.JPG
    IMG_5781.JPG
    474,2 KB · Aufrufe: 544

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Andere bräuchten wohl erstmal einen Liter Milch.
Optisch sehr schön !!!
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Vermerk für mich:
Fürs OT noch Milch besorgen :Teufel mit Brille:
Aber probieren werd ich auf jeden Fall :Schweiss:

:GRUSS TIMO:
Timo, wir brauchen eh Milch für die Wurst. Dann besorg gleich zwei Liter.
Bei Hossi seinem Kumpel Timo hat Ayran geholfen... Das will ich bloß nicht an der Wurst haben :-)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moinsen Daniel geile Idee sieht gut aus das ganze aber , naja ich kann scharf nicht ab o_O
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

toller Burger :thumb2:

Nehm ich
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 353

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr geniale Burger, Daniel :daumenzwinker:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Idee ist cool. Schärfe ist ja variabel. Was bzw wie hast du denn Senf gemacht? Mit Chilli gemixt oder wie ?
 
Oben Unten