• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Zwiebel-Käse-Soße

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Moin Gemeinde,

beim letzten Themen WE kam mir Sonntag Abend die Idee einer Art Zwiebelsuppe die ins Käsefondue fällt, als Burgertopping zu bauen.

Die Woche hatte ich mir noch ein paar Gedanken zu gemacht, herausgekommen ist folgendes:

Briosch Teig nach BBQ-piet
IMAG3356.jpg


Mise en Place steht
IMAG3357-01.jpg

"Zwiebeln satt" mit Knobi in "Butter satt" anschwitzen,
nach dem sie leicht goldig werden, einen EL Mehl dazu.
Das ganze dann mit einem Weißwein und einem doppelten Willi abgelöscht.
Brühe dazu, in diesem Fall Bullionpur Rind
Schotzig einreduziert.

Dann der Käse!
IMAG3358-02.jpg


Einreduzieren unter ständigem rühren bis die Konsistenz an Käsefondue oder KäseDip von Nachos erinnert.
Perfekt:
IMAG3383-01.jpg


Grill an, 125g Burger rauf, Bacon hatte ich vorbereitet, wurde nur noch mal auf dem Grill warm gemacht. Nochmal KÄSE!
IMAG3392.jpg


dazu Pommes, geil!
IMAG3394.jpg


Fazit: wird wiederholt.
Danke fürs reinschauen.
 
Die Kombi könnte mir auch gefallen. Sehr schön.
 
Klingt absolut lecker und schaut auch sehr gut aus ... Klasse :thumb2:
 
Geile Idee mit dem Käse... 😁
 
Schöne Kombination, einmal etwas anderes 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Top, tolle Idee mit Hammer Ergebnis... 😋
 
Klasse Kombi und geile Idee...
Welcher Käse ist das direkt beim grillen auf dem Burger?
 
Hammer Idee
 
Wow sehr geil. Schaut verdammt lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten