• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger nach Art der goldenen Möwe

iArne

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

am Freitag haben wir wieder Burger gebaut. Die Sauce dazu habe ich auf Youtube gefunden, da wurde sie von dem McD-Chef Canadas als BigMäck-Sauce erklärt. Meine Burger waren aber nur einstöckig. Die Sauce war gut, braucht aber noch etwas Feintuning. Die Pattys habe ich mit meiner neuen Burgerpresse gemacht. Ging echt gut, nur die Reinigung ist etwas umständlich.
Dazu grüner Salat und Rosmarinkartoffeln. Die Kartoffeln sind junge Kartoffeln, gereinigt, geviertelt und in der Form und etwas Öl 35 Minuten auf den Grill.


Arne
1_kartoffeln vorher.jpg


2_kartoffeln fertig.jpg


3_sauce.jpg


4_patty.jpg


5_patty fertig.jpg


6_pattys.jpg


8_burger.jpg


9_beilage salat.jpg
 

Anhänge

  • 1_kartoffeln vorher.jpg
    1_kartoffeln vorher.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 2.241
  • 2_kartoffeln fertig.jpg
    2_kartoffeln fertig.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2.209
  • 3_sauce.jpg
    3_sauce.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 2.181
  • 4_patty.jpg
    4_patty.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 2.175
  • 5_patty fertig.jpg
    5_patty fertig.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 2.160
  • 6_pattys.jpg
    6_pattys.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.135
  • 8_burger.jpg
    8_burger.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 2.135
  • 9_beilage salat.jpg
    9_beilage salat.jpg
    92 KB · Aufrufe: 2.350
Es gibt sicher besseren Käse, aber die Sauce hat was.
 
Sieht top und nahe an der Vorlage aus. Nur mit Sicherheit schmeckt der Burger um Welten besser als das "Original". :evil:

Und Schmelzkäse gehört drauf, wenn man einen Fast-Food-Ketten Burger nachbaut. Die wenigsten Ketten-Burger sind mit richtigem Käse belegt.

Ich finds cool umgesetzt. :top:
 
Tolle Burger - :top:
 
Mahlzeit, sieht wirklich genial gut aus...

Einziger Kritikpunkt.... wenn der der goldenen Möwe zweistöckig ist, dann hätte ich meinen mindestens dreistöckig gemacht! :ballballa:
 
Schöne Burger gebaut,

bzgl. der Reinigung, ich lege Frischhaltefolie zwischen Pressenunterteil, Patti, Pressenoberteil, die Patties pappen dann nicht an, kaum Reinigungsaufwand und können so direkt in den Froster zum kurzen anfrieren. probiers mal aus.
 
Moin moin,

die Burger waren extra nur einstöckig, da es ein Test der Sauce war. Und danke für den Tip mit der Folie. Werde ich mal probieren.


Arne
 
Kurze Nachfrage an der Stelle noch...hat die Presse gut funktioniert? Konnte man die Pattys damit gut pressen sodas sie schön kompakt sind?
 
Sie sind natürlich nicht so kompakt wie industriell gefertigte, aber für die Herstellung mit einer billigen Plastikpresse absolut okay. Also viel schöner als per Hand gemacht.

Arne

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Kannst du vielleicht den YouTube-Link zur Burgersoße reinstellen? Danke. ;-)
 
Google mal BigMac Rezept der McDonalds Chef verrät
Das findest du dann schon.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Aufgrund meiner lahmen Verbindung kann ich mir das Vídeo nicht angucken. Aber wenn du über google das findest, was ich schrieb, bist du gut davor.
Ist nicht ganz das Original, aber dicht dran.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
bei dem knackigen Salat bräucht ich nicht mal den Burger...
:thumb1::thumb1:

Gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten