• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger-Patties würzen

Fairy

Militanter Veganer
Hallo und frohe Ostern :)

bin neu hier und habe eine für euch wahrscheinlich sehr einfache Frage...

Wie würze ich das Hackfleisch, wenn ich einen guten Burger machen möchte?
Nur Pfeffer und Salz, oder gibt es vielleicht sogar Gewürzmischungen, die man kaufen/bestellen kann?


Lieben Dank
Fairy
 
Wenn Du gutes Fleisch hast nach dem Grillen mit Salz und Pfeffer,einfach ist immer besser als überwürzt.

Gruß Swen
 
Ich glaube, das mit ein bisschen Tabasco werd ich mal probieren, und diesen Tellycherry-Pfeffer halt ich mal im Hinterkopf, scheint ja was ganz feines zu sein :)
 
Ich würze meine Patties überhaupt nicht.
Wenn man gutes Rinderhack hat ist das auch nicht nötig.
Und auf dem Burger kommt sowieso eine (BBQ-)Sauce dazu, die noch Geschmack gibt.
 
salz pfeffer und ein guten schuss worcester sauce. bzw aufs kilo 1-2 löffel

:essen!:
 
Ich benutze idR sogar nur Salz. Ich mag den Trend nicht, dass man Fleisch immer mit Pfeffer würzen muss.
 
Ich nehme normalerweise P+S und ein bisschen Worcester Sauce.

Morgen gibt es dann die ersten selbsgewolften DryAged Patties, da werde ich erstmal nix dranmachen ^^
 
habe eben etwas Rinderhack mit MD gewürzt und daraus 2 Patties geformt.

War nicht so mein Ding, P+S mit etwas Knoblauch ist da eher mein Geschmack.


Versuch macht kluch ;)
 
No spices..... gutes Rind schmeckt, halb und halb brauchse da nich nehmen ;)

Edit: Oh der Thread war so weit oben, habe da nicht mit 2013 gerechnet ^^ Aber auch nicht drauf geachtet ^^
 
Moin,
ich wollte nachher auch noch Burger auf den Grill bringen. Habe hier 600g Rinderhackfleisch von glücklichen Tieren (Bauer aus dem Ort). Hatte meine Frau Anfang der Woche frisch gekauft und dann eingefroren. Ich hab es dann heute morgen aufgetaut. Würzen wollte ich eigentlich nur mit S+P, weiter nix. Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass die Patties gepresst werden müssten, da sie sonst zerfallen. Ist da was dran? Eine Presse habe ich nun nicht zur Hand, geht doch bestimmt auch so, oder? Paniermehl, Panko o.ä. Wollte ich da eigentlich nicht dran machen.

Gruß, Christian
 
Jetzt habe ich aber schon oft gelesen, dass die Patties gepresst werden müssten, da sie sonst zerfallen.

Das ist ganz großer Quatsch.


Nein.

Eine Presse habe ich nun nicht zur Hand, geht doch bestimmt auch so, oder?

Richtig. Hack portionieren, Bällchen formen, zur gewünschten Dicke flach drücken, evtl. etwas nachformen, fertig.

Paniermehl, Panko o.ä. Wollte ich da eigentlich nicht dran machen.

Bloß nicht, Das hat alles an einem Burger-Patty nichts verloren.
 
1. Ted Readers "Orgasmic Onion Rub"

2. Wer es klassisch und einfach möchte: einfach Hack vom Wagyue Rind nehmen und S&P a la gusto
 
Wieviel Gramm Hack für ein Bürger

Das kommt auf Dich an, ich mache immer 200g Paddy's, max. 300g.

Achja, bei uns gibt's heute auch Rindfleichburger.
Gerade noch von einem Bekannten, Fleischer, 1,2 kg durchdrehen lassen
Das Kilo für 6.-€.
Ich glaube den werde ich jetzt öfters belästige! ;)
 
Zurück
Oben Unten