• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Patty drehen auf emaillierten Gussrost

Toto1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, wollte mal fragen, mit welchen Werkzeug ihr eure Bürgerparties auf einem emaillierten Gussrost wendet. Wollte da nicht so drauf rumstochern.

VG
 
Entweder die rösle Premium bbq Grillzange
Oder ein pfannenwender
 
Ich habe den

DSC_0235.JPG
 
Hallo,
breite Spachtel mit Holzgriff....aus dem Baumarkt...allerdings Gussrost bzw. Grillplatte.
Geht natürlich auch mit ner Winkelpalette

Gruß
Norre
 
Ich hab die Grillzange von Broil King, die ist auf einer Seite flach wie ein Pfannenwender, und auf der anderen Seite geriffelt, so dass man vernünftig das Grillgut greifen kann. Damit gehen Patties hervorragend zu drehen.
 
Gut ist etwas Trennspray, bevor du die Burger draufpackst. Dann warten, bis sie sich lösen und umdrehen.
 
Hallo, wollte mal fragen, mit welchen Werkzeug ihr eure Bürgerparties auf einem emaillierten Gussrost wendet. Wollte da nicht so drauf rumstochern.

VG
Da braucht man nicht so zimperlich sein.
Da kannst jeden Pfannenwender oder Spachel nehmen.
 
Habe zwei Edelstahl-Maurerkellen aus dem Baumarkt - eine normal lange und eine kurze. Kosten um die 5,- Euro, sind stabil, haben gute Holzgriffe (nicht zu dünn) und funktionieren bestens. Dazu noch zwei Kochspachtel in unterschiedlicher Breite aus dem C&C-Gastrobedarf zu ähnlichen Preisen.

Ich habe auch diverse Pfannenwender, teure und preiswerte, aber seit ich die Kellen habe, habe ich die nicht mehr benutzt.

Edit sagt: bei Emaille brauchst du dir keine Sorgen machen - ist ja kein roher Guss...
 
Zurück
Oben Unten