• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - selbstgewolft

die 52

Frittenforscher
15+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich habe heute auch mal probiert, selber ein ordentliches Stück Fleisch zu einem Burger zu verarbeiten.
Eines Vorweg: ich mach das nie mehr mit Durchgedrehtem vom Metzger.

Die Delinquenten:

Entrecote
chs_0001.JPG

und ein wenig Speck
chs_0002.JPG

macht zusammen zwei Viertelpfünder.

Alles zusammen durch den Wolf gedreht
chs_0003.JPG

und den Pipi ordentlich gepimpt
chs_0004.JPG

Das Gewolfte habe ich mit Salz, Pfeffer, Chilli und etwas Soya Sauce gewürzt. Mehr nicht.
Die Konsistenz war hervorragend.
chs_0005.JPG

Konstante 220°C und ordentlich Kirschholzrauch
chs_0006.JPG

et voila
chs_0007.JPG

chs_0008.JPG

chs_0009.JPG

chs_0010.JPG

chs_0011.JPG

Der Fleischgeschmach war sehr gut. Beeindruckt war ich auch von der Konsitenz nach dem Grillen und der Tatsache, dass das Fleisch kein bisschen "eingelaufen" ist.

Ok - ich mach nicht oft Burger - und an den Beilagen kann man noch arbeiten, aber das war definitiv einer der besten Burger, die ich je gegessen habe.
Sehr einfach, sehr ehrlich, sehr lecker!

Gruß
die 52

Jawohl ! So lob ich mir das ! Saubere arbeit ! Werde mir auch noch nen Wolf zulegen, letztes mal mit dem Messer, das war schon nen bisschen arbeit ;)

Weiter so :) :prost:

Dann lass aber Chilli weg. :lol:

Ansonsten hab ich noch vergessen den Tip mit der Mikrowelle zu würdigen.

Hab ich hier heute irgendwo gelesen. Daher: Dank dem unbekannten Poster.

Die Brötchen kurz vor dem Verzehr für 30 Sek bei bei 600W in die MW. Dadurch werden sie schön warm und weich. Wie Mammas Brust - wie sie sein sollen.

Viel Spaß beim Nachgrillen!
die 52

tssssss, das habe ich geschrieben "wie mamas brust" bzw. so ähnlich.
mach die brötchen auf den grill, außen schön warm und weich und die schnittseite schön kross, so kann die flüssigkeit nicht gleich ins brötchen eindringen, verhindert so matschige burger.

gruß cyber........

Sehen gut aus, hast Du weder Ei noch Brötchen oder so zum Binden dazugemengt??

Zurück
Oben Unten