Hallo allerseits,
ich habe heute auch mal probiert, selber ein ordentliches Stück Fleisch zu einem Burger zu verarbeiten.
Eines Vorweg: ich mach das nie mehr mit Durchgedrehtem vom Metzger.
Die Delinquenten:
Entrecote
und ein wenig Speck
macht zusammen zwei Viertelpfünder.
Alles zusammen durch den Wolf gedreht
und den Pipi ordentlich gepimpt
Das Gewolfte habe ich mit Salz, Pfeffer, Chilli und etwas Soya Sauce gewürzt. Mehr nicht.
Die Konsistenz war hervorragend.
Konstante 220°C und ordentlich Kirschholzrauch
et voila
Der Fleischgeschmach war sehr gut. Beeindruckt war ich auch von der Konsitenz nach dem Grillen und der Tatsache, dass das Fleisch kein bisschen "eingelaufen" ist.
Ok - ich mach nicht oft Burger - und an den Beilagen kann man noch arbeiten, aber das war definitiv einer der besten Burger, die ich je gegessen habe.
Sehr einfach, sehr ehrlich, sehr lecker!
Gruß
die 52
ich habe heute auch mal probiert, selber ein ordentliches Stück Fleisch zu einem Burger zu verarbeiten.
Eines Vorweg: ich mach das nie mehr mit Durchgedrehtem vom Metzger.
Die Delinquenten:
Entrecote
und ein wenig Speck
macht zusammen zwei Viertelpfünder.
Alles zusammen durch den Wolf gedreht
und den Pipi ordentlich gepimpt
Das Gewolfte habe ich mit Salz, Pfeffer, Chilli und etwas Soya Sauce gewürzt. Mehr nicht.
Die Konsistenz war hervorragend.
Konstante 220°C und ordentlich Kirschholzrauch
et voila
Der Fleischgeschmach war sehr gut. Beeindruckt war ich auch von der Konsitenz nach dem Grillen und der Tatsache, dass das Fleisch kein bisschen "eingelaufen" ist.
Ok - ich mach nicht oft Burger - und an den Beilagen kann man noch arbeiten, aber das war definitiv einer der besten Burger, die ich je gegessen habe.
Sehr einfach, sehr ehrlich, sehr lecker!
Gruß
die 52
,