• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger Smasher - welches Material und Gewicht könnt Ihr mir empfehlen?

Hirsche

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir gerne einen Burger Smasher zulegen, da meine normalen Spachteln sich zu gern verbiegen.
Nun hab ich gesehen, diese "Burgerpresse/Grillgewichte" gibt´s in Edelstahl und in Gusseisen/Holzgriffen.
Rund und eckig , von 15 Euro bis zu 80 Euro hab ich die Teile gesehen und dann ist anscheinend auch noch das Gewicht noch ein Thema...

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht und welche könnt Ihr mir da empfehlen?

smashed 2.JPG
Smashed Presse.jpg
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Wenn du deine Burger mit Stil 'smashen' willst, besorgst du dir einfach ein antikes Bügeleisen aus Guss.
 

Lefkas2

Schlachthofbesitzer
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir gerne einen Burger Smasher zulegen, da meine normalen Spachteln sich zu gern verbiegen.
Nun hab ich gesehen, diese "Burgerpresse/Grillgewichte" gibt´s in Edelstahl und in Gusseisen/Holzgriffen.
Rund und eckig , von 15 Euro bis zu 80 Euro hab ich die Teile gesehen und dann ist anscheinend auch noch das Gewicht noch ein Thema...

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht und welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Anhang anzeigen 2976361 Anhang anzeigen 2976362
Moin
hab gerade gestern Abend meine neue Presse auf der Plancha eingeweiht und bin sehr zufrieden
Ist von BGE und hab ich in Holland für 40€ gekauft
9FC14168-63E9-4C24-BFEA-74E5DBAEF4EB.jpeg
CE237911-B755-49C0-B65C-89FD74C5ECD9.jpeg
F318921A-7E1C-4FE0-8936-5FB0CED636EC.jpeg
 
OP
OP
Hirsche

Hirsche

Veganer
10+ Jahre im GSV
Den Coolnessfaktor eines Bügeleisens darf man natürlich nicht unterschätzen. 😎

Der Smasher von BGE ist unten aus Gusseisen und hat oben einen Edelstahlgriff,
den man umklappen und dann platzsparend verstauen kann?
Das klingt doch sehr praktisch! Darf ich fragen, wie schwer der ist und welchen
Durchmesser er hat?
 

tunichgut

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV

Ich nutze Steven Raichlen Grillpresse aus Gusseisen, hat mich mal 22 Euro gekostet.​

Steven Raichlen Grillpresse aus Gusseisen, rechteckig, schwarz, 8.59 x 11.81 x 27.31 cm, SR8034 https:///d/28eqjC4
Liegt mit 1,5 Kilo gut in der Hand. Ist auch praktisch, um sich hochbiegendes Fleisch wieder zu begradigen.
 
OP
OP
Hirsche

Hirsche

Veganer
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank Euch allen, mittlerweile hab ich mich für einen Smasher aus Edelstahl entschieden, da der auch in die Spülmaschine darf...

smasher.jpeg
 
Oben Unten