Servus beinand,
nachdem sich die Anzeichen verdichtet haben, dass es beim nächsten Themenwochenende wohl Burger gibt hab ich mir gedacht ich leg mal einen Frühstart hin. Keine Ahnung wie ich am kommenden Wochenende Zeit finde...
Da ich die letzte Zeit des öfteren Oklahoma Smashed Onion Burger gemacht habe, probierte ich dieses Mal für mehr Abwechslung eine Version mit Guacamole aus.
Zutaten:
Guacamole zusammen basteln:
- 1 Avocado
- 1 Knoblauchzehe
- Saft einer halben Limette
- Avocado Gewürz
- 1-2 EL Kewpie-Mayonese
Alles pürieren.
Ein bisschen Koriandergrün und vier kleine Tomaten klein schneiden und unter die Guacamole heben. Würde man alles pürieren bliebe am Ende nur noch Matsch zurück
Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und Hackkugeln a 125 g formen.
Immer zwei Kugeln in der schweren Le Cruset Pfanne der Reihe nach anbraten. Erst die Oberseite der Kugeln ordentlich pfeffern und salzen, dann wenden.
Durch die oben gebildete Kruste klebt das Patti nicht beim Smashen
Für mehr als zwei Pattis reicht der Platz in der Pfanne leider nicht
Ordentlich Zwiebeln drauf, festdrücken und dann wenden
So muss es aussehen... Die Ränder richtig schön kross, die Zwiebeln karamellisiert
Käse drauf und stapeln, dann auf die Seite stellen und die Pfanne mit dem Bun auswischen. Das Bun kommt dann für drei Minuten in den Airfreyer zu den Pommes.
Zusammenbau:
Tellerbilder:
Das war ein richtig mächtiger Burger
Der Eisbergsalat lieferte einen schönen Crunch und die Guacamole machte das ganze sehr cremig. Das war eine schöne Abwechslung zum orginal Oklahoma Smashed Onion Burger welcher ja nur aus Patti, Zwiebeln, Käse und Senf besteht.
Einen guten Start in die Woche und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
nachdem sich die Anzeichen verdichtet haben, dass es beim nächsten Themenwochenende wohl Burger gibt hab ich mir gedacht ich leg mal einen Frühstart hin. Keine Ahnung wie ich am kommenden Wochenende Zeit finde...
Da ich die letzte Zeit des öfteren Oklahoma Smashed Onion Burger gemacht habe, probierte ich dieses Mal für mehr Abwechslung eine Version mit Guacamole aus.
Zutaten:
Guacamole zusammen basteln:
- 1 Avocado
- 1 Knoblauchzehe
- Saft einer halben Limette
- Avocado Gewürz
- 1-2 EL Kewpie-Mayonese
Alles pürieren.
Ein bisschen Koriandergrün und vier kleine Tomaten klein schneiden und unter die Guacamole heben. Würde man alles pürieren bliebe am Ende nur noch Matsch zurück
Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und Hackkugeln a 125 g formen.
Immer zwei Kugeln in der schweren Le Cruset Pfanne der Reihe nach anbraten. Erst die Oberseite der Kugeln ordentlich pfeffern und salzen, dann wenden.
Durch die oben gebildete Kruste klebt das Patti nicht beim Smashen
Für mehr als zwei Pattis reicht der Platz in der Pfanne leider nicht
Ordentlich Zwiebeln drauf, festdrücken und dann wenden
So muss es aussehen... Die Ränder richtig schön kross, die Zwiebeln karamellisiert
Käse drauf und stapeln, dann auf die Seite stellen und die Pfanne mit dem Bun auswischen. Das Bun kommt dann für drei Minuten in den Airfreyer zu den Pommes.
Zusammenbau:
Tellerbilder:
Das war ein richtig mächtiger Burger
Einen guten Start in die Woche und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Der Tschies und die angerösteten Bans .... oh mään .... mir läuft grad echt das Wasser im Mund zusammen!
....
Da mach ich auch endlich ne Ladung FETTE