• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger Themen-WE] Frühstart mit Smashed Guacamole Burger 🥑🧅🍔🤜🏼💥

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus beinand,
nachdem sich die Anzeichen verdichtet haben, dass es beim nächsten Themenwochenende wohl Burger gibt hab ich mir gedacht ich leg mal einen Frühstart hin. Keine Ahnung wie ich am kommenden Wochenende Zeit finde...

Da ich die letzte Zeit des öfteren Oklahoma Smashed Onion Burger gemacht habe, probierte ich dieses Mal für mehr Abwechslung eine Version mit Guacamole aus.

Zutaten:
20260208_210413.webp

Guacamole zusammen basteln:
- 1 Avocado
- 1 Knoblauchzehe
- Saft einer halben Limette
- Avocado Gewürz
- 1-2 EL Kewpie-Mayonese
Alles pürieren.
Ein bisschen Koriandergrün und vier kleine Tomaten klein schneiden und unter die Guacamole heben. Würde man alles pürieren bliebe am Ende nur noch Matsch zurück
20260208_210831.webp

20260208_211203.webp

20260208_211049.webp

20260208_211435.webp

Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und Hackkugeln a 125 g formen.
20260208_212525.webp

Immer zwei Kugeln in der schweren Le Cruset Pfanne der Reihe nach anbraten. Erst die Oberseite der Kugeln ordentlich pfeffern und salzen, dann wenden.
20260208_212605.webp

Durch die oben gebildete Kruste klebt das Patti nicht beim Smashen
20260208_212631.webp

Für mehr als zwei Pattis reicht der Platz in der Pfanne leider nicht
20260208_212713.webp

Ordentlich Zwiebeln drauf, festdrücken und dann wenden
20260208_212848.webp

So muss es aussehen... Die Ränder richtig schön kross, die Zwiebeln karamellisiert
20260208_213702.webp

Käse drauf und stapeln, dann auf die Seite stellen und die Pfanne mit dem Bun auswischen. Das Bun kommt dann für drei Minuten in den Airfreyer zu den Pommes.
20260208_213950.webp

20260208_214529.webp

Zusammenbau:
20260208_214734.webp

20260208_214823.webp

20260208_215012.webp

Tellerbilder:
20260208_215551.webp

20260208_215600.webp

Das war ein richtig mächtiger Burger 😅 Der Eisbergsalat lieferte einen schönen Crunch und die Guacamole machte das ganze sehr cremig. Das war eine schöne Abwechslung zum orginal Oklahoma Smashed Onion Burger welcher ja nur aus Patti, Zwiebeln, Käse und Senf besteht.

Einen guten Start in die Woche und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Im Horny Zach Galifianakis GIF

Geiler Frühstart

Ja da legst die nieda. Wenn des dei Frühstück ist, wia schaut dann dei Abendessen aus? Sauber sog i.

Ein sehr geiler Burger Ludwig; top 👍🍻!

Schon ein ziemlicher Frühstart, aber der Burger entschuldigt alles :::Sabber:!:

Scheisse, sieht das geil aus! :worthy: Der Tschies und die angerösteten Bans .... oh mään .... mir läuft grad echt das Wasser im Mund zusammen! :tits: ....

Hoffentlich ist bald Freitag, Gott lob'! :pray: Da mach ich auch endlich ne Ladung FETTE 🍔🍔🍔🍔!

.... und Pommesens dazu 🍟🍟🍟🍟

soooo geht Frühstart :mosh:
Oh ja :D

Burger, von allerfeinster Güte, Ludwig :messer: und dann noch gesmashed, mit dem Pfannenwender vom Mirko :metal:
Ich mag das Teil einfach :love:
Ich bräuchte eigentlich noch einen größeren Wender... Ich glaube ich muss mal wieder bestellen.

besser gehts nicht 🤘 will haben :::Sabber:!:

Give Mine Mine Mine GIF
Das war schon ein richtig geiler Burger...

Ein sehr geiler Burger Ludwig; top 👍🍻!
Danke euch :clap2:

Uhhh yeah...mit Guacamole :mosh:
Guacamole passt einfach super zu Burgern. Die Kewpie-Mayonese hat dem ganzen noch mal mehr Tiefe verliehen :sabber:

Scheisse, sieht das geil aus! :worthy: Der Tschies und die angerösteten Bans .... oh mään .... mir läuft grad echt das Wasser im Mund zusammen! :tits: ....
Das war auch richtig geil!

Hoffentlich ist bald Freitag, Gott lob'! :pray: Da mach ich auch endlich ne Ladung FETTE 🍔🍔🍔🍔!

.... und Pommesens dazu 🍟🍟🍟🍟
Oder du fängst wie ich einfach schon mal früher an :D

Schönes Teil und gesund wegen der großen Portion Guacamole. Perfekt 👍

Schönes Teil und gesund wegen der großen Portion Guacamole. Perfekt 👍
Danke dir :thumb2:
Die Guacamole reißt es zum Glück echt wieder raus :D
Glücklicherweise steuert die Kewpie-Mayonese wertvolle ungesättigte Fettsäuren aus Pflanzenölen, Vitamin E und wahrscheinlich noch Omega-3-Fettsäuren dazu...

Ist also alles im grünen Bereich :rotfll:

Was für ein klasse Burger :woot:
Guacamole auf Burger passt wirklich super :thumb2::thumb2:

Zurück
Oben Unten