• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger und die ersten selbstgebackenen Buns

Irrlicht

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gab es leckere Burger. Diesmal habe ich auch einmal an dem Bun Rezept von @Okraschote versucht.
Das Rezept hat prima funktioniert. Das Wasser und das Milchpulver habe ich durch Milch ersetzt.

Hier die Teiglinge beim Gehen. Meine 150gr Patties mache ich mit einer Suppentasse. Passend dazu habe ich dann die Teiglinge geformt.

DSC03061.jpg

Noch mit Sesam bestreuen...

DSC03063.jpg


Nach dem Backen sahen die schon zum Anbeissen aus...

DSC03068.jpg


Die Größe hat prima gepasst.
Den Käse für die Burger habe ich vor dem Überbacken in zerbröselten, kross gebratenen Bacon gedrückt.

DSC03069.jpg

Hier der Zusammengebaute Burger:

DSC03071.jpg


Das Bun-Rezept ist in unsere Kochkladde gewandert :).
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSC03071.jpg
    DSC03071.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 1.563
  • DSC03063.jpg
    DSC03063.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 1.554
  • DSC03061.jpg
    DSC03061.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 1.578
  • DSC03068.jpg
    DSC03068.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 1.529
  • DSC03069.jpg
    DSC03069.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 1.604
Das Bun-Rezept ist in unsere Kochkladde gewandert :).
Vielen Dank!
Hallo!

Schöne Burger!

Versuche beim nächsten Mal Milchpulver zu ergattern (und zu verarbeiten). Es gibt einen Thread über Mini-Burger. Da wird erklärt, dass das Milchpulver die "Fluffigkeit" der Buns noch weiter erhöht.

Gruß

Balkonglut
 
Hallo!

Schöne Burger!

Versuche beim nächsten Mal Milchpulver zu ergattern (und zu verarbeiten). Es gibt einen Thread über Mini-Burger. Da wird erklärt, dass das Milchpulver die "Fluffigkeit" der Buns noch weiter erhöht.

Gruß

Balkonglut

Danke :)
Danke für den Tip. Da werde ich mal nach Milchpulver ausschau halten und dann berichten :)

Einen schönen Start in den Mai

Jo
 
Wenn es so geschmeckt hat wie es aussieht...:thumb2:.
Wir bestreichen die Buns nach dem backen noch mit einem
Ei-Wassergemisch. Dann sehen sie nicht so trocken aus.
Ist aber Ansichtsache (schönes Wortspiel:D).

Gruß
Jürgen
 
Sehen super aus deine Burger! Die Idee mit dem Bacon im Käse gefällt mir......
 
Wenn es so geschmeckt hat wie es aussieht...:thumb2:.
Wir bestreichen die Buns nach dem backen noch mit einem
Ei-Wassergemisch. Dann sehen sie nicht so trocken aus.
Ist aber Ansichtsache (schönes Wortspiel:D).

Gruß
Jürgen

Die waren echt lecker :). Das mit dem Ei schaue ich mir mal an.

Grüße

Jo
 
Die Burger sehen super aus und die Kombi Bacon-Cheese-Burger ist sowieso lecker und kommt auch bei meinen Wuki's an.
 
Die Burger sehen super aus und die Kombi Bacon-Cheese-Burger ist sowieso lecker und kommt auch bei meinen Wuki's an.

Danke :-).
Am Samstag werde ich die für 13 Personen zubereiten. Die Buns dafür sind schon gebacken und liegen im Kälteschlaf.

Grüße

Jo
 
Dann wünsche ich dir maximalen Erfolg dabei.....
 
Klasse gemacht. Die Buns mache ich auch immer. Mit Milchpulver. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob der Unterschied groß ist. Aber ich kauf keine mehr. Allerdings bestreiche ich die nach dem backen noch mit flüssiger Butter.:-)
Schmeckt nochmal besser und die glänzen schön.
 
Klasse gemacht. Die Buns mache ich auch immer. Mit Milchpulver. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob der Unterschied groß ist. Aber ich kauf keine mehr. Allerdings bestreiche ich die nach dem backen noch mit flüssiger Butter.:-)
Schmeckt nochmal besser und die glänzen schön.
Danke :-)
Ich esse auch nur noch selbstgemachte Buns. Butter hab ich nach dem Backen auch noch raufgepinselt. Es gab noch einen Tip nach dem Backen Wasser/Eiweißgemisch aufzupinseln. Da sollen sie dann richtig glänzen.

Grüße

Jo
 
Wenn du schon Butter draufgepinselt hast, wirds schon passen. Weiß ja nicht wann du das Foto gemacht hast. Man kann das ja auch nicht immer so gut sehen.
img_2857_640x480-jpg.906566

Das waren meine ersten.
 
Wenn du schon Butter draufgepinselt hast, wirds schon passen. Weiß ja nicht wann du das Foto gemacht hast. Man kann das ja auch nicht immer so gut sehen.
img_2857_640x480-jpg.906566

Das waren meine ersten.
Die sehen lecker aus :-)
 
Zurück
Oben Unten