• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger und Pulled-Pork-Abend mit 30 Personen zu Hause - ein warscheinlich gigantischer Act!!!

Marcopolo1972

Putenfleischesser
Holla Zusammen,
ich mal wieder... In letzter Zeit war es still um mich und meine Vergrillungen. Ich habe viel probiert, gelernt, Erfolge und wieder mal Misserfolge gehabt, wobei die Anzahl der Misserfolge wirklich im Promillebereich war.
Aber Morgen (Freitag) geht es los zu einem gigantischen Grill-Wochenende mit über 30 Personen - und darunter 25 gestandene Mannsbilder zwischen 23 und 30 Jahren mit ordentlich Kohldampf.
Wie kommts? Mein Sohnemann feiert am Samstag ab 18.00 Uhr seinen 22. Geburtstag und hat alle Freunde aus seiner Stamm-Bude eingeladen. Lauter deftige Jungs, alles Handwerksburschen, alles gute bis gigantische Esser und Trinker.

Unser Wohnzimmer wird dank der immer an seinem Geburtstag herrschenden recht zapfigen Temperaturen ausgeräumt und mit Biertischgarnituren festlich geschmückt. Alle "Hohlräume" werden mit Bierkisten und sonstigen Getränken gefüllt und nun stand die Frage nach dem Essen an der Tagesordnung. Ich habe mich in einem nicht mehr ganz klaren Moment, so nach 5 Bieren, vor Wochen zu einem All-you-can-eat-Essen von meinen ganzen Grillgeräten hinreißen lassen. Am nächsten Tag kam dann die Ernüchterung. OMG...

Fakt ist:
der Beitrag heute von @Mir-knurrt-der-Magen
https://www.grillsportverein.de/for...n-maennerabend-auf-dem-smoker-grillen.317390/
hat mich angespornt, noch eins draufzusetzen.

Also:
bei mir werden es
6 kg. Hackfleisch (75% Rind, 25% Schwein) für ca. 45 Patties
8 kg. Schweinenacken
für Pulled-Pork (als Burger)
75 Buns für Beides
50 Eier
120 Scheiben Bacon
75 Scheiben Cheddar
(mild und würzig)
2 Salatköpfe
1 kg Burger-Gurken
4 Metro-Gemüse-Zwiebeln
für angebratene/angeschwitzte Zwiebeln
1 großer Topf selbstgemachte Guacamole
1 großer Topf selbstgemachte Burger-Soße
1 Topf selbstgemachte Knoblauch-Joghurt Soße
1 riesen Schale Coleslaw



Das Pulled Pork werde ich nach "Texas Art" am Freitag rubben und am Samstagmorgen, gegen 6 Uhr auf den Pellet-Smoker legen. Ich rechne mit ca. 12 Stunden bei 120 Grad, die ersten 4 Stunden im Rauch, dann noch 2 weitere Std. ohne Rauch und die letzten 5 Std. im Butcher-paper bei so 130 Grad, um die Plateau-Phasen ein bischen zu umgehen. Danach in die Kühl-Heiz-Box zum Entspannen.

Für die Patties, Buns, Eggs, Bacons und Onions habe ich meine beiden Gastro-Bräter mit Pfannen (ähnlich wie Planchas) vom Dachboden reaktiviert und vom Rost befreit und bereits eingeölt... Das ergibt eine Grillfläche von 2,2 m x 0,55 m (nur Planchas oder optional mit 65 x 55 cm als Rost...mal sehen...)...

Soweit die Theorie... ab morgen gibts Bilder hier bestimmt satter als satt... ich lass Euch bei allem teilhaben.

Ich hoffe ihr nehmt Platz in Marcs Kochstudio 😂 😂 ... hehe...

ps... habs nur gerade runtergetippt... Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
 
Erster auf der Bank!

Viel Erfolg :thumb2:

Ich habe mich in einem nicht mehr ganz klaren Moment, so nach 5 Bieren, vor Wochen zu einem All-you-can-eat-Essen von meinen ganzen Grillgeräten hinreißen lassen.

Kenne ich, ist mir auch passiert :D

Glücklicherweise konnte sich später keiner meiner Nachbarn mehr dran erinnern, die hatten wohl mehr :saufen:als ich :lach:
 
:bierchips:
Nu denn - hau rein !
 
Dabei :clap2:
 
Das liest sich ordentlich. Bereitet nur du zu oder hast du Unterstützung?
Wünsche dir/euch ne Menge Spass und gutes Gelingen.

Ich hole mir nen Pott Kaffee und setze mich dazu.
 
wobei die Anzahl der Misserfolge wirklich im Promillebereich war.
Alle Achtung, von Tausend Vergrillungen ging also nur eine daneben. Das ist wirklich eine hervorragende Quote.

Dann bin ich mal gespannt wie die hier ausgeht.
 
Ich werde dich im Auge behalten;)
 
na dann hoffe ich, du hast noch Zeit für Fotos...ich setz mich dazu! :bierchips:
 
Er war nicht im Promillebereich bei den Vergrillungen.
Deswegen der Misserfolg.
So lese ich das, macht ja auch Sinn..:D
 
Dann mal viel Erfolg!
 
Das reicht nicht, wenn das solche Esser sind, wie du beschrieben hast.
Das schafft jeder locker 3-4 Burger.
Und da ist das noch nicht dabei, wenn der zweite Hunger kommt....
 
Zurück
Oben Unten