• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger & Vorstellung] Das erste Mal

Leguhahn

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Guten Tag liebe Grillgemeinde,

ich bin leidenschaftlicher Griller aus Ibbenbüren und lese schon eine Weile hier mit.
Auf der Suche nach Erfahrungswerten zu Weber-Grills bin ich das erste mal aufs Forum gestoßen und irgendwie hier hängen geblieben :D

Zum Einstand habe ich mal meine ersten eigenen Burger dokumentiert. Da der Kaffeeröster grade entsprechende Presse im Angebot hat bot sich das ganze gleich an.

Gewürzt habe ich das Fleisch mit S&P, Thymian, Rosmarin, Knobi und JJR.


Geschmeckt hat es echt prima und ich war doch überrascht wie saftig das Fleisch geblieben ist.
(für die Jehova kann ich nix für die hat sich da irgendwie hin gemogelt ;) )

Gruß
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen im Forum!

Taugt die Presse denn was? Ich mache meine Patties immer mit einer großen, spanischen Tapas- Schale. Die haben dann immer so um die 150g/ Pattie...

Und beim nächsten Mal einfach drauf achten das die Jehova wegbleibt und beim Grillen der Patties den Deckel druff, dann wird es noch besser ;-)

Gruß,
Sascha
 
So schnell kann es gehen...kaum angemeldet schon wird man wieder als User gelöscht :D

Nee jetzt mal im Ernst. Ich habe zwar eine Rot/Grünschwäche aber die Farben bei dem Video stimmen ja hinten und vorne nicht.

Und Burger auf Jehova schmoren...:woot:
Hattest du Angst das der Grill dreckig wird? :rofl:

Also, vielleicht kannst du dich ja noch rehabilitieren ;)

:prost:
 
Naja, Sascha, die taugt wohl was ist aber auch nicht der Burner :o

Jehova leider nur weil mein PornoPremiumGrill dünne weite Stäbe am Rost hat, die wären sonst durch gegangen. Würd ich den Deckel schließen gehen die Kohlen leider aus.
Mit nem Weber ist momentan leider noch nichts, grill noch auf nem PPG von Lidl fürn Zehner mit 30er Rost, optimiert ist da nur die Materialeinsparung.

Stimmt die Farben sehen nach Bonbon aus, ist nur die Handycam und zum schneiden ne einfache App. Ist der Grill qualitativ besser und gibt es dann auch mal was besonderes an Fleisch kommt auch ne andere Cam zum Einsatz, versprochen.
P.S. Ich hoffe deine rot/grün Schwäche kommt nicht erst von meinem Video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir den Spaß nicht verderben, jedoch könnte das unterlegte "Ring of Fire" dir auch ganz schön schnell die Laune verderben... Nur mal so als Tipp!
 
Hallo Leguhahn,

Herzlich Willkommen hier beim GSV.

Ich finde das Video herrlich "erfrischend" "jam, jam"

Viel Spass noch hier und bitte viele Grillbilder bzw. Videos hochladen.

Gruß Michael
 
@apoca...: Da haste Recht, ist mir entgangen aber mitlerweile geändert.

@all: Freut mich dass es gefällt, werde für Nachschlag sorgen :)
 
Bisher bin ich ohne ausgekommen, geht auch bestimmt in zukunft :-)

Hast Du da ne bestimmte vorgehensweise bzw womit hilfst Du Dir? Oder ganz so wie ne Bullette formen?
 
Ich nehme immer eine Tapas/ Creme Brûlee Schale und lege etwas Folie dort rein. Das gewürzte Rinderhack (schön fettig) drücke ich dann dort mit den Fingern rein. Die Patties haben dadurch immer so um die 150g und eine nette Größe...

ImageUploadedByTapatalk1345838301.242596.jpg


ImageUploadedByTapatalk1345838365.801737.jpg


Da fällt mir ein, ich könnt schon wieder :-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1345838301.242596.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345838301.242596.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 193
  • ImageUploadedByTapatalk1345838365.801737.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345838365.801737.jpg
    80 KB · Aufrufe: 181
Ah alles klar, danke für die bildliche Erklärung. Je nachdem wie sich die Kaffeepresse noch so macht wird das ne entsprechende Alternative werden.
 
Zurück
Oben Unten