• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-WE] Rotwein-Cheese-Balsamicozwiebel-Burger mit CurlyFries u Currymajo

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moinsen

Nix spektakuläres, aber lecker. Also Feuer frei:
20190811_164519.jpg

20190811_170648.jpg

Der Rotwein-Burger aus der Weber Bibel ist unser Favorit seit langem. Normalerweise mischen wir von dem Rotwein-Sud nur reichlich unter das Hackfleisch und pinseln nicht während des Grillens. Darum wirkt das Hack so dunkelrot u mager. Ist es aber garnicht...
20190811_164942.jpg

Das Pinseln haben wir diesmal dennoch probiert... Ausserdem die Zuckermenge dezent um ca 50% erhöht im Rotwein-Sud. War ne ziemliche Sauerei mit dem Karamell auf der Platte nach dem Wenden der Patties.
20190811_172352.jpg

Balsamico-Zwiebeln hat meine Frau auf die schnelle gezaubert ohne Bilder.
20190811_174109.jpg

Erstmals haben wir die Buns (Brioche von Ed..a) gebuttert und angeröstet. Bis jetzt dachte ich immer das wäre nur optischer Schischi aber weit gefehlt!
20190811_174105.jpg

Gurken u Tomaten gab es aus dem eigenen Garten.

Seit dem ersten Besuch der legendären Broiler-Bar sind wir riesige Fans von Curry-Majo. Die hat meine Frau auch noch eben gezaubert nach Chefkoch Rezept.

Dann noch fix ein Tellerbild u die Überzeugung: selbst das einfachste Rezept selbstgemacht mit guten Zutaten ist besser als jeder gekaufter Kram! Ok, der Farmersalat kam aus der Dose, die Fries hat jemand industriell für uns gecurlt.... Aber da wäre auch sicher noch einiges drin wenn man die Zeit findet u sich die Arbeit macht...
20190811_174453.jpg

Sorry für die hässliche lieblosen Fotos, aber wenn die Kohle glüht, der Zwerg hier rumläufst u ich Hunger kriege schaffe ich nur noch Handy-schnappschüsse...

Gruss Ganse

Sorry für die hässliche lieblosen Fotos, aber wenn die Kohle glüht, der Zwerg hier rumläufst u ich Hunger kriege schaffe ich nur noch Handy-schnappschüsse...
Mir gefällt's sehr gut :thumb2:
Das Tellerbild schaut doch absolut lecker aus ... nehm ich sofort !!

Moin Ganse,

sieht doch gut aus :thumb2:

So einen Teller voll hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif

:prost:

Zurück
Oben Unten