• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - Welches Fleisch für Fleischwolf

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Ich möchte meinen neuen (und 1.) Fleischwolf ausprobieren und Burgerpattys machen.

Welches Rinderfleisch nehme ich am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doomi,

ich nehme gerne Rindernacken. Schau mal bei Okraschote "The Orgasmic Onion Burger" die sind echt gut.
:rolleyes:
Viel Erfolg.
 
Hallo,

und die gröbsten Sehnen bitte vorher rausschneiden, sonst wickelt sich das ganze nur ekelig um die vordere Schraube.

VG,
die Tt
 
Lautet die Frage nicht "welches Fleisch für Burger?" :lol:

Dein Fleischwolf sollte eigentlich mit allen Fleischsorten klarkommen!

Kauf dir ein schönes Entrecote mit Fettanteil und wolfe das.
Dieser Burger kann dann auch medium gegessen werden ...

Klasse und geschmacklich komplett anders...

:prost:
 
Richtig gute Burgerpatties macht man aus Ribeye, aber das ist eben teuer. Nacken und Schulter sind die wohl beliebtesten Fleischstücke da sie schon den richtigen Fettanteil für Patties haben.(20%) Ansonsten kann man jedes magere Stück verwenden und noch einen Fettanteil hinzu geben.
 
Wenn du es Medium grillst ist es ok, ansonsten wird es eine trockene Angelegenheit. Wenn du Roastbeef nimmst dann würde ich diesen aber mit dem Messer selbst schneiden und nicht durch den Wolf geben. (bei kleinen Mengen)
 
Ich nehme immer abgehangene Hohe Rippe - traumhafteste Burger überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten