• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - wie baut ihr euren auf (Schichtung)

TotoNishiki

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Ich habe am Freitag mal wieder Burger gemacht, nix besonderes.

Jedoch lässt mich irgendwie folgende Frage nicht los:

Wie baut ihr euren Burger auf?

Wann Patty, Soße, Tomaten, Salat, etc.

Baut ihr immer gleich und vor allem, schmeckt ein und derselbe Burger anders, wenn er anders geschichtet wird ?

Der Toto
 
Also ich baue folgendermaßen, erst bissl Soße als kleber, Salatblatt darauf, dann das patty, Käse, und der Rest dann oben, vorm burgerdeckel nochmal Soße als kleber
 
Beide Deckel Soße, Zwiebel klein gehackt, Salat, vorzugsweise Ruccola, Patty und Käse, dann Deckel zu Affe tot!
 
Mir fällt gerade auf, ich habe ganz vergessen meine Stapelung zu schreiben:o

Von unten nach oben:


Bun
Ketchup o. BBQ-Sauce
Senf
Salat
Patty mit Käse
Nochmal Senf u. Mayo/ o. Chili-cheese-sauce
Zwiebeln
Tomate
Salz u. Pfeffer
Bun

Wenn ohne Tomate, dann an diese Stelle Ei und Bacon
 
Von unten nach oben:

Patty
Käse
Patty
Käse

:-) ;-)

BurgerLowCarb.JPG


Viele Grüße
Onkelchen
 

Anhänge

  • BurgerLowCarb.JPG
    BurgerLowCarb.JPG
    73 KB · Aufrufe: 5.591
Nun ernsthaft:

Das variiert ein wenig nach Lust und Laune,
aber am liebsten habe ich den Salat unter dem Patty. Kann man dann irgendwie leichter essen.

Die beiden Deckel bekommen die Soße. Unten Ketchup oder BBQ-Soße, oben Mayo.

Alles dazwischen variiert. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Das variiert ein wenig nach Lust und Laune,
aber am liebsten habe ich den Salat unter dem Patty. Kann man dann irgendwie leichter essen.

Die beiden Deckel bekommen die Soße. Unten Ketchup oder BBQ-Soße, oben Mayo.

Alles dazwischen variiert. :-)

Genauso halte ich es auch.
Mal so, mal so...
Geschmacklich kann ich da nicht wirklich nen Unterschied feststellen.
 
Ich denk aber es kommt auf die "Extra" Zutaten drauf an oder? Ich würde zbsp. ein Spiegelei niemals unter das Patty legen .. :eek:
Ansonsten denk ich wie @Onkelchen sagt das es Variert - auch je nach "Extra"-Belag ala Mac&Cheese Taler, Grill Käse, Pulled Pork
Hashbrown/Röstie usw usw .. so das er halt Stabil gegessen werden kann ohne das alles rausflutscht.

Hier zsbp.: Bun, Salat, Nachos, Pulled Pork, BBQ / Cheese Sauce, Patty, Käse, Patty, Käse, Spiegelei, BBQ / Cheese Sauce
:D:D

Lol1.PNG
 

Anhänge

  • Lol1.PNG
    Lol1.PNG
    964,6 KB · Aufrufe: 5.682
Bei mir ist mittlerweile weniger = mehr. Ich brate die Zwiebeln braun, hacke die Beilagen (Zwiebel, Gurke, Tomate, Kräuter) klein und mische diese (ähnlich wie bei MacDonalds) und habe dann ein Salatblatt ganz unten, ein Pattie, eine Scheibe Käse, einen EL der Beilagen, 1 Scheibe Speck/Bacon und bei Bedarf ein TL Soße. Die Patties mache ich auch relativ dünn, bei Bedarf zwei auflegen.

Maulsperrenburger mache ich nicht mehr. Lieber mehr in die Breite als in die Höhe.
 
Bun
Speck optional
Spiegelei optional
Patty/Käse
Tomate optional
Gurke optional
Salat
Bun
@Sticky_H ich vermute @D.D. meinte die Reihenfolge von oben nach unten. Ich hab mich aber auch extrem erschrocken :o
Aber Bacon muss in meinen Augen immer oben liegen:beer2:
 
@Sticky_H ich vermute @D.D. meinte die Reihenfolge von oben nach unten. Ich hab mich aber auch extrem erschrocken :o
Aber Bacon muss in meinen Augen immer oben liegen:beer2:

Ich dachte wegen der Verständlichkeit beschreibe ich es so, wie der Aufbau am Teller aussieht.
Ich hoffe, dass die Verwirrung nicht zu groß war und der Schrecken ist wieder vergangen.
Hätte nicht gedacht, dass gestandene Griller so schreckhaft sind
 
So sieht meiner aus:

BUN
TOPPING (Zwiebel, Gurke, Jalas etc...)
SAUCE
KÄSE
PATTY
SALAT
BUN

Viele machen Sauce auf den Bun, was aus meiner Sicht nur dazu führt, dass das Brötchen schneller aufweicht. Salatblätter isolieren den Fleischsaft und die Sauce sehr viel besser zum Bun ab.
 
Viele machen Sauce auf den Bun, was aus meiner Sicht nur dazu führt, dass das Brötchen schneller aufweicht. Salatblätter isolieren den Fleischsaft und die Sauce sehr viel besser zum Bun ab.

Du isst zu langsam...

:muhahaha:
 
Mein Lieblingsburger (v.u.n.o.):

Schwarzbrot, Vinschgerl o.ä.
Olivenöl
Kirschtomaten o.ä.
Speck
Patty
Mozzarella
Kirschtomaten
Oregano od. Basilikum od. Majoran
Brot (s.o.)

Bild dazu gibt's hier...

Senf/BBQ-Sauce/etc. als Tunke dazu.

"Klassischen" Burger esse ich gelegentlich wenn ich in die große Stadt komme, daheim eigentlich nur wenn's Gäste gibt, die sich das wünschen.
 
Zurück
Oben Unten