• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] Bavarian Spofaki Burger

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

wie lautet eigentlich die genaue Definition von Burger? Muss es Hackfleisch sein? Ich habe für mich heute entschieden: NEIN

Deshalb gab es heute The Bavarian Spofaki Burger

für die Nicht-Eingeborenen und Nicht-Zuagroastn: Spofaki = Spanferkel

So, dann fangen wir mal an: zwei kleine aber nette Spanferkel-Bäuchlein habe ich von ihren Knochen befreit, mit in paar Kräutern (u.a. Fenchelsamen ... man kennt ja Porchetta) gefüllt und locker geschnürt

DSC01827.jpg


die zwei Bäuchleich waren so klein und fein, dass meine Roti-Halterungen zu groß waren. Irgendwie hab ich es dann aber doch befestigen können.

DSC01832.jpg


DSC01837.jpg


DSC01840.jpg


dann ging es raus ... für ca. 90 min bei 180° auf der Eigenbau-Roti

DSC01841.jpg


DSC01846.jpg


DSC01849.jpg


am Ende habe ich die Roti abgebaut und zur Einleitung des Popp-Vorgangs das Objekt direkt über die Glut gehalten. DAnn ging es rein in die warme Stube. Aus Senf, Meer-Rettich und Kümmel habe ich mir eine leckere Burger-Soße zusammengerührt

DSC01853.jpg


die Kruste war ganz OK ... um nicht zu sagen gut ;-)

DSC01858.jpg


DSC01859.jpg


Krautsalat war (zum Glück) nicht vorhanden, also hab ich nur etwas grünen Salat gezupft, das Fleisch reinsortiert und mit meiner oben erwähnten Soße beträufelt

DSC01863.jpg


DSC01865.jpg


DSC01868.jpg


Fazit: Das war sehr gut, bitte unbedingt ausprobieren!!!

Danke für's Reinzappen. Morgen gibt's dann vielleicht einen richtigen Burger :o
 

Anhänge

  • DSC01827.jpg
    DSC01827.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 769
  • DSC01832.jpg
    DSC01832.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 788
  • DSC01837.jpg
    DSC01837.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 789
  • DSC01840.jpg
    DSC01840.jpg
    91 KB · Aufrufe: 782
  • DSC01841.jpg
    DSC01841.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 779
  • DSC01846.jpg
    DSC01846.jpg
    93 KB · Aufrufe: 789
  • DSC01849.jpg
    DSC01849.jpg
    93 KB · Aufrufe: 778
  • DSC01853.jpg
    DSC01853.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 777
  • DSC01858.jpg
    DSC01858.jpg
    97 KB · Aufrufe: 762
  • DSC01859.jpg
    DSC01859.jpg
    116 KB · Aufrufe: 748
  • DSC01863.jpg
    DSC01863.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 758
  • DSC01865.jpg
    DSC01865.jpg
    122 KB · Aufrufe: 760
  • DSC01868.jpg
    DSC01868.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 755
Wie geil ist das denn :woot: Das ist mal ein Burger :thumb1: Gefällt mir richtig gut und kommt gleich mal auf die Bookmarkliste.
Senf und Meerrettich mische ich mir auch oft zusammen ... lecker :thumb2:
Auch die Bilder sind wieder mal absolut Top :wiegeil:
 
Den würd ich ja fast den ami-Style-Burgern vorziehen. Schaugt aber Guad aus
 
Auch wenn die Sollbruchstelle der Semmel schon erreicht war ... mit mehr Faki ohne Senft hätte ich auch einen verputzt :lol:

:prost:
 
Burger, Sandwich belegtes Baguette, wer wird denn da schon so kleinlich sein. Sieht klasse aus und hat sicherlich auch ebenso geschmeckt.
 
Da wollen wir mal nicht kleinlich sein ob Deiner Interpretation des Themas - Hervorragend übrigens :thumb2:
 
Wer will da noch Hackfleisch... sehr geil! :thumb2:

Glück Auf
 
Sieht super aus.

Für einen Burger muss nicht alles durch den Wolf. Deinen Spofaki Burger hätte ich auch gerne gehabt.
 
Spofaki ? ??:o
Spofaki ist ein griechischer Philosoph, der im Jahre 1486 v. Chr. mal sagte:
" Burger müssen nicht gewollt sein, sofern sie Augustinakis Hellesopoloutis in 0, 5 l. Glasamphoren serviert werden".........ein wirklich weiser Mann dieser Spofaki :ks:

Und nachdem Du ja ein gelehrter Schüler dieser Weisheiten bist, gehe ich auch ohne den Bildbeweis-und weil ich Dich kene :D - davon aus, dass es genau dies Kombination gab!!

Sehr schöner Burger!!
 
SpoFaKi(Bu) !
Spontaner Fantastischer Killer Burger :D:D:D

Geil !!!

:prost:
Tom
 
1A!

Mhh das sieht klasse aus!:sun::clap2::clap2:
 
Zurück
Oben Unten