• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende] Big Alpin Raclette-Bacon-Burger

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Pünktlich zur Vorbereitung aufs Burger-WE fiel mir in einem Discounter-Prospekt das Rezept für diesen Burger in die Hände. Ich hab's natürlich etwas angepasst :-)

Los ging's mit den Buns. Leider wollte der Teig heute partout nicht so, wie ich wollte. Schaut zwar ganz pasabel aus, die Buns waren aber deutlich zu klein geraten, so dass ich auf Bäcker-Semmeln ausweichen musste. Aber ich bin ja nich der einzige, der dieses Wochenende sein Päcklein mit den Buns zu tragen hatte ...

P3133944.JPG


P3133948.JPG


Als Grundbestandteil der Saucen habe ich aus 1 Eigelb, 1 TL Estragonsenf und 100 ml Rapsöl erst mal ne Mayo geschlagen (ergab gute 5 EL).

P3133945.JPG


P3133946.JPG


Dann eine Kartoffel-Creme gerührt (2 EL der Mayo, 2 EL Sauerrahm, 2 Pellkartoffeln).

P3133949.JPG


Und eine Honig-Senf-Sauce (3 EL der Mayo, 2 TL Estragonsenf, 2 TL Kren, 1 TL Honig).

P3133953.JPG


Fertig und ab in den Kühlschrank damit.

P3133954.JPG


Hier der Größenvergleich der Buns und der Semmeln - und das war noch der größte Bun. Die sind jetzt erst mal ins Eisfach gewandert und werden dann halt als Beilagensemmeln oder zu einer Vorspeise auf den Tisch kommen.

P3133955.JPG


Zum Abendessen geht's dann ans Bauen. Zuerst die Honig-Senf-Sauce (der Farbstich ist für Dich @Lunes :D)

P3133957.JPG


Bacon

P3133958.JPG


1 Scheibe Raclette-Käse

P3133959.JPG


Auf das Fleisch auch noch eine Scheibe Raclette-Käse.

P3133960.JPG


Und drapiert.

P3133961.JPG


Kartofel-Creme

P3133962.JPG


Noch einige Bacon-Schnipsel oben drauf

P3133963.JPG


Mit Hut

P3133964.JPG


Und nachdem heute @DonGeilo heute seinen ersten Versuch mit Backpapier gewagt hat, hab ich mich mal angeschlossen. 5 Minuten bei 120° in den BO damit. Hat sich gelohnt, werde ich wieder machen.

P3133965.JPG


Die Kartoffelstäbchen sind auch so weit.

P3133966.JPG


Tellerbild

P3133967.JPG


Mit Pommes.

P3133968.JPG


Die Bäckersemmeln waren wohl doch etwas mächtig ...

P3133969.JPG
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sauber :thumb2:

Die Bäcker haben sich an diesem WE bestimmt gewundert über die vielen kurz-vor-Ladenschluss-noch-schnell-Semmel-Käufer :lolaway:
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:sabber:Das Gefällt mir,Klasse jetzt hab ich schon wieder Hunger:pfeif:ich mach mir noch ein Galette:prost:

:lol:Merci für die Farbenexplosion in Deinen Bildern:thumb2:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Sache!

Sieht lecker aus!:sun:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Her damit !

:prost:
Tom
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Raclette Käse hat was.
Muß ich mal nachbauen.
Geiler Burger
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus, Raclette-Käse hat was. Die Kartoffelcreme kannte ich bis jetzt noch nicht, wird nächste Woche ausprobiert.
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffelcreme werde ich auch mal probieren.
Oder doch gleich den ganzen Burger.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Teil. Bis auf die Rinde, die ist meist mit irgendwas antibakteriellen behandelt.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom, du haust ja ein nach dem anderen raus hier! Die Bionda Semmeln sind aber schon lecker, jedoch mächtig für nen Burger
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kartoffelcreme und Honig-Senf Sauce mit Bacon, Hack und lecker Raclette Käse verbunden. Was will man mehr. Da ich mir das so gar nicht vorstellen kann, muss das wohl einfach mal nachbauen. Da könnte ich mir auch einfach nur so ein dunkles Brötchen zu vorstellen anstelle von einem Burger Bun.
 

Grillchristian

Fleischesser
Einfach fantastisch!

Sehr sehr geil!

Mir läuft gerade so das Wasser im Munde zusammen, dass ich mich tatsächlich ärgere hier rein geschaut zu haben!
 
Oben Unten