• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende II minus the Burger]Ribs, Lollies, Datteln, Schwarzwälder-Kirsch

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich mit meinen ordinären Ribs nicht gegen das Burger-Wochenende II anstinken kann, stelle ich einfach ein paar Bilder von der gestrigen Vergrillung ein. Okay, beim Titel habe ich ein wenig geschummelt, aber auch nur um neben den Burgern etwas Aufmerksamkeit zu bekommen! ;-)

GöFreu und ich haben zwei gute Freunde zu meiner Geburtstagsvergrillung eingeladen, insgesamt waren also zu viert.

Wie üblich am Tag zuvor die Ribs vorbereiten. Von der Membran befreien und rubben. Diesmal auf die schnelle einen fertigen Rub genommen, den ich noch ein wenig mit weißem Zucker "verfeinert" habe. Hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen.

k-IMG_9839.JPG


k-IMG_9841.JPG


k-IMG_9842.JPG


k-IMG_9844.JPG


k-IMG_9845.JPG


k-IMG_9847.JPG


Am Samstag kamen die Ribs dann gegen 12 Uhr auf den Weber Smokey Mountain Cooker. Diesmal habe ich die Kingsford Mesquite Briketts verwendet und muss sagen, dass eine leichte Note an den Ribs hängen blieb. Auf jeden Fall hat es auf der Terrasse toll gerochen. :-)

k-IMG_9857.JPG


Während der ersten Phase (3-2-1) habe ich mich an die Zubereitung der Lackier-Sauce gemacht. Diesmal auf der Basis von Dr. Pepper. Vor lauter Hektik habe ich jedoch vergessen Bilder zu machen.

Gleich auch noch die Appetizer vorbereitet. In Speck gewickelte Datteln mit Feta gefüllt sowie die allseits bekannten Bratwurst-Lillipops. Zugegeben, die Lollipops sind kein handwerkliches Meisterstück geworden. ;-)

k-IMG_9858.JPG

k-IMG_9848.JPG

k-IMG_9849.JPG

k-IMG_9850.JPG

k-IMG_9852.JPG

k-IMG_9854.JPG

k-IMG_9856.JPG


To be continued....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Im Anschluss daran ging es an die Vorbereitung der Schwarzwälder-Kirsch-Torte. ;-)

Die Schokolade über dem Wasserbad zum Schmelzen bringen und die übrigen Zutaten miteinander vermischen. Zum Schluß die geschmolzene Schokolade unterheben und in kleine Förmchen füllen.

Bei 175°C etwa 20 Minuten backen lassen.

k-IMG_9862.JPG


k-IMG_9863.JPG


k-IMG_9864.JPG


k-IMG_9865.JPG


k-IMG_9866.JPG


k-IMG_9868.JPG


k-IMG_9869.JPG


k-IMG_9875.JPG


Gleich auch noch die Kirschen zubereiten.

k-IMG_9879.JPG


Die RIbs haben die ersten drei Stunden gut überstanden. Jetzt für weitere zwei Stunden in die Dampfsauna. Ganz simpel mit Apfelsaft und Worcestershire-Sauce.

k-IMG_9860.JPG


k-IMG_9861.JPG


Nach zwei Stunden befreit und das Ergebnis lässt hoffen. :grün:

k-IMG_9877.JPG


k-IMG_9878.JPG
 

Anhänge

OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jetzt die finale Stunde auf dem Genesis und zweimaliges Lackieren mit der leckeren Dr. Pepper Sauce.

Und noch ein paar abschließende Tischbilder. Lecker war es und in netter Gesellschaft schmeckt es nochmal doppelt so gut.

k-IMG_9882.JPG


k-IMG_9883.JPG


k-IMG_9884.JPG


k-IMG_9885.JPG


k-IMG_9887.JPG


k-IMG_9889.JPG


k-IMG_9890.JPG


k-IMG_9896.JPG


k-IMG_9898.JPG


k-IMG_9899.JPG


k-IMG_9900.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Festus

Rippenschminker
kleine Vergrillung, ja ist schon gut.... :pfeif:

Sieht extrem klasse aus - Kompliment! :thumb2:
 
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einen habe ich noch. Zu fortgeschrittener Stunden den Fireplace angemacht und einen "Mitternachtssnack" zubereitet.

k-IMG_9902.JPG


k-IMG_9905.JPG


k-IMG_9911.JPG


k-IMG_9912.JPG


k-IMG_9915.JPG


k-IMG_9918.JPG


k-IMG_9925.JPG


k-IMG_9926.JPG
 

Anhänge

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
:thumb2: sieht alles super aus !!! Die Variation von der Schwarzwälder Kirschtorte find ich persönlich der Hammer !
 

michaelsu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na der Mitternachssnack passt ja dann wieder zum Burger WE :muha:

Kannst Du noch kurz was zu der Dr Pepper Sauce sagen? z.B. Ungefähre Mengenangaben?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das hier:



geht als Freestyleburger durch, von daher passt der Titel ja wieder.
Die anderen Nichtburgersachen sehen auch alle toll aus.
 
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kannst Du noch kurz was zu der Dr Pepper Sauce sagen? z.B. Ungefähre Mengenangaben?
Dr. Pepper BBQ Sauce

2 Cups Dr. Pepper
1 Cup Ketchup
1/4 Cup Chili Sauce
3 EL Worcestershire Sauce
3 EL Cidre
2 Teelöffel fein gehackter Knoblauch
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer

Das Ganze aufkochen und dann bei mittlerer Hitze einreduzieren lassen.

PS: Für die gestrigen Ribs habe ich die doppelte Menge genommen.
 

michaelsu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besten Dank :daumenhoch:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du bist ja irre - baust Burger aus Marshmallows, Milka und Butterkeksen.:rotfll:
Nur GSV `ler können solche Ideen haben.

Alles Gute noch zu Deinem Geburtstag und Grüße an GöFreu !!!

Auch liebe Grüße von Steffi.

Die Käsegriller aus Käshofen:sonne:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ganz großes Tennis :thumb2:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Unter normalen Umständen würd ich Dich ja jetzt für Deine tolle Arbeit loben, aber weil Du beim Titel geschummelt hast, behalte ich mein Lob für mich und sag Dir jetzt nicht, wie verdammt gut das aussieht.:ballballa:
 
OP
OP
C

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unter normalen Umständen würd ich Dich ja jetzt für Deine tolle Arbeit loben, aber weil Du beim Titel geschummelt hast, behalte ich mein Lob für mich und sag Dir jetzt nicht, wie verdammt gut das aussieht.:ballballa:
Ich gelobe Besserung beim nächsten Mal. Aber irgendwie muss man sich ja gegen diese vielen genialen Burger-Variationen behaupten! :devil:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eben erst gesehen....

Daniel, dass ist genau das was ich von Dir erwarte!!! Genial kreative Dinge die verdammt gut aussehen!!

:respekt:

HG
Frank
 
Oben Unten