Die Seite der Cheese&Burger Society ist wirklich eine der besten im www, nicht zu unrecht haben die Leute da schon zum zweiten mal den Kick für ein Spezialgrillwochenende im GSV gegeben. Und ich liebe Burger abseits der "klassischen" Zubereitung. Ausgeguckt hatte ich mir den New Orleans...der sich allerding nicht so ganz original umsetzen lies. Das fing schon mit dem Senf an. Kreolischen Senf bekommt man hier nirgends bzw habe ich keine Quelle dafür gefunden. Ich wollte erst den hier nehmen:
(an die Moderation: das Bild könnt ihr drin lassen, ich kenne den Eigentümer vom Shop)
habe mich aber dann doch entschlossen, selber was zu basteln. Laut Google ist in kreolischen Senf "irgendwas mit Jalapenos drin, und scharf ist er". Da sollte sich doch was machen lassen...
sieht zusammengerührt etwa so aus:
Ui das brennt
OK, gehen wir ans Paddymachen. Mein Gallowayhackliefernat ist zur Zeit im Urlaub, also muss das Biorinderhack vom Tegut herhalten.
Auch keine schlechte Qualität, kann aber etwas Würze vertragen. Ich nehme dann gerne das hier zusammen mit etwas P&S
schön durchknatschen und mit der Spezialpaddypresse
ein paar Paddies von ca. 150g pressen.
Die wandern erst mal in den Kühlschrank, während die Shrimps vorbereitet werden. Als erstes habe ich die Schwänze entfernt...die sehen zwar schick aus, stören aber sicher später beim reinbeissen. Als Panade nehme ich gerne zerkrümelte Kartoffelchips
mehlieren, eiiern, panieren und kühl stellen.
Zeit den Grill anzufeuern. Während die AZK durchglühen, werden die panierten Shrimps kurz in der Scholl ausgebacken
und warm gestellt
sehen lecker aus, da könnte man doch gleich *Finger weg
Höchste Zeit für ein Beruhigungsbier
Die Kohlen glühen mittlerweile auch ordentlich, das ist die Gelegenheit, mal den Weber schön freizubrennen
Wie Burgerpads auf dem Grill aussehen weiß ja jeder, deswegen nur kurz ohne großen Kommentar:
Den Originalgruyerekäse habe ich hier nirgends bekommen, der soll aber so in die Richtung Raclettekäse gehen, also habe ich ein paar Pads mit Raclettekäse belegt, die anderen klassisch mit Chester
Und zusammenbauen. Baguettebrötchen, Mayo, Salat, Pad, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, die frittierten Shrimps
Auf den Deckel eine ordenliche Ladung vom selbergemachten kreolischen Senf
Schaut ganz OK aus würde ich sagen
Anbiss....lecker!!! Ich hab erst nach dem zweiten reinbeissen ans Foto gedacht
Tolle Kreation, mein Kompliment an die Cheese&Burger Society. 2 Stück Habe ich geschafft, danach hab ich 2 von denen hier gebraucht:
Und ein zweites Kompliment an den Lichergriller, deine Schnäpse sind spitze.
Als Schlußwort noch: Ich liebe die Burgerwochenenden, die machen mir von allen Themensonntagen/Grillspecials am meisten Spaß.
(an die Moderation: das Bild könnt ihr drin lassen, ich kenne den Eigentümer vom Shop)
habe mich aber dann doch entschlossen, selber was zu basteln. Laut Google ist in kreolischen Senf "irgendwas mit Jalapenos drin, und scharf ist er". Da sollte sich doch was machen lassen...
- 2 EL scharfer Senf
- 2 EL milder Senf
- 1 TL Tomatenmark
- 1 ordentlicher Schuß Tabasco grün
- 1 großer Tropfen Black Widow
- etwas braunen Zucker
- etwas Ketchup
- ca 1 TL Zwiebelpulver
sieht zusammengerührt etwa so aus:
Ui das brennt
OK, gehen wir ans Paddymachen. Mein Gallowayhackliefernat ist zur Zeit im Urlaub, also muss das Biorinderhack vom Tegut herhalten.
Auch keine schlechte Qualität, kann aber etwas Würze vertragen. Ich nehme dann gerne das hier zusammen mit etwas P&S
schön durchknatschen und mit der Spezialpaddypresse
ein paar Paddies von ca. 150g pressen.
Die wandern erst mal in den Kühlschrank, während die Shrimps vorbereitet werden. Als erstes habe ich die Schwänze entfernt...die sehen zwar schick aus, stören aber sicher später beim reinbeissen. Als Panade nehme ich gerne zerkrümelte Kartoffelchips
mehlieren, eiiern, panieren und kühl stellen.
Zeit den Grill anzufeuern. Während die AZK durchglühen, werden die panierten Shrimps kurz in der Scholl ausgebacken
und warm gestellt
sehen lecker aus, da könnte man doch gleich *Finger weg
Höchste Zeit für ein Beruhigungsbier
Die Kohlen glühen mittlerweile auch ordentlich, das ist die Gelegenheit, mal den Weber schön freizubrennen
Wie Burgerpads auf dem Grill aussehen weiß ja jeder, deswegen nur kurz ohne großen Kommentar:
Den Originalgruyerekäse habe ich hier nirgends bekommen, der soll aber so in die Richtung Raclettekäse gehen, also habe ich ein paar Pads mit Raclettekäse belegt, die anderen klassisch mit Chester
Und zusammenbauen. Baguettebrötchen, Mayo, Salat, Pad, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, die frittierten Shrimps
Auf den Deckel eine ordenliche Ladung vom selbergemachten kreolischen Senf
Schaut ganz OK aus würde ich sagen
Anbiss....lecker!!! Ich hab erst nach dem zweiten reinbeissen ans Foto gedacht
Tolle Kreation, mein Kompliment an die Cheese&Burger Society. 2 Stück Habe ich geschafft, danach hab ich 2 von denen hier gebraucht:
Und ein zweites Kompliment an den Lichergriller, deine Schnäpse sind spitze.
Als Schlußwort noch: Ich liebe die Burgerwochenenden, die machen mir von allen Themensonntagen/Grillspecials am meisten Spaß.
Anhänge
-
01senf.jpeg82 KB · Aufrufe: 1.127 -
02senf02.jpeg51,6 KB · Aufrufe: 1.217 -
03hack.jpeg64,8 KB · Aufrufe: 1.104 -
04wuerz.jpeg38,3 KB · Aufrufe: 1.068 -
05pads1.jpeg56,1 KB · Aufrufe: 1.079 -
06pads2.jpeg53,5 KB · Aufrufe: 1.097 -
07panieren.jpeg57,1 KB · Aufrufe: 1.129 -
08shrimps.jpeg64,3 KB · Aufrufe: 1.853 -
09ausbacken.jpeg101,2 KB · Aufrufe: 1.378 -
10shrimpsfertig1.jpeg68,3 KB · Aufrufe: 1.075 -