• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende III] English Breakfast Burger

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich wollte unbedingt mal wieder ein richtig geiles englisches Frühstück machen, die Zutaten waren alle am Start und ich musste nur irgendwie das Burgerwochenende mit einbinden...

k-IMG_0863.jpg

Orginal Englische Frühstückswürstchen eigens Importiert, Bacon, Eier, Cheddar, HP Guinness Sauce und natürlich Heinz Baked Beans

k-IMG_0864.jpg

Alles in die Pfannen verteilen und los brutscheln

k-IMG_0865.jpg

den Burger zuerst mit knusprigen Speck auslegen und darauf die Würstchen geben

k-IMG_0866.jpg

etwas von der Guinness Sauce

k-IMG_0867.jpg

Cheddar, Ei und wieder knuspriger Speck

k-IMG_0868.jpg

Deckel drauf fertig...

k-IMG_0869.jpg


k-IMG_0870.jpg

Ich hatte ehrlich gasgt wenig erwartet, da es ja schon eine ungewöhnliche Kombi ist, aber ich war vom Geschmack des English Breakfast Burgers sehr angetan, die Guinness Sauce war das I-Tüpfelchen.

k-IMG_0871.jpg


als Beilage noch die Baked Beans dazu einfach himmlisch.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_0863.jpg
    k-IMG_0863.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.088
  • k-IMG_0864.jpg
    k-IMG_0864.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.003
  • k-IMG_0865.jpg
    k-IMG_0865.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 913
  • k-IMG_0866.jpg
    k-IMG_0866.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 891
  • k-IMG_0867.jpg
    k-IMG_0867.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 932
  • k-IMG_0868.jpg
    k-IMG_0868.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 868
  • k-IMG_0869.jpg
    k-IMG_0869.jpg
    85 KB · Aufrufe: 911
  • k-IMG_0870.jpg
    k-IMG_0870.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 902
  • k-IMG_0871.jpg
    k-IMG_0871.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 913
Sieht gut aus, nur das Brötchen ist so unauthentisch gesund :D, da hättest Du wahrscheinlich Toast in Fett ausbacken müssen. Und dann noch Pilze, Tomate und Orangenmarmelade drauf - aber irgendwie muß man ja auch noch abbeißen können ;) Erinnert mich ans Interrailen in GB, hach, da war ich noch jung..............

Tatter, BBQQ
 
Very British :yeah:
 
des erinnert mich an meine urlaube in loret de mar :prost:
da gabs au des englische frühstück im hotel!!!

mir schmeckts und drum gefällts mir sehr gut!
:thumb1:

gruss thumsi
 
Noch ein Guinness dazu und Du hast das perfekte Frühstück nach einer durchzechten Nacht! Ganz nach Dieter Bohlen "Dreimal JA!" ;-)

Edith mit Ti-Eitsch wüsste gern was das genau für Würstchen sind/waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Burger sieht einfach Klasse aus! So einen könnt ich jeden Tag verputzen!

HP Soße mit Guinness... da muss ich gleich mal schauen wo man die bestellen kann!

Mich würde auch interessieren was für Würstchen das waren.
 
Moin Funky,

so ein Frühstücksburger wäre auch etwas für mich :happa:

:prost:
 
Noch ein Guinness dazu und Du hast das perfekte Frühstück nach einer durchzechten Nacht! Ganz nach Dieter Bohlen "Dreimal JA!" ;-)

Edith mit Ti-Eitsch wüsste gern was das genau für Würstchen sind/waren?

Hallo Dommi,

die Würstchen waren orginal aus England, die habe ich im Sommer mitgebracht als wir eine Woche mit dem Wohnmobil da waren. Ich habe sie zu Hause direkt vakumiert und tiefgefroren. Für so 2 Frühstücke habe ich noch Würstchen da. Als Ersatz gehen eigentlich auch gute Schweinswürstchen oder Bratwürstchen vom Metzger.

Gruß Funky
 
Ich erinnere mich noch, auf Englischen Würstchen gelesen zu haben "enthalten nur 40% Zwieback" :D, aber so als Reminiszenz kann man die ja schon Mal essen ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten