• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger Wochenende IV] Der "Projekt-Burger" & geräucherter Cheeseburger

BoobieGfx

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Leute,
bereits am Freitag war es soweit und ich habe gemeinsam mit Freunden das vierte GSV Burger Wochenende eingeläutet. Zudem gab es den besonderen Anlass, dass heute mein eigener Burger Blog starten sollte und dazu entsprechend Inhalt generiert werden musste :)

Hier im Werbung Forum habe ich die Seite einmal vorgestellt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-burger-blog-geht-online.160849/

So jetzt aber zu den Fakten und Bildern :)

Als erstes was zum "Projekt-Burger". Der heißt so, weil an ihm immer weiter gefeilt werden soll und auf meinem Blog darüber berichtet wird.

Zum ersten Mal habe ich selbstgemachte Brötchen verwendet, natürlich nach dem tollen Rezept von Okraschote. Danke dafür und für deine persönlichen Tipps! Die Teile sind einfach genial!!!

bun.jpg


Als Sauce habe ich für meinen Projekt-Burger aktuell eine Mischung aus selbstgemachter Mayo und selbstgemachter BBQ Sauce verwendet.

Die Patties werden mit einem Basic-BBQ-Rub gewürzt (etwa einen gehäuften Esslöffel auf 750 Gramm Rinderhack) und mit ein paar Spritzern Worcestershiresauce verfeinert.

patty_zutaten.jpg


Dann ging es in die Kugel, dazu rote Zwiebeln in Ringen, Cheddar und die Sauce:

herewego.jpg


Der Zweite Burger war ein Rezept aus dem neuen Buch "Webers Räuchern"

Tomatenhälften indirekt 12 min mit Hickory Späne geräuchtert, dann abgezogen und zerkleinert. Dazu Zwiebeln gehackt und mit Knobi angedünstet. Alles Zusammen mit etwas Chipotles in Adobo Sauce ergaben eine pikante Tomatensalsa.

hack.jpg

tomaten.jpg

salsa_dutch.jpg


Die Salsa hatte ich vorbereitet und in den kleinen Dutch zum späteren wiedererwärmen gepackt :)

Das Patty mit Kreuzümmel, Salz und Pfeffer gewürzt, kam auch mit ordentlich Rauch in die Kugel. Und die Krönung: Von GrillMonsta (http://www.grillsportverein.de/forum/members/grillmonsta.21205/) eigenhändig geräucherter Gouda oben drauf! Dazu noch etwas Petersilie und ab geht's sehr lecker!!

Und so sah das gute Stück aus :)

smokey.jpg
 

Anhänge

  • bun.jpg
    bun.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 814
  • patty_zutaten.jpg
    patty_zutaten.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 742
  • herewego.jpg
    herewego.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 780
  • smokey.jpg
    smokey.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 755
  • salsa_dutch.jpg
    salsa_dutch.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 749
  • hack.jpg
    hack.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 761
  • tomaten.jpg
    tomaten.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 768
Sehr lecker war es, vielen Dank noch mal für die Einladung! Bis Freitag zum nächsten Test....:teeth:

Und noch was: sehr schöne Fotos hast du da gemacht!!!
 
Geile Fotos. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

:prost:
 
Schick!

Magst Du was über die Ausleuchtung der Whitewall-Pics sagen?

Klaro!

Der Teller stand auf einem kleinen weißen Tisch dahinter zwei Styropor Platten. Dann hatte ich einen Durchlichtdifusor aus einem Faltreflektor aufgestellt und dahinter meinen Aufsteck Blitz. Kamera wurde mit diesem durch nen Funk-Flash Träger verbunden.

Hier mal ein Foto (miese Qualität vom Telefon)

2012-03-02 10.52.31.jpg
 

Anhänge

  • 2012-03-02 10.52.31.jpg
    2012-03-02 10.52.31.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben Unten