• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende] Na ja, nicht wirklich ein Burger - der Leberknödelburger

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Ich hatte vor dieses Wochenende meine ersten Leberknödel zu machen. Und dann kommt das Burgerwochenende - also habe ich das Ganze in ein Brötchen gepackt.
Aber Burger werden gebraten und nicht in heißem Wasser gar ziehen gelassen. Da habe ich mich an einen Beitrag von @masi erinnert. Da wurden Leberknödel frittiert.

Aber zuerst einmal wird der Belag vorbereitet. Denn nur die Leberknödel wären langweilig.
DSC01646.JPG
DSC01649.JPG
DSC01650.JPG
DSC01651.JPG
Der Leberknödelteig ist selbstgemacht. Ich hatte ein paar Probleme damit ihn soweit fest zu bekommen damit ich Bällchen formen konnte.
DSC01662.JPG
In etwa 160 - 170 Grad heißem Fett frittieren bis sie schön braun und durch sind.
DSC01663.JPG
Zuerst kommt Senf auf das Brötchen. Dann zwei Leberknödel.
DSC01666.JPG
Das Sauerkraut darüber.
DSC01667.JPG
Jetzt sollte eigentlich der Käse darauf. Aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Und ich finde dass Käse auch nicht wirklich dazu passt. Also den Deckel drauf.
DSC01668.JPG
Anschnittbild.
DSC01670.JPG

Schmeckt gut. Auch wenn es nicht wirklich ein Burger ist.
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geniale Idee und sieht verdammt lecker aus :thumb2::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für eine coole Idee - Top!
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Zweifellos ein Burger. Sogar noch ein inovativer.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

eine schöne Idee toll umgesetzt :thumb1:

Da hätte ich gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na Logo ist das ein Burger!

Das war doch Gehacktes und das wurde gebraten. Also ein Burger!:sun:

Einen zum Probieren bitte!:clap2:
 

snowgrill

Bundesgrillminister
Jup, definitiv Burger finde ich.
Ich bin zwar kein Leberknödel Fan......Aber ich finde der sieht gut aus.
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Ich sehe Hack '(auch wenn es Leber ist) und somit ist es ein Burger
Ganz abgesehen von der Inszenierung.
TIPI TOPI
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten