• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger- Wochenende] Stino Burger und Reinfall mit Buns...

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
ich bin ja immer wieder begeistert dabei, wenn es um die Themenwochenenden geht, so auch diesmal. Leichtes Thema, also wollen wir den Schwierigkeitsgrad steigern und die Buns selber machen.

Im Forum gesucht und dieses Rezept gefunden:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/best-burgerbuns-bbb.246964/

Viel Lob usw. haben uns veranlasst diese Buns nachzumachen.

Burger0001.jpg


Vor dem Backen:

Burger0002.jpg


Erfrischungsgetränk:

Burger0003.jpg


Nach dem Backen:

Burger0004.jpg


Burger0005.jpg


Die durften jetzt ruhen, wir widmen uns den Pattys. Wie immer per Hand geformt und mit Kräuterbutter gefüllt:

Burger0006.jpg


Geht auch ohne Presse:

Burger0007.jpg


Hier nun das Ergebnis:

Burger0008.jpg


Burger0009.jpg


Fazit:

Geschmacklich ein leckerer Burger... ABER: Das Rezept für die Buns finde ich fragwürdig. Wir sind keine Anfänger was Hefeteig angeht und es sind auch leckere Brötchen geworden, mit Burgerbuns hat das Ganze aber herzlich wenig zu tun. Zu gummiartig, zu kompakt, haben nichts von den schönen weichen Burgerbuns wie man sie erwartet. Dafür eine Menge Aufwand, nächstes Mal kaufe ich wieder fertige.

Trotzt allem wieder eine schöne sportliche Herausforderung!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Burger0001.jpg
    Burger0001.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 420
  • Burger0002.jpg
    Burger0002.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 414
  • Burger0003.jpg
    Burger0003.jpg
    170 KB · Aufrufe: 401
  • Burger0004.jpg
    Burger0004.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 399
  • Burger0005.jpg
    Burger0005.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 400
  • Burger0006.jpg
    Burger0006.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 394
  • Burger0007.jpg
    Burger0007.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 401
  • Burger0008.jpg
    Burger0008.jpg
    208 KB · Aufrufe: 402
  • Burger0009.jpg
    Burger0009.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 396

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dafür eine Menge Aufwand, nächstes Mal kaufe ich wieder fertige
Nicht gleich aufgeben,es gibt hier noch etliche andere Rezepte für wirkich gute Buns.
Seinen persönlichen Liebling muss jeder für sich ausmachen.
Also ich hätte einen von deinen genommen.

:prost:
Tom
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV

DonMichele

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schön geburgert!
Guck mal nach dem Bun Rezept von Jörn Fischer, da habe ich bis jetzt immer schöne Buns gebacken!
20171203_161511.jpg
20171203_163321.jpg


Grüßle Micha :-)
 

Anhänge

  • 20171203_161511.jpg
    20171203_161511.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 351
  • 20171203_163321.jpg
    20171203_163321.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 343

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut Super aus und das mit der Kräuterbutter muss ich mir merken :thumb2:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Die Einstellung, dass sich der Aufwand für die Buns nicht lohnt, hatte ich auch schon oft. Aber dann hat mich doch immer wieder der Ehrgeiz gepackt. Inzwischen habe ich zahlreiche Rezepte durch. Manche waren zu trocken, manche zu üppig, manche zu fest. Ich kann mich inzwischen @DonGeilo anschließen. Das Rezept von @Mr.chipotle ist einfach umzusetzen und bringt prima Ergebnisse.
 
OP
OP
Pater

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Trotzdem lecker!!!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Peter,
Trotz der buns hätte ich gerne 1-2 Burger von deinen Burgern genommen. Sehen gut aus!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

das sieht doch gut aus!
Versuch doch mal die Buns die @Schneemann schon erwehnt hat!
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moinsen Ich finde das Ergebnis Optisch auch super , schade das du mit den Buns nicht zufrieden warst....
 
Oben Unten