• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] The Italian Job

BeerBQ

Bundesgrillminister
N'abend Leute, ich reihe mich auch in die Riege derer ein, bei denen das Burger-Wochenende etwas anders als geplant gelaufen ist o_O
Eigentlich hatte ich einen schönen Rib-Burger mit rauchiger BBQ-Soße auf der Agenda. Dann sind wir aber kurzfristig Freitag zur Verwandtschaft ist das südlichste Bundesland gefahren. Zurück waren wir erst heute Nachmittag und Zeit zum Einkaufen war keine.
Glücklicherweise kam ich auf dem Weg in Wolpertshausen vorbei und konnte mich mit extrem guten Fleisch eindecken.
So gab es dann heute mehr oder weniger einen italienisch angehauchten Rumfort-Burger :-)

Der Reihe nach:
Rinderhack vom Boeuf de Hohenlohe mit S&P gewürzt und zu 150 g Patties gepresst.
Aus (fertiger) Mayo mit viel Knoblauch, etwas S&P und Zitronensaft eine Aioli gerührt. Pesto rosso mit Ricotta und Walnüssen hatte ich noch. Ebenso einen wunderbaren Peccorino, zartschmelzendes Bresaola (luftgetrockneter Rinderschinken) und eine Handvoll Rucola.
Feine Schalottenringe angebraten und mit Balsamico abgelöscht, anschließend mit einem Stück kalter Butter gebunden.

Das Fleisch auf der Griddle scharf angegrillt und langsam medium ziehen lassen. Den Peccorino drauf und dann alles zusammen gebaut:
Bun-Unterseite mit Aioli, das Patti mit Peccorino, dann die Balsamico-Schalotten, Bresaola, Rucola und oben drauf die zweite Hälfte des Buns mit Pesto rosso.
Das alles in Backpapier kurz nochmal auf die Platte und dann ausgepackt.
Habe leider nur ein Handyfoto vom Endergebnis, bei dem Rest ist eure Phantasie gefragt :sun:

IMG_20160313_185058~01~01.jpg


War sehr lecker und wird bestimmt nochmal wiederholt. Dann auch mit mehr (und besseren) Fotos...

Schönen Abend noch, ich lege mich ab. Morgen geht es um 6:00 Uhr geschäftlich nach Hamburg...
 

Anhänge

  • IMG_20160313_185058~01~01.jpg
    IMG_20160313_185058~01~01.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 771
Schaut lecker aus der Burger
mehr braucht es nicht.
Weisst doch:"Burger gehen immer" :-)
 
Davon nehme ich doch auch sehr gerne einen!:sabber:
 
Spitze! :clap2:

Bei mir lief es ja auch anders als geplant......o_O

Aber dein Ergebnis sieht einfach spitze aus!!!

Gruß
Ramona
 
Zurück
Oben Unten