• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Burger-Wochenende V ] - Kastanienburger

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Konnte nicht bis morgen warten, da die Pattys schon fertig im Kühler lagen.
Katanien sind im Patty enthalten.
IMAG0492.jpg


Der Rest folgt keinem Plan, einfach frei nach Schnautze

DSCN2289.JPG


DSCN2291.JPG


DSCN2292.JPG


DSCN2296.JPG


DSCN2297.JPG


Fazit: Die Süße der Kastanie passt saugut! In unserer Region gibt es in dieser Zeit auf Festen häufiger Kastanienbratwurst oder Kastaniensaumagen, allerdings hat es mir jetzt im Hackfleisch am Besten geschmeckt. Wird nächste Woche mit deutlich erhöhtem Kastanienanteil wiederholt.

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN2289.JPG
    DSCN2289.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 590
  • DSCN2290.JPG
    DSCN2290.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSCN2291.JPG
    DSCN2291.JPG
    244 KB · Aufrufe: 577
  • DSCN2292.JPG
    DSCN2292.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 553
  • DSCN2293.JPG
    DSCN2293.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN2294.JPG
    DSCN2294.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 134
  • DSCN2296.JPG
    DSCN2296.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 613
  • DSCN2297.JPG
    DSCN2297.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 588
  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    93 KB · Aufrufe: 645
Sehr schöne Idee! :thumb2:

Aber ich habe immer zweifel das man sowas unter viel Sauce und Chillis rausschmeckt
 
Sehr schöne Idee! :thumb2:

Aber ich habe immer zweifel das man sowas unter viel Sauce und Chillis rausschmeckt

Genau das hab ich auch gedacht, daher auf alles andere "süße", wie bspw. BBQ-Soße oder Mayo verzichtet und "nur e bisse"l Hotsauce draufgehauen. Schmeckt man durch, versprochen.
Und allzu puristisch wollte ich meinen Burger jetzt auch nicht hier präsentieren;)
Denn nächsten probier ich aber wirklich nur mit Bun und einer Soße!
Gruß
 
Geniale Idee mit den Kastanien. Kannst Du etwas zum Anteil der Maronen zum Hackfleisch sagen? Wir mögen die auch total gerne, aber in Verbindung mit einem Burger habe ich die noch nie gebracht...

Würde ich zu gerne mal ausprobieren!!
 
Hallo,

das ist ja fast ein korsischer Burger, die machen da auch sehr viel mit Kastanien, kann ich mir gut vorstellen wie das schmeckt. Super Idee :thumb1:

Gruß Funky
 
Gefällt mir!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten