• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende V] Modernist - Burger mit Käse & Tomaten

Sowas von total abgefahren, aber normal kann ja jeder !!:respekt::respekt::respekt:

Gruß Matthias
 
Tolle neue Burgerpräparation!
Wie lange hat es denn gedauert vom ersten Messerschnitt bis zum ersten Biss?

:prost:
 
Um 0900 angefangen und um 1900 gegessen. Aber sind viele Ruhezeiten drin, wo man nix machen muss... War zwischenzeitlich Muckibude, Laufen & Sauna :grin:
 
Ziemlich cool!!! Hab die Bücher auch, die burger wollte ich auch schon lange mal machen, aber leider mangelt es an zeit.
Hmm das mit dem Käse ist seltsam, der sieht im Buch so schön schmelzig aus.

Beschreib mal den Unterschied zu gepressten Burgen, weil die im Buch auch sagen, ja nicht pressen!!!
 
Sehr geil und sehr irre!

Am faszinierenden finde ich die Tomaten. Die werden durch das Vakuum also zu Scheiben gepresst? Behalten die dann auch problemlos die Form, oder muss man da etwas tricksen?

Man isst also auf einem Burger 'ne ganze Tomate, oder verstehe ich das falsch?

Burger in neue Welten geführt :prost:
 
Sehr interessant, was für ein Aufwand. Respekt. Auch wenn das nichts für mich wäre...also der Aufwand, das Verzehren schon :D
 
Beschreib mal den Unterschied zu gepressten Burgen, weil die im Buch auch sagen, ja nicht pressen!!!

Sie werden unheimlich, :denken: "fluffig, zart" der Fleischgeschmack kommt irre durch. absoluter Knaller

Bei Käse hatte ich auch statt Na-Citrat die äquimolare Menge Zitronensäure genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass der niederere pH die Gelbildung beeinflusst.

@Sick: Nein, ich habe Tomatenscheiben genommen.
 
Sehr, sehr geil Micha. Ich hab' Mörderlust, das mal nachzubauen und werde heute mal Iventur machen was mir alles an Gerätschaften fehlt :evil:

:respekt:

Viele Grüße,
Marc
 
:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Krass. Hätte nicht gedacht dass man Burger mit so viel Aufwand zubereiten kann! Aber das Ergebnis scheint ja für sich zu sprechen.

Ich ziehe meinen Hut! :cook:
 
Deine Zeit möchte ich haben.... :schnellwech:

Sieht aber genial aus und war sicherlich der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten