• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende V] Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot

Hey Kerstin!
Schon lange her, dass ich den Bericht zum ersten Mal gelesen hab. Das war noch zu ner Zeit in der ich Lamm gar nicht mochte.
Wahrscheinlich hab ich deshalb auch nix dazu geschrieben :-D

Mittlerweile esse ich Lamm gerne und drum juckt es mich schon länger in den Fingern...

Ich hatte letztes Jahr PP in die Arbeit zum Weihnachtsessen mitgebracht und alle waren sehr begeistert.
Alle bis auf Zwei - die waren türkischer Herkunft.
Was sagt mir das? Richtig - das Ganze wiederholen und dann auch gleich noch ein Pulled Lamb mit dazu! ;-)

Nächste Woche kommt mein WSM, dann werd ich dein Rezept endlich mal nachbauen. Ich freu mich schon!

Danke für den schönen Bericht.
Übrigens: Eine tolle Seite hast du!


Schöne Grüße,
Seppe
 
Hallo Seppe,

danke für Dein Lob! Das Lamm war wirklich super. Du solltest unbedingt das Fladenbrot und die Minzsoße dazu machen. Das gibt dem ganzen den letzten Pfiff.
Jetzt wo ich den Beitrag nach langer Zeit wieder mal gesehen habe, weiß ich auch, was der erste Longjob im Ei dieses Jahr wird :)

Gruß,
Markus
 
Wie ich im Fire und Food gesehen habe ist PP von der Rinderwade auch was gutes
 
Hallo Seppe,

danke für Dein Lob! Das Lamm war wirklich super. Du solltest unbedingt das Fladenbrot und die Minzsoße dazu machen. Das gibt dem ganzen den letzten Pfiff.
Jetzt wo ich den Beitrag nach langer Zeit wieder mal gesehen habe, weiß ich auch, was der erste Longjob im Ei dieses Jahr wird :)

Gruß,
Markus

Danke für den Tipp!
Irgendwie hatte ich schon vor, dass ichs genauso nachbaue, weil sich das echt gut anhört! ;-)

Macht ihr Longjobs nur noch im Ei oder habt ihr andere Geräte auch noch?


Schöne Grüße,
Seppe
 
Wow sehr lecker gemacht super Aktion!!!!
:respekt:
 
Richtigstellen

Ich hatte hier behauptet, dass im Fire und Food fälschlicherweise für das PB , PP gestanden ist.
Dies möchte ich berichtigen. es ist PB gestanden und zwar mit Rinderwade.
 
Hmm ich frag nur weil auf dem Foto die getrocknete Minze zu sehen ist.
uploadfromtaptalk1392918650810.jpg


Schöne Grüße,
Seppe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392918650810.jpg
    uploadfromtaptalk1392918650810.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 216
So jetzt bin ichs nochmal, war vorhin etwas kurz angebunden.

Würdet ihr das Lamm wieder "wet rubben" oder anders machen für eine bessere Kruste?
Auf den Bildern sieht das so aus als wäre viel Kruste verloren gegangen oder gar nicht vorhanden gewesen.

Möchte das Lamm (hab nur Lammkeule bekommen) wahrscheinlich nächstes Wochenende zusammen mit PP machen..

Und gleich noch ne Frage...
Es hätte in der Metro deutsches und irisches Lamm gegeben.
Gibt's da nen großen Unterschied? DAS irische ist 2 € teuerer als das deutsche. Ich kenn mich bei Lamm ned aus :-D

Schöne Grüße,
Seppe
 
Hallo Seppe,

wir würden es wieder so machen, die Gewürze haben sehr gut gepasst. Schade, dass Du nur Keule bekommen hast. Aber schlecht wird das nicht werden.
Ich glaube nicht, dass es große Unterschiede zwischen dem irischen und dem deutschen Lamm gibt. Nimm wenn es geht aber frisches Fleisch, nicht eingefrorenes.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben Unten