• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende V] The Pioneer

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So dann will ich auch mal. Den Anfang machte bei mir gestern die Nr. 18 der Cheese & Burger Society, The Pioneer.

Als Buns hab ich eine leicht abgewandelte Version der DDR-Brötchen genommen, die mehr Hefe enthält, damit die Brötchen fluffiger werden.
Zuerst um den Teig kümmern:
PICT1557.JPG


während der Teig geht, Patties machen
PICT1559.JPG

PICT1564.JPG


anschließend Brötchend backen
PICT1565.JPG

PICT1567.JPG

Naja, schön sind sie nicht geworden, aber sehr lecker und schön fluffig.

während der Grill vorgeheizt wird, schonmal anfangen, zusammen zu bauen:
zuerst Aioli aufs Brötchen:
PICT1581.JPG

PICT1582.JPG


darauf Eisbergsalat
PICT1583.JPG


Patties und Speck auf den Grill; nach dem wenden Käse auf die Patties und Pilze (Champignons und Austernpilze) in die Pfanne
PICT1586.JPG

PICT1587.JPG


danach weiter zusammen bauen
PICT1588.JPG

PICT1592.JPG

PICT1593.JPG


Und so sah der fertige Burger dann aus:
PICT1594.JPG

Als ich den so vor mir sah, hab ich mich gefragt, wie ich den überhaupt essen soll, aber der ließ sich dann doch auf weniger als die Häfte der größe zusammen drücken, so dass ich gerade so abbeißen konnte.

Der Burger war verdammt lecker; ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • PICT1557.JPG
    PICT1557.JPG
    444 KB · Aufrufe: 640
  • PICT1559.JPG
    PICT1559.JPG
    581 KB · Aufrufe: 658
  • PICT1564.JPG
    PICT1564.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 623
  • PICT1565.JPG
    PICT1565.JPG
    571,6 KB · Aufrufe: 671
  • PICT1567.JPG
    PICT1567.JPG
    570 KB · Aufrufe: 649
  • PICT1581.JPG
    PICT1581.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 711
  • PICT1582.JPG
    PICT1582.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 849
  • PICT1583.JPG
    PICT1583.JPG
    426,4 KB · Aufrufe: 680
  • PICT1586.JPG
    PICT1586.JPG
    447,9 KB · Aufrufe: 621
  • PICT1587.JPG
    PICT1587.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 624
  • PICT1588.JPG
    PICT1588.JPG
    503 KB · Aufrufe: 671
  • PICT1592.JPG
    PICT1592.JPG
    461,9 KB · Aufrufe: 658
  • PICT1593.JPG
    PICT1593.JPG
    435 KB · Aufrufe: 688
  • PICT1594.JPG
    PICT1594.JPG
    472 KB · Aufrufe: 674
Wie von dir gewohnt ein Qualitätsbeitrag. Sehr fein.


Habe ich den auch schon mal gemacht?

:hmmmm: das mit den Pilzen kommt mir bekannt vor.

Edit: Der Camelot wars, den ich mal nachgebastelt hatte. Da sind auch Pilze mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo ist der passende Begriff für diesen Burger.
Sieht sehr lecker, wenn auch etwas unhandlich aus.

Durch solche Aktionen wird man glücklicher Weise immer wieder angestachelt mal alt bewährtes zum grillen.

Danke dafür :)
 
Pilze sind eine super Idee. Lecker, lecker......
 
Ne ordentliche Männerportion, so soll es sein! :prost:

Klasse Burger, vor allem deine Buns sind dir sehr gut gelungen :thumb2:
 
C & B ist immer wieder geil, der Pioneer wäre als Verpflegung auf dem Trek gen Westen gerade richtig. :zelt:

Super gemacht!

Gruß Funky
 
Juhuuu - ein "Bringt mir ne Gabel die Hälfte liegt am Teller"-Burger :sabber:
 
Klasse Burger!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten