• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger zum XXX. Mal

Grill-Thrill

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hey @all,
da bei mir ja durchs Lesen in diesem Forum der Grill-Wahn ausgebrochen ist, hab ich mir dieses Wochenende mal Burger vorgenommen.
Burger gab es bei uns schon öfter, allerdings oft auch mit gekauften Patties, und eigentlich ausschliesslich mit gekauften Buns.
Dieses Mal sollte alles anders werden.
Also hab ich mich im Laufe der Woche mal wieder durch dieses Forum gewühlt, um mir Tipps und Tricks anzulesen.
Am Freitag begann ich mit den Vorbereitungen. Rinderhack mit S+P gewürzt, und zu Patties gepresst und eingefroren.
Samstag ging es weiter. Die Brötchen wurden gebacken.
Eben dann die Kugel in Schwung gebracht, und seht selbst:
Sind nur drei Bilder geworden. Hatte auch ohne knipsen alle Hände voll zu tun ;)

upload_2016-10-2_19-5-11.jpeg


upload_2016-10-2_19-5-30.jpeg


upload_2016-10-2_19-4-48.jpeg


Geschmeckt hats ordentlich. Gibts auf jeden Fall wieder.

Mal sehen, was es nächstes Wochenende gibt.
 

Anhänge

  • upload_2016-10-2_19-4-48.jpeg
    upload_2016-10-2_19-4-48.jpeg
    331,2 KB · Aufrufe: 1.553
  • upload_2016-10-2_19-5-11.jpeg
    upload_2016-10-2_19-5-11.jpeg
    516,8 KB · Aufrufe: 1.546
  • upload_2016-10-2_19-5-30.jpeg
    upload_2016-10-2_19-5-30.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 1.546
Schaut gut aus! Vor allem die Buns.
 
Tolle Premiere :thumb1: beides, Buns und Patties sehen super aus. Was wog denn ein Pattie? Ich schätze so etwa 180 Gramm, oder?
Hey zusammen,
erstmal danke für das Lob. War in der Tat sehr gelungen. Die Patties hatten alle 150 g. Die werde ich wohl nächstes Mal kleiner machen. Wir mussten schon sehr stopfen :D

Das die Buns so gelungen aussehen mag daran liegen, das ich mal Bäckerin gelernt hab :D:D:D
Ist für mich also ein leichtes, so ein paar Buns hinzukriegen :D
 
Einfach bodenständige Burger! Nicht viel Schnickschnack, alles super!
Mich würde noch interessieren, ob jemand nen "double-beef-burger hatte?!? Weil ja 3 Buns und 4 Patties zu sehen sind:D

Gruß
Schorse
 
Zurück
Oben Unten