• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burgertime! Immer wieder nett.

Italiano2013

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

es war mal wieder Burgerzeit.
Burgerbuns backe ich in den BurgerRingen, nach Anleitung von livingbbq.
Die sind genial und werden richtig fluffy!
ring.jpg

Man nehme einen Fleischwolf und wolfe 3-4 Ribeyes oder Hüftsteaks.
Packt es in seine Burgerpresse und rubbt ganz leicht. Hier im Einsatz Moesta PerfectBurger.
fleische2.jpg

fleisch.jpg

presse.jpg


Dazu habe ich OnionRings (In Bacon gewickelte Zwiebeln) im WOK'N BBQ frittiert, genau so wie Süßkartoffeln.

oniion.jpg


Anschließend die Buns nach Lust und Laune belegt. Ich habe noch eine kleine Guacamole dazu gemacht :)

burger1.jpg

burger.jpg


Love it! :)
 

Anhänge

  • ring.jpg
    ring.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.458
  • fleische2.jpg
    fleische2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.406
  • fleisch.jpg
    fleisch.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.408
  • presse.jpg
    presse.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.406
  • oniion.jpg
    oniion.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.474
  • burger1.jpg
    burger1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.449
  • burger.jpg
    burger.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.408
Sieht lecker aus, heute gibt es auch Burger... Darf ich fragen ob Du eine Bezugsquelle von den Ringen hast?

Grüße aus der Fuggerstadt
 
Fein, vorallem die schönen Bun.

Du wolfst aber nicht ernsthaft T-bones und Hüfte für Patties?
Magere geschichte :-)

Um ungefähr 30 % Fettanteil zu erhalten solltest mal Nacken oder Ribeye versuchen. Ist eine Offenbarung.
:steckerlfloisch:
 
Das sind die BurgerRinge voen Moesta-BBQ

Ja danach suche ich auch schon wie ein Irrer, aber die Dinger sind Sch**** teuer finde ich....

Ach ja. Genial, deine Burger, jetzt tropf mir der Zahn extreeeeeeem !
 
Schauen gut aus deine Burger :)

Merkt man einen Unterschied zwischen den Patties aus den Formen und Patties die vom Rost kommen? Könnte mir vorstellen, dass aus der Form so ein bißchen der flamekissed Geschmack fehlt.
 
Schauen gut aus deine Burger :)

Merkt man einen Unterschied zwischen den Patties aus den Formen und Patties die vom Rost kommen? Könnte mir vorstellen, dass aus der Form so ein bißchen der flamekissed Geschmack fehlt.
Denke die sind nur zum formen und kommen nicht incl. Form auf den Rost:hmmmm:
 
Ja danach suche ich auch schon wie ein Irrer, aber die Dinger sind Sch**** teuer finde ich....

Ach ja. Genial, deine Burger, jetzt tropf mir der Zahn extreeeeeeem !
Hier im forum gibs irgend wo ein Fred wo der user die selbst gemacht hatt aus einem Rohr damit die buns alle gleich sind.
Ich finde den jetzt grad nicht
 
@DerBrecht Wie NewJack84 schon bemerkt hat ist das eine "Burgerpresse" aus Silikon die eigentlich nur zum Formen verwendet wird. Man kann damit das Fleisch besser fühlen und Formen ;)

Edit: Sehen wirklich sehr gut aus die Burger!

LG Nico1204
 
@DerBrecht Wie NewJack84 schon bemerkt hat ist das eine "Burgerpresse" aus Silikon die eigentlich nur zum Formen verwendet wird. Man kann damit das Fleisch besser fühlen und Formen ;)

Edit: Sehen wirklich sehr gut aus die Burger!

LG Nico1204

Alles klar. Danke. Wieder was gelernt :)
 
Schauen gut aus deine Burger :)

Merkt man einen Unterschied zwischen den Patties aus den Formen und Patties die vom Rost kommen? Könnte mir vorstellen, dass aus der Form so ein bißchen der flamekissed Geschmack fehlt.

Genau das gute an der Presse ist, dass es mehr ein Burgershaper als eine Presse ist. Sprich die Struktur bleibt erhalten und das Patty wird saftiger, da es nicht so gequetscht wird.
Das coole ist die "Mulde" in der Presse, dadurch verziehen die Patties sicht auf dem Rost nicht so schnell.
Habe dann noch 4 weitere Patties direkt in der Presse eingefroren und kann nun jederzeit schnell nen Burger zaubern. Buns hab ich auch eingefroren :D
 
Zurück
Oben Unten