• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BurgunderDOpf nach Bruco

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Freunde des gusseisernen Kochgeräts,

meine bessere Hälfte hat letzte Woche reklamiert das ich 1. derzeit viel zu selten dOpfe und das es 2. ihr Lieblings DO-Gericht schon verdammt lange nicht mehr gegeben hat. Da musste ich Ihr sogar 2 mal rechtgeben.
Den Burgunder- DOpf nach @Bruco hatten wir ca. 1,5 Jahre nicht mehr weil wir uns wegen der Geburt meines Stammhalters mit Gerichten in denen Alkohol ist, zurückgehalten haben.

Also war ich letzten Samstag beim Metzger und habe die Vorbereitungen getroffen am Pfingstsonntag zu DOpfen.

Nunja, seit fast einer Woche hab ich und ein von mir vorbereitetes 2 kg Paket Rindfleisch darauf gewartet das das Wetter endlich mal etwas besser wird, und ich meiner Madame meinen Schwiegereltern und natürlich mir auch mal wieder das meiner Meinung nach beste DO-Rezept zubereiten kann das ich kenne.

Gestern war nun endlich mal wieder Kaiserwetter und es gab auch sonst keine Ausreden mehr.

Unter fachkundiger Beobachtung durch den Nachwuchs wurde also zur Tat geschritten

Die Zutaten wurden parat gestellt
IMG_0227.JPG


und der Nachwuchs bekam einen Logenplatz zum Zuschauen

IMG_0228.JPG


Das er sich gleich für Grills interessiert hat fand der Papa gut :-)
IMG_0229.JPG


Gegenüber war ich am werkeln

IMG_0231.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0235.JPG


IMG_0236.JPG


mind. 2 Std. Schmoren lassen .....

IMG_0237.JPG


..... die Champions haben sich dazugesellt.

IMG_0238.JPG


Und mein Teller von ein paar Seiten ........... Superlecker .... heute gab es Erbsen und Linsennudeln dazu.... nächstes Mal wieder mit Kartoffelbrei :-)
IMG_0239.JPG
IMG_0241.JPG
IMG_0243.JPG


Und es war mal wieder sooooo lecker und wird natürlich wieder wiederholt :-)

Falls jemand das nachDOpfen will --- und das sollte man unbedingt tun !!! ----

===>Hier der Original Fred mit Rezept<====

Grüße und ein schönes Wochenende

Thorsten

Nutzt das tolle Wetter zum Grillen und DOpfen !!
 

Anhänge

  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    651,7 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    532,9 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    486,1 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_0234.JPG
    IMG_0234.JPG
    622,3 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    623,8 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    698,4 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    539,2 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_0238.JPG
    IMG_0238.JPG
    575,5 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    396,2 KB · Aufrufe: 517
Sehr schön wie leicht man alle Glücklich machen kann mit so einem Tollem DO Gericht.
200 (2).gif
 

Anhänge

  • 200 (2).gif
    200 (2).gif
    261,7 KB · Aufrufe: 542
Griasde Thorsten

Sauber gedopft.
Schaut sehr lecker aus. Vor allem auf deinenen coolen Tellern :thumb1:.
Schön mal wieder deinen Sohnemann zu sehen. Wird nicht mehr lang dauern bis er dich beim Grillen unterstützt. Und ein paar Jahre später wird er dir das Alphatier am Grill streitig machen :D.
Nutzt das tolle Wetter zum Grillen und DOpfen !!
Da hast du Recht. Wobei ich im Moment mehr diese Sportgeräte benutze:
20170609_095331.jpg

Live-Bild sozusagen:-).
Aber ht.Abend sind wir zum Geburtstag eingeladen, da wartet ein Weber Genesis :D.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 

Anhänge

  • 20170609_095331.jpg
    20170609_095331.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 498
Moin Thorsten,

schöner BurgunderDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 462
Sieht sehr lecker aus, aber auf meinem Teller - ich kann nichts finden.
 
Texas Chainsaw Massacre :-)

Ich hoff doch nicht :pray:

Ja ja die Woidler

Learning tiefstes bavarian:
"Da Woid" - "Der Wald, Kurzbezeichnung für den Bay. Wald"

"Da Waidler" - "Bewohner der oben genannten Region"
:rotfll:

A Stiehl und a Kreidler und sie sind glücklich ;-)

Immer diese Klischees :D
A Bier fehlt no :durst:
Ehrlich gesagt macht mich mein Kanadier auf der Terrasse glücklicher als die Stihl. :-).

Und meinen Bruder könnt ich heut noch :bash: daß er sei Bergsteiger fast verschenkt hat vor 33 Jahren.
 
Schöne Sache das mit dem Burgunder DO.

Ich hab bisher nur Burgunderbraten im DO zubereitet, aber das Rezept von @Bruco schreit
ja förmlich nach einem Nachbau.

Also, ab auf die To do Liste :thumb2:
 
.... und heute Abend gibt's die Reste ... da freut man sich auf den Feierabend

Euch allen ein schönes Wochenende :-)
 
Super Thorsten :thumb1: Schaut absolut klasse aus :woot:
In so einen Burgunder Topf könnt ich mich echt reinlegen :messer:

Muss das nach dem Urlaub wirklich mal wieder in Angriff nehmen. :thumb2::thumb2:
Sau leckere Sache !
 
supergenial gedopft :daumenzwinker:

der Burgunder DOpf sieht genial aus:messer:
 
Vielen lieben Dank für all das Lob @ll
 
:hmmmm:Boeuf Bourguignon,das hatte ich ja schon ewig nicht mehr.

und Deins sieht ja so:sabber::sabber::sabber:aus,

:thumb2:wenn der Vater mit dem Sohne einmal....das verspricht uns ja noch einige
tolle Berichte hier:thumb1:
 
Das er sich gleich für Grills interessiert hat fand der Papa gut :-)
upload_2017-6-9_23-13-26.jpeg



Hi Thorsten, obiges Foto sagt zu mir:
Papa wenn ich mal groß bin, ist dies mein Grill !!!:v:

BtW: Der Burgunder- DOpf nach @Bruco, ist dir auch sehr gut gelungen (genau wie dein Sohnemann). :thumb1:
 

Anhänge

  • upload_2017-6-9_23-13-26.jpeg
    upload_2017-6-9_23-13-26.jpeg
    532,9 KB · Aufrufe: 326
Den Teller hättest Du von mir zurückbekommen - leergefutter und abgeschleckt :-D
Lecker siehts aus - sehr schöne Verdopfung :thumb2:
 
Papa wenn ich mal groß bin, ist dies mein Grill !!!
Hi Peter,

den Grill soll er gerne haben wenn er groß ist!! wenn er gut drauf aufpasst kann er er ihn dann auch weitervererben. Dank Edelstahl sollte der in 100 Jahren noch genauso aussehen :-)

Boeuf Bourguignon

.... und ich dachte wir Franken haben das erfunden :-) .... doch wieder die Franzmänner schuld :-)

bonne soirée mon ami (googel sagt das stimmt so ;-))
 
Zurück
Oben Unten