• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Big Fred Deluxe vs. Rösle Videro G4-S

Ich habe einen Fred Deluxe Black Series und bin sehr zufrieden, aber der G4-S Vario von Rösle unter 700 ist natürlich ein super Preis und wäre bei 4 Brennern wahrscheinlich meine erste Wahl
Thema ist schon etwas älter, stehe aber vor der gleichen Entscheidung Videro G4S oder BigFred, auch der CharBroil 4400 ist noch in der Auswahl. Welchen könnt ihr von der Qualität her empfehlen?
Sonst natürlich der Napoleon Freestyle, als einziger mit Aludruckgusswanne.
 
Finde das Video an sich ganz gut, verstehe aber nicht was mit dem Deckel passiert ist.:hmmmm::hmmmm:

Habe jetzt meinen G6s seid Mai 2020 und mein G4s von 2019 steht bei meinem Bruder ohne solche Anzeichen. Mein Bruder grillt gelegentlich ich ca. 3-4 mal die Woche. Die Grills stehen aber nie im Regen, höchstens mal ein bisschen von der Seite. Keine Ahnung ob dass der Grund sein könnte.

Ab 2020 wurden die Brennerabdeckungen sowie die Fettwanne in Edelstahl ausgeliefert.

Auch an den Türen innen sieht es bei mir nicht so aus. :hmmmm:
 
Finde das Video an sich ganz gut, verstehe aber nicht was mit dem Deckel passiert ist.:hmmmm::hmmmm:

Habe jetzt meinen G6s seid Mai 2020 und mein G4s von 2019 steht bei meinem Bruder ohne solche Anzeichen. Mein Bruder grillt gelegentlich ich ca. 3-4 mal die Woche. Die Grills stehen aber nie im Regen, höchstens mal ein bisschen von der Seite. Keine Ahnung ob dass der Grund sein könnte.

Ab 2020 wurden die Brennerabdeckungen sowie die Fettwanne in Edelstahl ausgeliefert.

Auch an den Türen innen sieht es bei mir nicht so aus. :hmmmm:
Hört sich insgesamt nach einer Empfehlung an.
Brennerabdeckungen und Fettwanne in Edelstahl sind tolle Upgrades.
Komplett Edelstahl gibt es in dieser Preisklasse eh nicht.
Danke für Dein Feedback 👍
 
Hört sich insgesamt nach einer Empfehlung an.
Brennerabdeckungen und Fettwanne in Edelstahl sind tolle Upgrades.
Komplett Edelstahl gibt es in dieser Preisklasse eh nicht.
Danke für Dein Feedback 👍
Gerade gestern mit meinem Bruder darüber gesprochen.. Sein G4S ist mittlerweile 4 Jahre alt (noch ohne Edelstahlfeatures) und steht noch sehr gut da. Kein Rostproblem etc. und funktioniert tadellos..
 
Hört sich insgesamt nach einer Empfehlung an.
So war es gemeint..:D Und selbst die Modelle vor 2020 ohne Edelstahl Fettwanne und Brennerabdeckung sind in Ordnung. Für mich ist die Brennerabdeckung ein Verschleißteil und darf auch mal kaputt gehen. Ich weiß hier streiten die Gelehrten, aber ich habe von Anfang an die Fettwanne mit Jehova ausgelegt, die wird regelmäßig getauscht. So macht es mein Bruder mit dem "Alten" Modell auch. Auch da keine Probleme.

Wenn ich nicht irgendwann doch was anderes möchte:pfeif:, gehe ich schon von 10 Jahren + X Haltbarkeit bei ein bisschen Pflege aus.

Meine Meinung und natürlich ohne Garantie. ;)
 
Ich war heute extra zu Toom gefahren, weil die den Videro G4S im Sortiment haben, dass ich ihn mal in Natura anschauen kann. Die hatten den G4S auch da, aber keinen einzigen in der Ausstellung, schade. Der Enders Monroe Pro stand da und machte auch einen relativ guten Eindruck. Auf dem Rückweg noch bei Obi vorbei, dort hatten sie den

Jamestown 4-Brenner Gasgrill Knox​

ist wohl Obi-Eigenmarken, aber der sieht dem Videro G4S doch verdammt ähnlich, scheinen aus dem gleichen Stall zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten