• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Big Fred mit Plancha auch Keramik-Brenner?

BlutigerRiemen

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hat jemand schon eine passende Plancha für diesen Grill? Kann man die problemlos auf dem Keramik-Brenner legen und benutzen?
Gibt momenatn einen 50 Euro Gutschein bei Springlane und ich bin erst heute auf diesen Grill gestoßen.
Es solol im Titel natürlich AUF heißen...

Hallo,

also ich habe mir diesen Grill Gestern bestellt. Ist allerdings noch nicht da. Es gibt bei Springlane eine Grill Wendeplatte, die auf der einen Seite geriffelt und auf der anderen Seite glatt ist. Hoffe das meinst du. Warum willst du sie denn auf den Keramikbrenner legen?

Gruß

Ich habe auch bestellt und die Platte dazu. Die Platte sol zum einen den Kermaikbrenner schützen wenn man Ihn nicht benutzt (das hat der Brenner glaube ich nicht so gern wenn er nicht heiß ist und Fett etc. da reintropft) und zum anderen auch als Art Plancha Fläche. Dann hab ich noch genut Platz für andere Dinge und ich mache gerne Dinge auf "Platten" bzw. auch in Gussschalen (ich habe mehrere Staub Gussformen in denen ich Gemüse, Schafskäse etc. mache. Der Kundendienst meinte auf meine Anfrage das die Gussplatte prima zum Schutz und auch auf dem Keramikbrenner zu benutzen sei. Trotzdem hätte ich gerne noch eine Plancha die gut passt und einen erhöhten Rand hat. Ich mach auch viel Kleinzeug wie Piementos, Datteln, Speck etc. und wollte sehen wie es sich mit Fisch verhält auf der Plancha. Ich mache auch Brot in der Staub Cocotte und muss mal sehen ob meine überhauptin den Burnhard passt. Es gibt ja hier im Forum einen Anbieter für eine Edelstahlplancha hab ich gesehen. Da da hinten 2 Ablauflöcher in den Ecken sind weiß ich nicht wo das Fett im Grill hinläuft. Ich warte daher erstmal ab bis ich morgen den Grill habe bevor ich ziellos Dinge bestelle. Es gibt ja auch Planchas mit einer Auffangrinne fürs Fett. Bin mir da noch unsicher was es werden soll. Nach über 10 Jahren Outdoorchef Ascona (den ich aber behalte) muss ich wohl ertsmal viel probieren - macht ja aber auch viel Spass. Z.B. zum Burger machen stell ich mir die Plancha gut vor wenn man praktisch alles dafür auf dem Teil gleichzeitig machen kann oder aber für Meeresgetier mit und ohne Schale.

Das klingt sehr gut! Aus den gleichen Gründen habe ich die Platte auch bestellt. Ich bin bisher nur ein normaler "Griller" gewesen, will aber künftig viele andere Dinge probieren die von Schweinebraten am Stück übers Räuchern und ganze Hähnchen reichen. Bin sehr gespannt wie sich alles umsetzen lässt. Es gibt ja reichlich Videos die einzelne Dinge beschreiben. Mal schauen.

Gibt es zu der Plancha bereits Erfahrungen von euch? Im Shop ist sie derzeit ja leider ausverkauft.

Zurück
Oben Unten