• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Ich habe heute meinen Fred Deluxe aufgebaut und bekomme die beiden Hauptbrenner und den Keramikbrenner nicht ans laufen.

Gas kommt und Zündung funktioniert, aber das Gas wird offensichtlich nicht am Brenner sondern direkt am Gaszufluss entzündet.

Brenner sind mMn korrekt installiert und gehen korrekt über die Gaszuleitung.
Ich habe zwei Bilder angehängt.

Bedienungsanleitung gibt mir keine weiteren Hinweise zur Problem Erhebung.

Seitenkocher und Heckbrenner funktionieren wie sie sollten.

Hat jemand einen Tipp oder Hinweis, wie ich den Fred ans Laufen bekomme?
 

Anhänge

  • IMG_20240406_162035.jpg
    IMG_20240406_162035.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240406_163347.jpg
    IMG_20240406_163347.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 28
Problem ist gelöst bzw. Bestand nie. Das gehört wohl so, die lange Flamme zündet die Brenner.

Weil es so hell ist wegen der Sonne habe ich nicht erkannt, dass Flammen am Brenner sind, und weil es keine Geräusche gab wie bei meinem alten Grill, dachte ich die Brenner laufen nicht
 
Ich habe einen Taino, der ja ähnlich ist wie der Big Fred. Lohnt sich es, eine Sear Zone im Garraum nachzurüsten zB unter die Plancha? Die Keramikbrenner gibt es ja bei Rösle als Ersatzteil für überschaubares Geld.
 
Mal eine Frage an die, die auch die Edelstahlroste haben... Wie reinigt ihr die? Das mit dem Brenner nach dem Grillen auf höchste Stufe und ausbrennen lassen, funktioniert absolut null... Abbürsten bringt auch nicht viel... Habe es mit Backofen und Grillreiniger versucht aber selbst damit habe ich nun schon einige dunkle/schwarze Stellen die vielleicht weggehen würden wenn ich noch weitere Ewigkeiten dran rumschrubben würde aber das steht ja in keinem Verhältnis mehr. Ich habe so viel Schweiß und Zeit in das reinigen investiert das möchte ich jetzt eigentlich nicht jedesmal so haben... Oder ist das normal bzw in Ordnung das das Edelstahlrost schwarz wird?
Ich habe die Burnhard Edelstahl Roste. Bürste und Freibrennen, ab und an mit öligem Lappen abputzen. Mehr mache ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten