• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

Grillkovski

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Per Newsletter kam heute wieder ein Video von Burnhard für Adana Kebab in dem sie den neuen Jones vorgestellt haben. Erinnert an Skotti und Co.

Nach sehr viel bla bla kam der Grill dann endlich zum Einsatz und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Also bin ich mal auf die Homepage und was soll ich sagen, verdammte Axt, wenn das wirklich alles so funktioniert (der Grill ist noch nicht im Verkauf) dann ist das Teil echt ein Kracher. Seht gerne selbst Klick

Ich will mich grade von meinem Weber GA trennen, weil der mir fürs Fahrrad zu sperrig ist und dann kommen die mit sowas um die Ecke.

Aber ich bin ja nicht allein im teuersten Forum der Welt, darum will ich euch teilhaben lassen :muhahaha: und bin echt gespannt auf eure Meinung.

Und nein weder arbeite ich bei Burnhard noch krieg ich Provision, aber wenn von denen einer hier mitliest, ihr könnt mir gerne son Teil schenken :hammer:
 
@Hähnchebähnche schenken? Eher nicht wir können tauschen, Ga mit Edelstahlrosten und Brennerabdeckung gegen €€€ ;)

Ja, das mit den 2 Gasdosen ist ein Punkt, genau wie das Gewicht, Zubehör kommt noch on Top (ich denke nur an Skotti süchtig Fred), Gas, Essen, ggf. Besteck...

Den Preis finde ich ok. Power dürfte schon fast übertrieben sein.
 
@Hähnchebähnche schenken? Eher nicht wir können tauschen, Ga mit Edelstahlrosten und Brennerabdeckung gegen €€€ ;)

Ja, das mit den 2 Gasdosen ist ein Punkt, genau wie das Gewicht, Zubehör kommt noch on Top (ich denke nur an Skotti süchtig Fred), Gas, Essen, ggf. Besteck...

Den Preis finde ich ok. Power dürfte schon fast übertrieben sein.

Gegen € oder €€ vielleicht, €€€ is mir zu viel 😉
Für mich alleine würde GA, Skottie usw reichen, für Familie is das alles zu klein.

Ich bin zufrieden mit dem Cramer 🥰
Picknick mit dem Cadac 3er, da geht ne Ladung Wurst total schnell.
 
Ich hab beim Hersteller mal angefragt ob man den Jones wie den Skotti auch mit Holz/-kohle betreiben oder eben als Mini Feuerschale einsetzen kann. (Prinzipiell müsste es gehen)

Die Flexibilität fände ich gut und nach Outdoor-Einsatz noch ein gemütliches Feuerchen klingt ganz charmant.

@Dicker Dirk was sagt der Tischgriller vom Dienst zum Jones?
 
@Dicker Dirk was sagt der Tischgriller vom Dienst zum Jones?
Der Tischgriller sagt:

Wäre mir zu teuer. 299€ für 38x28 Grillfläche. Der Skotti/Bruzz Willi haben 30x20 grillfläche. Das reicht auch. Und man braucht nur 1 Kartusche. Habe für das cap für den Willi 34€ bezahlt. Oder das cap für den skotti 80€. Würde es mir überlegen. Und man kann den Jones nicht so gut saubermachen. Skotti und Willi kann man schön auseinander machen und reinigen. Spülmaschine bringt da gar nichts. Und diese blöde edelstahl gelaserten Grillroste🥴 Ich mag die Dinger nicht.

Das war jetzt meine persönliche Meinung.

War auch Skotti süchtig😉 Habe auch über den Willi hergezogen. Mittlerweile bin ich Willi überzeugt😁

Meine Gründe: Siehe hier
 
@Dicker Dirk danke für deine Einschätzung.

Den Skotti Fred habe ich in der Tat schon durch (Bilderbuchbeitrag für die positive Verrücktheit hier im GSV) und ich harderte noch zwischen Skotti und Willi... und dann kam der Jones, was jetzt auch nicht hilfreich war. Aber die schicke Optik hilft halt nicht wenn du ihn nicht sauber kriegst, da bin ich voll bei dir. Preis fand ich noch in Ordnung.

Mein Weber GA soll weg, und dafür soll halt was kompaktes her was man auch bequem mit dem Rad oder im Rucksack mitnehmen kann.
 
was man auch bequem mit dem Rad oder im Rucksack mitnehmen kann.
Wie viel Personen? Nimm doch den HoBoGasi 🤣
IMG_20220611_205823.jpg


Hier mal was ich da schon alles drauf gemacht habe. Vielleicht hilft es ja😂
Muss du gucken hier

Und hier habe ich ihn ausgepackt.
Und hier gibt es die neue Version. Die bekomme ich morgen. Detaillierte Fotos (alte version/neue Version ) folgen in meinem Thread. "HoBoGasi to go" 😁

Aber das gehört nicht hier hin. Wenn Fragen einfach ne PN
 
Für mich alleine würde GA, Skottie usw reichen
😖 Okeeee. Na dann mal guten Hunger.

Ca 1 kg Fleisch
IMG_20220323_181421.jpg


Skotti und Willi reicht für bis zu 4 Personen. Grillen heisst Gemütlichkeit. Und beilagen kommen auch noch dazu.
Und das sagt der Dicke Dirk😉

Selbst der HoBoGasi mit einer grillfläche von 19 x 15 reicht wenn man Würstchen macht für 2 Leute.
IMG_20220611_202248.jpg


Aber jeder wie er meint😁
 
Skotti und Willi reicht für bis zu 4 Personen. Grillen heisst Gemütlichkeit. Und beilagen kommen auch noch dazu.
Und das sagt der Dicke Dirk😉

Selbst der HoBoGasi mit einer grillfläche von 19 x 15 reich wenn man Würstchen macht für 2 Leute.
Wir sind meist zu dritt, wenn mein Bandwurm zuschlägt zähl ich für 2, dann also zu viert ;) Daher werd ich mich wohl zwischen Skotti und Willi entscheiden.
 
😖 Okeeee. Na dann mal guten Hunger.

Ca 1 kg Fleisch
Anhang anzeigen 2876691

Skotti und Willi reicht für bis zu 4 Personen. Grillen heisst Gemütlichkeit. Und beilagen kommen auch noch dazu.
Und das sagt der Dicke Dirk😉

Selbst der HoBoGasi mit einer grillfläche von 19 x 15 reich wenn man Würstchen macht für 2 Leute.
Anhang anzeigen 2876709

Aber jeder wie er meint😁

Ja, für mich ist es Gemütlichkeit.
Bei 3 hungrigen WuKi heißt es Eile 🤣

Ich hab mich noch nicht mit den genauen Abmessungen vertraut gemacht.
Die 6 Weißen sehen kurz und dick aus, daher glaube ich dass die Weißen von MdV nicht quer passen und dann war's das schon.
Bin ja noch in der Findungsphase 😉
 
Hab gestern Antwort vom Hersteller erhalten. Lang hat die Rückmeldung nicht gedauert, hilfreich wars dafür nicht...

... all unsere Grills sind Gasgrills und nicht für den Einsatz von Holzkohle bestimmt... bla bla keine Gewährleistung...

Gut das ich nach all euren Grills gefragt habe und schön das ihr eure Produkte nicht kennt, der Nero und der Flint laufen mit Holz-/pellets

Egal, ich hab mich jetzt eh auf den Bruzz Willi eingeschossen, sobald der GA vom Hof ist.
 
Finger heb…..

Ich finde den sehr interessant. :D
Grillfäche ca. ein Go anywhere, den man plattmachen kann und 2! Zonen.
Ich möchte da einen Hybriden draus mache, also rechts Gas und links Kohle, das ganze gleichzeitig.

Der Deckel schreit dringend nach einem abnehmbaren, vernünftigen Griff, das mit dem Tool gefällt mir so nicht.
1-2 Thermometer braucht er auch.

Die Fettwanne könnte eine Grillmatte schützen.
Alternative Roste aus Rundmaterial und eine Plancha wären auch nicht verkehrt.

DHL ist der Meinung, das sie mir morgen einen bringen, lasse mich überraschen.

kurzes Update: DHL ist immer noch der Meinung, mir den Jones heute zu bringen…..
Ich habe hierzu den freundlichen Paketfahrer, der gerade in meiner Einfahrt steht, befragt.
Dieser hat es verneint, da Er ca. 400 Pakete im Rückstand ist. :rolleyes:

Ein teureres Forum ist das hier…. :rolleyes:

Gruss Oliver
 
Cool. Dann bin ich mal gespannt. Für mich ist wichtig, ob er Pizza kann und die Deckelhöhe dafür ausreicht.
Wenn es mal schnell gehen soll, soll eine aufgetaute Tiefkühlpizza (zurechtgeschnitten) gebacken werden. Das ist beim Campen Pflicht.
 
Cool. Dann bin ich mal gespannt. Für mich ist wichtig, ob er Pizza kann und die Deckelhöhe dafür ausreicht.
Grillfläche ist 38 x 26, eine Tiefkühlpizza hat 26 Durchmesser.
Da wirst Du schneiden müssen, da ein Stein nicht die ganze Fläche abdecken sollte, sonst ist Sie unten schwarz und oben roh. ;)

Als Alternative vielleicht einen gerollten, rechteckigen Fertigteig und den mit frischen Zutaten belegen,
der lässt sich besser an die Grösse anpassen und es schmeckt u.U. auch besser.
Schamottsteine gibt es 30 x 20 x 3, ich meine, der Deckel hat 8cm Höhe, da darf der Belag nicht üppig sein. :D

Es gibt aber hier auch Kollegen im Forum, die Pizza auf einem GA gebacken haben.
Einfach wird das nicht, vielleicht Stein vorheizen, dann rausnehmen und kurz leer Schub geben, dann Stein mit Pizza rein und Hitze reduzieren? Ich bin aber kein Pizza Experte.

Wie immer gilt: Versuch macht kluch.
Wenn Dein Überleben nicht davon abhängt, es gibt vermutlich 1000 Dinge, für die Er besser geeignet ist.:)

Edit: Das habe ich noch gefunden, aber wirklich gut sieht das nicht aus….


Ha, da ist noch was aus dem Forum, kommt schon eher hin.

Das Thema hat schon einige beschäftigt.

Wer es nicht mehr aushält, hier hat einer das Teil ausgepackt und was drauf gelegt….


Freundliche Grüsse aus Mannheim,
Oliver
 
Da es DHL leider nicht geschafft hat, wie von Ihnen selbst angekündigt zu liefern,
habe ich mir mal die Videos aus der Begrüssungsmail, die mir Burnhard vorab gesendet hat, angesehen.

JONES aufbauen & Tasche packen

Angrillen mit JONES

JONES reinigen, ab- & wiederaufbauen


Interessanter Weise ist es möglich, auch das "Klapp Grund Gestell" komplett! zu zerlegen,
das erleichtert die Reinigung. :cool:

Gruss Oliver,
der weiter wartet, bis DHL geruht, mir den Jones zu liefern.:mad:

Edit: so eben hat Ihn die GöGa in Empfang genommen, ich bin leider bis zum Wochenende geschäftlich unterwegs…

F29D3A2C-019C-4971-A898-4086E7550C5E.jpeg
 
So, Wochenende etwas vorverlegt:
Toll verpackt ist er.
Es sind noch Öl? Rückstände von der Fertigung dran, aber alles Tip top verarbeitet.

@bastitechnicker : Zumindest Platz für eine Pizza sollte sein.

@Grillkovski : Holzkohle sollte auch gehen, ich habe das mal mit Teilen, die ich gerade da hatte, angedeutet. Mir fällt kein Grund ein, warum es nicht gehen soll, zumindest wenn Du keinen Ring drin schmieden möchtest.

Mir gefällt er echt gut.
Jetzt ist noch etwas basteln und putzen angesagt.
Der Klapp Korpus lässt sich tatsächlich ohne Aufwand in seine Einzel Bleche zerlegen.
Gruss Oliver

B4E156B7-3282-436D-B6E9-6FE28850A1D4.jpeg


6F40507F-C4EC-4223-90D8-23A578461081.jpeg


30675925-1624-4E01-840B-F4F254EE7239.jpeg


C0FC395B-8BA9-4EA3-AB20-C284F92003D7.jpeg


79164BE8-DBA7-4D18-B9DF-A2BFF8514923.jpeg


888632C0-C2C0-4B4F-9960-0C68C7753663.jpeg


0CA9F7B1-5D48-4557-8EF6-5CEFF1A4CE59.jpeg


67AE716F-B8DD-4687-BB86-755019C62B8F.jpeg


DAD8F96D-215D-4F81-8D93-A86F445D8413.jpeg


76C1A43D-3FC6-4991-924D-FEC9EEDDB405.jpeg


702F41BA-DC37-4D74-B6B2-F1B0D43AA04D.jpeg


9F4787FA-4F91-480C-AD75-90F4A55A58EC.jpeg


CF5A85DC-7800-492C-A146-88A198B57EAF.jpeg


857E529E-85A6-4AE4-B266-31884ED54614.jpeg


4BDC5743-1E39-474D-909C-01250E13F9EB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten