• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

Eigentlich war heute schönes Sommerwetter angekündigt, jetzt regnet es aber leider doch. Macht nichts, Fleisch und Wurst liegen parat, also Attacke:

Hier ist heute die Jungfernfahrt des Jones Junior auf der Agenda. Ich hatte mir direkt den Rost von der Grillecke besorgt.
Ich hatte den großen Bruder des Jones Jr schon ein paar Jahre und das Reinigen des Standard Rosts ist echt blöde. Der Rundstahl Rost ist dagegen echt super.


Fazit: kleines Powergerät. Verarbeitung top, Leistung top - man muss nur mit der Größe klarkommen. Mehr als 2 Leute braucht man damit nicht begrillen…

IMG_3846.jpeg
IMG_3847.jpeg
IMG_3843.jpeg
 
Heute nochmal das gleiche Grillen. Für zwei Leute echt ein netter Grill…


Einziger Nervpunkt: die Kartuschen büßen massiv an Druck ein, wenn sie leerer werden und dann einfrieren. Dadurch leidet dann leider auch die Power des Jones und selbst ne Bratwurst dauert ne ganze Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_3860.jpeg
    IMG_3860.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3861.jpeg
    IMG_3861.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 80
Heute nochmal das gleiche Grillen. Für zwei Leute echt ein netter Grill…


Einziger Nervpunkt: die Kartuschen büßen massiv an Druck ein, wenn sie leerer werden und dann einfrieren. Dadurch leidet dann leider auch die Power des Jones und selbst ne Bratwurst dauert ne ganze Zeit.
Nimm Kartuschen mit einem größeren Durchmesser und oder einem höheren Propananteil. Das hat das Problem bei meinem 2 Brenner gelöst.
Die Flaschenkartuschen, die du benutzt sind mMn viel zu schlank.
 
Habe den Junior auch für 111€ bekommen. Klappmechanismus und der Deckel waren der Hauptgrund für den Jones. Habe mir aus Cordieriet noch einen Pizzastein geflext. Bin sehr zufrieden. BruzzWilli war auch super, aber jetzt mit Deckel nochmal besser…

IMG_3921.webp


so long
Tymo
 
Moin,
wir ziehen den Jones gerade für einen Studenten in Erwägung. Hat hier jemand praktische Erfahrung, ob der samt seiner Tasche in die Standard-Ortliebtasche (Backroller) passt? Oder ist die Rucksackfunktion der Tasche fahrradtauglich?
Hier in der Nähe gibt es leider keinen Händler.
 
Also der Jones passt nicht.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Wenn ich aber so drüber nachdenke und ich den Jones regelmäßig am Fahrrad mitnehmen wollte, würde ich wohl versuchen, die Halterungen einer alten Fahrradtasche an die Jonestasche zu basteln.
VG
Das ist auch meine Überlegung. Meiner Einschätzung nach, wird er den Grill viel häufiger mit dem Auto transportieren als mit dem Rad. Wenn er ihn dann mal 10-20 min auf dem Rad in der Originaltasche transportiert, ist das sicherlich darstellbar. Für längere Touren hatte ich auch schon überlegt, wie man die separat erhältlichen Ortliebbefestigungen an der Jones-Tasche befestigt. Eine abgängige Fahrradtasche zu opfern ist auch eine gute Idee.
 
Vielleicht nimmt man auch eine alte Fahrradtasche, schneidet alles weg bis auf die Rückwand. Dann hätte man eine Grundplatte mi Halterungen. Da die Jonestasche dran und mit zwei kleinen Spanngurten über Kreuz festgezurrt.
 
Gestern morgen habe ichden Jones wegen des bis 30.04.2026 dauernden Angebots mit 30% Rabatt in den Einkaufswagen gelegt. Als ich gestern Abend kaufen wollte, war die Aktion beendet. Schade.
Wie häufig kommen diese Rabattaktionen, einmal im Frühjahr einmal im Herbst?
 
Für die Fettauffangschale habe ich mir eine Grillfolie zurecht geschnitten. Wasser oder Sand drinnen klappte nicht soo gut. Mit der Grillfolie eben schnell und einfach zu reinigen 😉

IMG_4028.webp


so long
Tymo
 

Anhänge

  • IMG_4028.webp
    IMG_4028.webp
    351,9 KB · Aufrufe: 21
Eigentlich war heute schönes Sommerwetter angekündigt, jetzt regnet es aber leider doch. Macht nichts, Fleisch und Wurst liegen parat, also Attacke:

Hier ist heute die Jungfernfahrt des Jones Junior auf der Agenda. Ich hatte mir direkt den Rost von der Grillecke besorgt.
Ich hatte den großen Bruder des Jones Jr schon ein paar Jahre und das Reinigen des Standard Rosts ist echt blöde. Der Rundstahl Rost ist dagegen echt super.

Passt denn das Grillrost für den normalen Jones von der Grillecke auch für den Jr? Habe nur eine Version gefunden.
 
Zurück
Oben Unten