• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Jones, mobiler Gasgrill zum klappen mit Deckel. Wtf.

Boah, ey
 2,1 Kilo pro Rost😒
ich wollte fĂŒr‘s Campen doch Gewicht sparen. Aber smarter sehen sie aus. Ob‘s bei der Hitzeverteilung eine Rolle spielt, wenn man den Topf oder die Kaffeekanne draufpackt?
 
@omcon sieht gut aus mit der Grillmatte.
Ich ĂŒberlege auch schon fĂŒr meinen Jones.
Wie heiß darf so eine Grillmatte werden?
Ich möchte auch mal mit Deckel grillen und der Jones soll dann bis zu 500 °C schaffen.
Packt das so eine Grillmatte?
 
Diese hÀlt 300 Grad aus, die Brenner strahlen ja nach oben, Versuch macht klug.
500 Grad, willst Du nen Ring schmieden? :D

Gruss Oliver
.......wahrscheinlich "neapolisieren"..........
Ciao baeckus
P.S,......aber ich befĂŒrchte dafĂŒr ist der Deckel zu niedrig, aber auch dafĂŒr gilt das geflĂŒgelte Wort: "Versuch macht klug"......
 
Diese hÀlt 300 Grad aus, die Brenner strahlen ja nach oben, Versuch macht klug.
500 Grad, willst Du nen Ring schmieden? :D

Gruss Oliver
Haha, ja.
Lieber Ring schmieden, als Grillmatte mit Fettauffangblech zu verschmelzen im Extremfall.
Hab leider noch kein Thermometer verbaut.
Ich werde es mal testen und von außen mit IR-Thermometer die Temperatur des Fettauffangblechs messen. Dann kann ich evtl. auch beruhigter den Grill zum scharfen Anbraten eines Steaks hochheizen.
 
Hab leider noch kein Thermometer verbaut.
Zwei fest verbaute analoge habe ich im Sinn, extra mit kurzem Sensor wegen der geringen Deckelhöhe.
Das Edelstahl vom Deckel ist dick, das wird sportlich, da durchzubohren, geplant ist es schon, mĂŒsste nur mal noch Zeit haben. :rolleyes:

Gruss Oliver
 
Hat jemand schon ne Ahnung wann das originale fĂŒr den Jones rauskommt? Mir ist nur bekannt Anfang des Jahres.
Hatte ich mal angefragt, hier die Antwort vom 13.02.:
"vielen Dank fĂŒr deine Nachricht.

Aktuell haben wir außer den bekannten Informationen leider auch nichts Genaues, was das Releasedatum angeht.
Ich wĂŒrde dich bitten, einfach ab dem 20. MĂ€rz in unseren Onlineshop nachzuschauen.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Lass mich wissen, wenn ich dir noch weiter helfen kann.

Liebe GrĂŒĂŸe und burn hard
Kazim
BURNHARD
Customer Happiness"

Zur Info: auf der Homepage steht "FrĂŒhjahr 2023".
20. MĂ€rz ist FrĂŒhlingsanfang.
 
An alle, die sich gern den Jones kaufen wollen.
Beim weltweit grĂ¶ĂŸten Versandhaus gibt es gerade einen 15% Coupon.
Anstatt 299 € also fĂŒr 254,15 €.
Screenshot_20230306-110746.jpg
 
Zwei fest verbaute analoge habe ich im Sinn, extra mit kurzem Sensor wegen der geringen Deckelhöhe.
Das Edelstahl vom Deckel ist dick, das wird sportlich, da durchzubohren, geplant ist es schon, mĂŒsste nur mal noch Zeit

So, die Roste von der Grillecke sind da. :D
Wertig und passgenau .:respekt:
GöGa hat noch nicht aufs Konto geschaut. (hoffe ich)
Hier mal ein paar Vergleichsbilder.
Ich muss noch ein paar GAs fertig basteln,
dann ist der Jones aber sowas von fÀllig.
Ab Ende MĂ€rz habe ich ja dann vieeel Tagesfreizeit.:rolleyes:

@baeckus: Die RostabstÀnde sollten perfekt sein, um die Bratwurst 360 Grad mit Röstaromen ausstatten zu können!

Gruss Oliver

Anhang anzeigen 3062577

Anhang anzeigen 3062568

Anhang anzeigen 3062570

Anhang anzeigen 3062571

Anhang anzeigen 3062572

Anhang anzeigen 3062573

Anhang anzeigen 3062574

Anhang anzeigen 3062575

Anhang anzeigen 3062576

@Concordia : FĂŒr die Fettwanne brauchst Du 38,5 x 28,5

Anhang anzeigen 3062585
Hallo,
hast du mittlerweile mit den neuen Rosten mal gegrillt?
Ich frage, weil ich befĂŒrchte, das bei deren "offener Bauweise" die eigentlich hervorragende Hitzeverteilung leiden könnte.
Was mich beim Jones ein wenig stört ist die MaterialstÀrke einiger Bauteile.
Der untere Rahmen, die Nasen der SchiebefĂŒhrungen und vor allem die Flammschutzbleche sind recht gaggelig - und ich befĂŒrchte die wird es nicht als Ersatzteil geben.
Nur der Deckel ist unsinnigerweise sehr stabil.
Insgesamt wÀren mir etwas stÀrkere Materialdicken, bei ruhig etwas mehr Gewicht lieber gewesen.
Ich denke mir da wird einiges recht schnell durchrosten und runterfallen darf er auf keinen Fall, dann dĂŒrfte alles so verbogen sein, das es ein Totalschaden darstellen wĂŒrde.'
Die "Steckkonkurrrenten sind da stabiler.

Ciao baeckus
 
Hallo,
hast du mittlerweile mit den neuen Rosten mal gegrillt?
Ich frage, weil ich befĂŒrchte, das bei deren "offener Bauweise" die eigentlich hervorragende Hitzeverteilung leiden könnte.
Nein, dummerweise muss ich ab und zu mal auch arbeiten. :rolleyes:
Ausserdem operiere ich noch gerade einen GA am offenen Herzen.
Rost befĂŒrchte ich keinen, da Edelstahl.
Die Rastnasen am Klapp Mechanismus sind zu dĂŒnn, da gebe ich Dir recht.
Ich werfe meine Grills eher selten, nur wenn Napoleon draufsteht, mach ich ne Ausnahme.(@bbq_buddy)
Der Deckel ist! im VerhÀltnis zu massiv.
Alles andere wird sich finden.
Eine vernĂŒnftige Wurst packt er aber sicher.:D
FĂŒr die Thermometer đŸŒĄïž hab ich auch was ganz anderes im Sinn.
Ich berichte dann, bitte etwas Geduld.
Der Skotti (xl) ist fĂŒr mich! keine Option, ich mag Ihn einfach nicht und das Drumherum schon gar nicht.
Aber jeder wie er will. :-)
Gruss Oliver
 
Rost befĂŒrchte ich keinen, da Edelstahl.
Hallo,
es ist ein Trugschluß, das Edelstahl auch Rostfrei bedeutet, die meisten gĂŒnstigen ChinastĂ€hle sind maximal als rosttrĂ€ge anzusehen.
Selbst wirklich guter Edelstahl beginnt irgendwann zu korridieren, wenn es den Dingen ausgesetzt ist denen Grills, insbesondere Flammschutzbleche, die werden von Laugen und SĂ€uren benetzt und das bei extrem hohen Temperaturen.
Selbst dicke Bleche aus teuren Markengrills beginnen sich irgendwann aufzulösen, nur kann man dann Ersatz ordern.
Schau mal hier
Und hier der Text in FAQ von Burnhard:
"JONES ist aus hochwertigem V2A-Edelstahl gefertigt, welcher Ă€ußerst robust, langlebig und korrosionsbestĂ€ndig ist. Aber auch der hochwertigste Edelstahl unterliegt unter extremen Bedingungen der Korrosion. Salze aus dem Grillgut in Kombination mit FleischsĂ€ften und der extremen Power des JONES können insbesondere den Flammverteilern des Klappgrills zusetzen. Es ist daher normal, dass diese bei intensiver Nutzung nach einigen Wochen Rost ansetzen können. Bei allen weiteren Bauteilen unterstĂŒtzt eine gute Pflege (siehe: „Wie reinige ich JONES?“) die Langlebigkeit."
Ciao baeckus
 
Hallo,
es ist ein Trugschluß, das Edelstahl auch Rostfrei bedeutet, die meisten gĂŒnstighen ChinastĂ€hle sind maximal als rosttrĂ€ge anzusehen.
Ok, ich korrigiere meine Aussage:
Mein! Jones wird nicht rosten, selbst wenn er aus Trompeten Blech wÀre.
Ich behandle meine Grills pfleglich, lasse Sie nicht ungeschĂŒtzt im Regen stehen und reinige sie auch.
Das Teil hat eine wunderbare Tasche.
Solle er es dennoch wagen, vor mir zu sterben,
kauf ich mir einen Neuen oder nehm einen von meinen 2-7 GAs. :D
Gruss Oliver
 
Hallo,
siehst du , ich bin genau das Gegenteil, ich pflege mein Geraffel nur sporadisch , weshalb ich gern recht unvergÀngliche Materialien bevorzuge.
Dann empfehle ich fĂŒr unterwegs ein Lagerfeuer und einen grossen Stein. :D
Nur Spass,
GrĂŒsse aus Mannheim, Oliver
 
ZurĂŒck
Oben Unten