• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard wayne vs Napoleon Travel Q285 Pro

KevinJ2305

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem etwas besseren Grill. Momentan habe ich den weber q1200 in Gebrauch. Habe mir die beiden oberen bis jetzt angeguckt, würde aber auch gerne andere mit ins Rennen nehmen. Habt ihr Vorschläge??

Gegrillt wird normales Fleisch, ein paar Bratwurstchen und ab und zu mal ein Burger.

Grill muss runter im Keller weshalb ich leider kein größeren nehmen kann.

Gruß Kevin

Habedeehre,
an deiner Stelle würde ich zum Napi greifen. Der Napi hat die größte Grillfläche und mehr Leistung. Den Napi kenn ich auch aus eigener Erfahrung, weil mein Bruder den hat und würde ich nicht regelmäßig für drei Personen kochen hätte ich den auch. Mein Bruder hat den gleich mit Wagen genommen was ich natürlich sehr praktisch finde da ich mir den so ganz unkompliziert ausleihen kann.

Habedeehre,
an deiner Stelle würde ich zum Napi greifen. Der Napi hat die größte Grillfläche und mehr Leistung. Den Napi kenn ich auch aus eigener Erfahrung, weil mein Bruder den hat und würde ich nicht regelmäßig für drei Personen kochen hätte ich den auch. Mein Bruder hat den gleich mit Wagen genommen was ich natürlich sehr praktisch finde da ich mir den so ganz unkompliziert ausleihen kann.
Okay, das ist für mich schon die ganze zeit das größe pro an dem. Vielleicht gibt es noch alternativen

Ich greife diesen Thread einfach mal auf, da ich für den Campingurlaub mit dem Wohnwagen einen neuen Gasgrill benötige.

Es wurden schon viele verschiedene Modelle getestet und für mich kommen auch nur die beiden oben genannten Grills zu Auswahl.
Mit dem Napoleon travel q habe ich schon öfters gegrillt und war auch soweit zufrieden damit. Klar ist der nicht so wie der Schickling Zuhause, aber ich komme damit klar.
Nun ist mir der Burnhard Wayne 2.0 aufgefallen. Das neue Modell hat sogar 4,4KW und der Napoleon 4,1KW.
Der alte Wayne hatte ne Leistung von 3,5KW und diese wurde auch schon öfters bemängelt.

Der Burnhard Wayne ist etwas kleiner als der Napoleon, was ich auch gut finde und der Preis ist interessanter 😄 Den bekomme ich für 230€ neu.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Wayne 2.0 sammeln können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Andy

Ich wunder mich immer, warum der Enders Explorer II Pro oder der Urban II Pro so selten erwähnt werden.
Fläche: 49 x 32 cm / 1.568 cm²
Leistung: 4,4 kw

Das Konzept der "Kocher" als Brenner finde ich für Camping irgendwie universeller, als nur die reinen Grilloptionen.
Das Zubehör der Grillplatte ist auch cool.

Und der Explorer ist ohne Ablage oder sonstigen Schnickschnack für meine Wahrnehmung am handlichsten.

Zurück
Oben Unten