• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burnin Benzes Chilijahr 2016 -

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Erstmal ein großes Kompliment zu Deinen großartigen Pflanzen!!!!
Kannst Du als Profi mir nen Tip geben welche von den zig Rocoto Sorten für Anfänger am "idiotensichersten" ist oder nehmen die sich da untereinander nicht viel ?
Das war übrigens kein Samenschnorren durch die Hintertür! Möchte nur den Rat! Danke!
 

Retro

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Rocotos. Undzwar: Giant Rocoto, Gelbe Riesen und Rote Riesen. Ich werde berichten.
 

Muetze

Fleischesser
Hallo Jürgen,

Ich bin in meinem ersten Chili-Jahr. Da ich bei der jetzigen Witterung nicht mehr davon ausgehe, dass sie richtig rot werden, habe ich heute mal eine Pflanze vollkommen beschnitten. Meinst du die werden noch rot und ich soll alle so schneiden?

IMG_0163.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0163.JPG
    IMG_0163.JPG
    537,6 KB · Aufrufe: 201

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @Muetze wie im Text aber steht "entferne ich "EINIGES" an Blättern, doch nicht alle. Ein paar sollten schon dran bleiben. Wie soll die Pflanze denn sonst ihren Job weiter machen?

Gruß Andy
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

Ich bin in meinem ersten Chili-Jahr. Da ich bei der jetzigen Witterung nicht mehr davon ausgehe, dass sie richtig rot werden, habe ich heute mal eine Pflanze vollkommen beschnitten. Meinst du die werden noch rot und ich soll alle so schneiden?

Anhang anzeigen 1570976

Da hast Du es wohl tatsächlich etwas zu gut gemeint, einiges an Blättern wär sicher hilfreich gewesen. Rot werden die
Jalas aber alle mal noch, nur legen sie mit ziemlicher Sicherheit nix mehr an Volumen zu.

Da Jalas ja meistens sowieso grün geerntet werden macht das aber nichts aus. Kannst Also entweder abwarten oder die
Jalapenos grün ernten.
 

smudi1

Militanter Veganer
unfassbar wie deine Plfanzen abgehen Benze :o

kannst du uns vielleicht mal erklären wie du deine Pflanzen schneidest.?!
Ich selbst hab seit 5 Jahren gute 30 Chilis im Garten stehen, aber die sind nicht mal annähernd solche Ertragsmonster .

Deine GWH gefällt mir richtig gut, hast du das selbst gebaut?

LG Simon
 
Oben Unten